Marco´s Kallax Riff

  • Hallo Leute,



    hatte mich ja schon mal kurz vorgestellt unter: neue user stellen sich vor!


    Also zu meinem vorhaben:
    Wie die Überschrift schon verrät, baue ich mir auch ein Kallax Riff.


    Da ich einige Jahre Erfahrung im Bereich Aquarien und Terrarienbau besitze, habe ich mein Becken natürlich bei einem Bekannte Terrarienbauer selber gebaut.



    Unterschrank: Kallax weiss
    Aquarium: 763x390x300 mm
    Technik Becken: 360x310x330 mm


    Abschäumer: Tunze 9004
    Förderpumpe: Resun 1500 l/h
    Beleuchtung: noch ungewiss



    Bis jetzt siehe Bilder:

    Fortsetzung folgt: :4_small16:

  • Jo Bilder folgen dann.


    Ja ich habe einen 80x80x40mm Kasten aus Acrylglas geplant, der einen 32 Muffe in den Boden geklebt bekommt und dann einfach auf den Ablauf Gesteck werden kann.
    Der kästen wird ringsherum geschlitzt, für den Oberflächen abzug.


    Aber wie gesagt am WE geht es mit den Rohren weiter.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Guten morgen zusammen,



    habe es endlich mal geschafft weiter zu machen, und heute mal ein kleines Update!



    Bis jetzt habe ich die Verrohung zu 95% fertig.


    Die RFP habe ich getauscht gegen eine Jebao DCP-2500.


    Lampe ist jetzt eine gebrauchte Giesemann Teszla geworden.


    Für die Wasseraufbereitung möchte ich einen Durchlauffilter mit zwei Kammern ( gefüllt mit MB Harz) verwenden.


    Als Riff habe ich mich bis jetzt für Real Reef Rock entschieden.


    Alle anderen Komponenten, um dann endlich zu starten sind unterwegs


    Aber schaut selber mal über die Bilder.







    Oh das Datum sollte ich in meiner Cam mal anpassen :D

  • Guten Abend,


    nach langer zeit von mir auch mal ein Update.


    Becken läuft ca. 4 Wochen. habe dann nach drei tagen angefangen zu besetzen.
    Zur zeit habe ich eine leichte Bakterienblüte.
    Sonst ist aber alles top.
    Turbos geben gas und machen alles sauber.




    Technik habe ich noch eine tunze Strömungspumpe nachgerüstet, und die Günstige Waver rausgeschmissen, einfach zu laut.


    Aber seht mal selbst.
    :MALL_~34:





  • Hallo,
    sehr schön, zeig doch mal die Ablauflösung und das Technikbecken in Betrieb, ist immer interessant, so Lösungen zu sehen free-style ;)
    Viele Grüße
    Alex

  • Joar son Kallax hat was :EVERYD~313:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Danke, sieht sehr schön aus, und viel Gewicht hast ja nicht drauf mit dem flachen Becken.. mein Reefer wollte ich nicht auf ein Kallax setzen, ;) aber deins passt perfekt!

  • Hey,


    Habe heute noch mal bisschen an meinen Überlauf gebastelt!
    Er machte mir doch sehr laute Geräusch! Habe jetzt eine Schalldämpfer
    Drüber gebaut!
    Funktioniert perfekt, kein Rauschen mehr.
    Noch ist es der Prototyp wird aber in kürze ( dank Nachbar ) auch aus schwarzem Plexiglas gefertigt!


    Aber steht selbst!








    Wasseroberfläche ist Blitz blank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!