Eine brise Salz - Mein erstes Aquarium

  • Liebes Tagebuch,


    heute will ich anfangen und dich nach und nach mit Bildern und Texten füllen.
    Dann fange ich mal an


    WICHTIG Regel # 1: Es muss mit Bildern gearbeitet werden. Nach jedem Text muss ein Bild her.


    Platz gefunden.


    Aquarium ist da - Tri tra tralla la


    Planung ist alles. (Hartschaumplatten in rot)


    Teppichmesser verrostet. Egal dann nehm ich ein Brotmesser.


    Und rein ins Becken. Passt alles ...


    Coralit ist nun auch angekommen.


    Gleich hinterher kam noch super hochporöses Riffgestein.


    Mein Arbeitstisch.


    Nun kommt der Kleber. Harz, Härter und Füllstoffe mischen. Danach kommt die Grundierung mit dem Coralit und dann das Riffgestein obendrauf.


    Aufkleben.

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

  • Mein fertiges Aquarium:


    Oh, hab da was verwechselt. Das war mein Ausflug ins Sealife Berlin.

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

  • Oh, hab da was verwechselt. Das war mein Ausflug ins Sealife Berlin.


    Der ist gut


    Und immer schön weiter berichten :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hey Dany,


    finde dein Tagebuch schon jetzt eine gute Idee !


    Immer schön weiter Berichten !


    Gruß Mark
    grin

  • Macht Lust auf me(h)er. Einfach klasse.
    Da wird Heike aber jetzt ungeduldig auf weitere Einträge warten. :thumbup:

  • Liebes Tagebuch,


    jetzt geht es dir genau so wie mir. Wir warten und warten, dass sich was tut. Aber heute habe ich mal wieder was zu berichten.


    Die Rückwand ist soweit fertig. Mit Auspaarungen für die Tunze 6015 und den Fluval Heizstab.



    Und dann noch die linke Seite. Mit einem Loch für den Eiweißabschäumer.



    Zuerst wollte ich die Strömungspumpe verstecken. Aber mir wurde davon abgeraten.



    So sieht es nun aus ... besser gesagt Scheiße



    Nun kommt mein persönliches Herzstück. Das Lebendgestein. Das ist der Aufbau.



    Dann habe ich mein Becken gefüllt mit destilliertem Wasser und Tropic Marin Salz.
    Vier Tage später kam dann das Lebendgestein im Becken.



    Ich dachte zuerst, dass sich unmöglich etwas in meinem Lebendgestein befindet. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Aber ...



    Ich freute mich so als ich da was gesehen habe. Aber seid dem habe ich den Wurm nicht mehr gesehen. Name des Wurms: Wurmi


    Aber bitte sieh dir noch mein Video an. Ich habe mich wie Darwin gefühlt, als ich das Verhalten dieses Wurm entschlüsselte grin


    http://www.youtube.com/embed/CltOEhfN4GQ


    Und mein 2. Liebling, der sich mitlerweile nicht mehr schließt. :try: Ich nenne ihn Mister Miesmuschel.





    Mitlerweile liebe ich wieder mein Aquarium. Sieht es dir mal an. Schöner geht es kaum.




    Morgen werden mehr Bilder folgen. Versprochen :drunk:

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

    5 Mal editiert, zuletzt von dany ()

  • So sieht es nun aus ... besser gesagt Scheiße


    Och nö, das kannst so doch auch nicht sagen, ich finde es sieht alles sehr harmonisch aus. Weiter einen salzigen Daumen, auf das die Einfahrphase gut verläuft. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Mitlerweile liebe ich wieder mein Aquarium. Sieht es dir mal an. Schöner geht es kaum.

    Ich liebe mein Aquarium. Ich finde nur, dass die Strömungspumpe versteckt werden sollte.

    So sieht es nun aus ... besser gesagt Scheiße

    Ich meinte nur die Rückwand.

    Weiter einen salzigen Daumen, auf das die Einfahrphase gut verläuft.

    Danke dir. grin

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

  • Hallo Dany,


    deine Mühe hat sich doch wirklich gelohnt! :thumbup:
    Bin gespannt, wie nun deine Einfahrphase verläuft!


    Gruß Nicole

  • Vielen vielen Dank für die netten Worte.


