Azoobecken starten

  • Hallo Ihr:)


    so nun war ich ne ganze Weile still, hab hier und da mal was gelesen, hier und da paar Ableger angeboten, doch nun hab ich Urlaub und das Beste die Kids sind für ne Woche auf einer Freizeit!!! Was für ein Luxus :grin:


    Da ich seit einiger Zeit paar Tubas und Dendrophylias im Becken habe und die unverschämten Viecher :P nur Nachts füttere :zZgif: habe ich mich so richtig in die verleibt und beschlossen dafür ein Azoo-Nano aufzusetzen. Bald mehr dazu :)


    lg
    Evie

  • Da ich seit einiger Zeit paar Tubas und Dendrophylias im Becken habe


    Hi Evie,


    aber Du weißt doch, ohne Bilder glauben wir hier nix :D

  • Oh, die sind aber schôn!

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Top, stehen sehr gut da. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ja die sind wirklich wunderschön , Eve darf ich dich mal fragen wie lange du für jeden einzelnen Polyp zum
    füttern brauchst ?


    :) MfG
    Andre

    MfG André

  • Hallo Andre,


    das mit dem füttern geht fis. Strömung aus, Futter in eine lange Pipette ziehen (LPS Futter von Fauna Marin oder FroFfu) und einfach mit gefühl in jeden Polypen reinpusten. Die machen relativ schnell zu und vereliben sich das ein. Ein Tier (Tubastrea), wenn es voll auf ist füttere ich in weniger als 2 min. Bei der Dendro mache ich es etwas anders, da die Polypen klein sind. Ich puste einfach das Futter auf mehrere Polypen gleichzeitig. Die sind sehr klebrig und schnappen sich, was sie brauchen. Dauert auch nur paar Minuten.


    Heute habe ich aus einer Aquarienauflösung etliches LS übernommen. Nachteil, das LS beinhaltet eine sehr große Anzahl von Borstis und viele Glasrosen. Ein passendes Becken habe ich auch schon. Demnächst werde ich als das LS von großen Borstis mit der Pinzette beferien und die Glasrosen mit Calciumhydroxidmilch. Das wird eine Zeitlang in Anspruch nehmen.


    Gedacht ist aus dem LS eine Rückwand mit 2-3 Etagen zu bauen. Die unteren Etagen sollen von Azoos bewohnt werden die obereste Etage vielleicht von Briareum. Ich hab davon echt viel. Die Idee dahinter ist, dass in dem Becken ne Menge Organik anfallen wird. Ein wenig könnte das Briareum "schlucken". Oder hinter der Rückwand wird es eine kleine Überlaufkammer geben und in die pflanze ich Mangroven. Mangroven ziehen viele Nährstoffe aus dem Wasser. So könnte ich auf die Adsorber verzichten. So die Idee...


    lg
    Evie

    Einmal editiert, zuletzt von milka ()

  • Hi,


    das Abenteuer Azoo hat offiziel begonnen. Ab morgen gibt die ersten Bilder und die Beschreibung im neuen Fred. Jetzt ist es nicht mehr nur Planung ;) Link folgt.


    lg

  • Hallo Evie,


    na da sind wir ja schon auf deine Bilder gespannt, weißt doch, ohne Bilder glauben wir nix

  • Hi Evie :-),
    dein Becken sieht ja echt klasse aus!.


    Aber brauchen Azoo´s nicht gerade sehr viele Nährstoffe???


    Warum dann mit Adsorbern arbeiten?


    Nein ich weiss es wirklich nicht so!, Evie!, deshalb frage ich jetzt mal so! ;)

    MfG André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!