Juwelrio240

  • danke vielmaals,


    Uns sorry hab beim Namen das "s" vergessen es heisst also Luqas


    ich mach dann ein thread auf sobald ich weiss wie das geht :huh: :)


    muss mich noch bisschen rumgucken ...... :)



    Liebe Grüße


    L. Sona

  • Hey Leute !


    habe echt lange nichts mehr gepostet


    Habe nicht viel am Aquarium gemacht , habe es einfach laufen gelassen . ( Wasser wechsel Tiere / Korallen füttern ) und einfach auf die Werte geachtet..


    letzte Woche erst die [definition=11]T5[/definition] Leuchtstoffröhre gewechselt


    und 4 Ableger gekauft ( Aquaristik Haase )


    so..


    vor 3 Wochen war ich im Urlaub für 2 Wochen , meinte Eltern haben halt die Tiere gefüttert , als ich von urlaub wieder kam , haben sich sehr viele Grüne und Braune Fadenalgen gebildet. naja habe die mit der hand rausgenommen , wo ich alles so dran kam, muss jetzt wohl noch einen Seehasen einsetzten , der das alles schön weg fressen kann


    ( ich glaube meine Eltern haben einfach zu viel Futter gegeben :D )
    // Werte alle in einem Top zustand //
    aq noch bisschen leer^^
    but i like :thumbup:
    Bilder 1.Dezember.2012
    :




    Gruss Artem

    Einmal editiert, zuletzt von xeat ()

  • Hallo Artem,


    Willkommen zurück :thumbup:


    Dein Becken hat sich trotz elterlicher Pflege wirklich gut entwickelt und die paar Algen bekommst Du sicherlich auch schnell wieder im Griff.

  • Hallo, Artem!


    Sieht trotzdem nett aus. So als Tip von mir: Ich habe mit Pizzabutterdosen besorgt und mache immer für jeden Tag eine im Voraus fertig. So können meine Eltern die "armen hungrig aussehenden Clownies" nicht zu viel füttern und ich habe die Phosphat ausgespült sowie Vitamine eingefügt.LG Chris

  • Na ganz einfach!Für die Pizzabrötchen gibts bei uns immer Kräuterbutter in kleinen Plastikdosen mit wiederverschliessbarem deckel. Hier eine Portion Futter drin eingefroren und derjneige, der im Urlaub füttert, kann nix mehr falsch machen. Und ich mach´s mir bequem, ich mach nur 1X pro Monta Futter.LG Chris

  • Aha ... wir machen Pizza und Kräuterbutter immer selber - da konnte ich ja nicht drauf kommen ...

    Gruß,
    Kristof


    ___________________


    Aqua Medic Blenny

  • Die led Lampe ist noch nicht da ... maybe morgen oder montag



    so war wieder bei Aquaristik Haase
    und habe mir paar kleine sachen wieder gekauft
    ( ausser die anemone , habe den platz mal gewechselt , sie war ganze zeit oben links an der scheibe ,was mit nicht mochte ^^)



    mal gucken ob der pilz aufgeht , der hat bisschen komisch gerochen als ich ihn in der hand hatte , wenn der nicht auf geht fahre ich morgen wieder dahin..
    Bilder








    endlich habe ich eine kleine euphyllia^^
    Gruss Artem

    4 Mal editiert, zuletzt von xeat ()

  • mal gucken ob der pilz aufgeht , der hat bisschen komisch gerochen als ich ihn in der hand hatte , wenn der nicht auf geht fahre ich morgen wieder dahin..


    Hallo Artem


    Was da so gerochen hat sind Nesselstoffe. Ist völlig normal, die stinken immer so außerhalb vom Wasser. Und schön geduldig sein, Leder-und [definition=6]Weichkorallen[/definition] brauchen ein paar Tage bevor sie sich in neuer Umgebung öffnen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • d


    Hallo Artem


    Was da so gerochen hat sind Nesselstoffe. Ist völlig normal, die stinken immer so außerhalb vom Wasser. Und schön geduldig sein, Leder-und [definition=6]Weichkorallen[/definition] brauchen ein paar Tage bevor sie sich in neuer Umgebung öffnen.


    okey !


    danke Harald für die info !



    Gruss Artem

  • Wird doch Artem, und schöne Bilder. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!