    Die Einfahrphase hat schon begonnen und ich habe auch schon die ersten Bilder der ersten 2 Wochen. Morgen werde ich die Bilder dann reinstellen.
    Langsam mache ich mir schon Gedanken um den Besatz, aber dazu morgen mehr. .^^

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

  • Hi Dany,


    da steckt viel Liebe im Detail. Gefällt mir wirklich echt gut.
    Vielen Dank auch für das tolle Tagebuch. Sehr schön geschrieben. Ach ja, wie man Videos einstellt, ist hier beschrieben.

  • Hallo Dany,


    schönes Tagebuch führst Du hier, Danke dafür.
    Und weiterhin gutes gelingen mit deinem Projekt, und bei fragen einfach Posten !


    Sind schon auf die kommenden Bilder gespannt


    Gruß Mark

  • So, heute folgt Teil 3 ...


    Liebes Tagebuch,


    Ich habe es schon wieder verplant. Eigentlich wollte ich ja gestern schon etwas hier reinschreiben. Gestern hatte ich zu wenig Zeit aber heute hole ich das einfach nach.


    Wie sie sehen, sehen sie nichts.


    Nach ein paar Tagen wurde das Aquarium wieder klar.


    Wie man sieht fängt die Braunalgenphase schon an.


    Wieder 2-3 Tage später



    Und noch ein Sprung nach vorne. Nach einer Woche ...


    Und wieder 4 Tage später ...



    Seid 3 Tagen verziehen sich die Braunalgen. Und das "Grüne" (höhere Algen) übernimmt die Oberhand.




    Ok, noch nicht ganz. Aber jetzt :grin:


    Und so sah es gestern aus. TADAAAAA ....



    So, weiter geht es dann, wenn ich den ersten Besatz habe. Ich hoffe du wirst nicht zu staubig im Regal.
    Ich muss dann mal wieder die Leute hier im Forum mit Fragen bombadieren, weil ich ja noch nicht weiß, welche Tiere ich einsetzen kann. Aber mehr dazu im anderen Thread.


    Bis dann mein Tagebuch. Schlaf gut.

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

  • Ich würde mal sagen, hier läuft alles nach Plan!


    Und schön mit den Fingern draussen bleiben, nur Scheiben putzen grin


    Weiter so!


    Gruß Nicole

  • Dann bin ich ja beruhigt, dass alles gut läuft.


    Ich hätte da noch eine Frage: Kann ich schon Weichkorallen einsetzen, wenn die Ww in Ordnung sind? Und wenn ja, welche?


    Danke euch.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dany

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

  • Hallo Dany,


    ja, ich denke am WE kannste Dir da mal die erste Weiche rein setzen.
    Nimm eine Sinularia, die sind recht Robust !


    Gruß Mark

  • Wie waren denn die Ww ?


    Weißbandputzer sind zwar hübsch fressen aber keine Algen ... haste auch eine Cleaningcrew gekauft ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • So ... weiter geht's ....


    Liebes Tagebuch,


    heute habe ich mein ganzes Geld ausgeben. Aber es hat sich schon gelohnt.
    Viel Spaß wünsche ich euch.


    Let's go ...


    Eine Weichkoralle. Kann mir einer sagen, um welche Gattung und Art es sich handelt?


    Dann habe ich mir noch eine Cleaning Crew gekauft. Insgesamt sind es 6 Einsiedlerkrebse. Auch hier weiß ich nicht welche Art.



    Habt ihr den Fehler bemerkt? Noch einmal die Einsiedlerkrebse zählen.



    .... RICHTIG. Es fehlt einer. Sucht ihn auf den nachfolgenden Bildern. Übrigens .... er heißt nun King Kong.




    Hier haben wir meinen Liebling. 2 Weißband Putzergarnelen. Beim Eingewöhnen.


    Sie stolzieren im Aquarium und posen für die Kamera.


    Gefühle, Gefühle, Gefühle ...


    Und wer sitzt hier?



    Und wieder Richtig. Es ist King Kong. Ihr habt ihn gefunden.


    Wollt ihr noch wissen wie die Putzergarnele heißt?
    Er heißt Jacque. Inspiriert durch den Film "Findet Nemo"


    http://www.youtube.com/watch?v=xJC1dUs9lBM




    Bis dann mein Tagebuch.

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!