Die 200L von Udo

  • Hi tom,


    danke für dein Feedback.


    War halt der erste Versuch werde es nochmal besser machen.

  • Hi Udo,


    ach, das bekommste noch hin mit der Säule, das habe ich auch schon mehrfach bei Mitgliedern gemacht, bisher hat es immer gut geklappt !


    Danke für die Frischen Bilder !


    Gruß Mark
    grin

  • Hi @ All,


    heute mal an der Abdeckung geschraubt habe.


    Rahmen und Deckel sind soweit schon fertig.


    Müssen halt nur noch die Feinheiten gemacht werden.


    Mal sehen was ich morgen ausrichten kann und ob auch alles so geht wie ich denke.


    Vorab schon mal die ersten Bilder 8) .



  • Hallo Udo,


    ich würde sagen , dein Basteltag hat sich gelohnt!
    Gefällt mit gut!


    LG
    Nicole

  • Sieht wirklich sehr ordentlich aus. Hoffe du hast meinen Hausmeisterpunkt berücksichtigt und alles sauber absilikoniert...

  • Hallo @ All,


    so habe heute mal an der Abdeckung weiter gemacht.


    Die Halter für die Beleuchtung sind drin.


    Nur noch die Reflektorfolie rein und von außen noch farblich anpassen.




  • Dachte schon das du uns hier testen wolltest und uns auf den Arm nimmst :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nene nur hat das Becken das es im Wintergarten steht auch viel Licht von aussen.


    Von daher da noch nichts drin ist reicht das erst mal zum einfahren.

  • Nun was ist an T8 auszusetzen. Selbst damit geht einiges!

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Das damit nix geht habe ich auch nicht gesagt ... nur auf Dauer ist das was spack finde ich ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Moin Moin @ All,


    hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub.


    Tzz was soll ich sagen war auch wieder der letzte habe noch 4 Tage frei.


    Cheffe meinte ich sollte die 35 Tage frei die noch wegen der Überstunden habe mal etwas abbauen *LoL*.


    Also habe ich den ganzen Dezember auch frei.


    Nun was werde ich wohl mit der Zeit anfangen ab an das Becken schauen das ich die Woche die Abdeckung komplett fertig bekomme und vielleicht noch das Riff etwas umgestalte.


    Dann im Dezember werde ich dann mal sehen dass ich Beleuchtung etwas stärker mache im Sera und im 200L.

  • Hi @ All,


    kleines update war heute mal im Laden und wollte mir einen Stein und ne Seeigel.


    ok Seeigel hatte er im Moment nicht da habe aber den Stein gefunden den ich brauchte.


    4kg hat das teil eine Schnecke war auch drauf.


    Oki also hier mal Bilder nach dem Umbau hat sich nicht viel geändert aber denke mal es sieht besser aus.




    hier ist die Schnecke die schon gut auf wanderschafft ist.



    Frage mal in die runde weiss wer was das ist ?



  • Hi,


    mal wieder ein kleines update.


    War heute in dem Laden also ist privat im Keller.


    Was der da hat sieht echt top aus also wird der mich öfters sehen.


    Habe mir da eine gebrauchte ATI Powermodule 4x39W geholt.


    Hoffe mal dass die jetzt genug Licht gibt.


    Werde jetzt auch mal sehen ob sich die Bäumchenkoralle macht.


    Auf jeden Fall sieht es schon heller aus in dem Becken.

  • Habe mir da eine gebrauchte ATI Powermodule 4x39W geholt.


    Hallo Udo
    Damit kannst du nichts falsch machen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo,


    mal wieder nen neuen stand durchgeben will.


    Also aus dem frei ist nichts geworden stattdessen schiebe ich tage die 12 bis 16 Stunden haben.


    Bin auf jeden Fall mit der Nachfüllung dran die Pumpe ist gestern angekommen, warte noch auf die Carbonstäbe.


    Nur eines ist jetzt schon sicher das ich das Becken nur einfahren werde und mir ein größeres zulegen werde.


    Denke da an ein 130x60x70.


    Aber erst mal sehen was kommt und wie sich alles entwickelt.

  • Was für Carbonstäbe ?


    Du bist ja ein Spaßvogel ... warum haste nicht direkt ein größeres aufgebaut ? grin grin grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!