Mehr Meer in Hamburg...Incpiria 300 Marine LED

  • Daaaa isse, die neue Beleuchtung im Design "frühes Bahnhofsambiente"!
    Heute frisch abgeholt...




    Leider konnte sie dank G20 nicht aufgehängt werden. Mein netter "Handwerker" kam nicht durch.


    Aber egal, wird die nächsten Tage schon klappen!


    Liebe Grüße
    Bine

  • Wollte ich ja gern...aber...siehe oben!
    Ich habe aber schon mal mit der Lampe und dem Programm herumgespielt. Total easy.
    Für mich war ja wichtig das es auch unter IOS läuft.
    Die TC420-Steuerung konnte ja nur Windows.
    Das war lästig für mich, weil ich jedes Mal an den Laptop von meinem Sohn musste.
    Für andere vielleicht Kleinkram, für mich nervig...!

  • Na dann drück ich dir mal die Daumen und bin gespannt was du zu dem Gerät sagst! :D

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Erstes Testbild...Morgen wird vernünftig eingestellt...! ;)




    Vorher...



    Nachher...
    Geht jetzt nur um einfache Fotos, also blau und rot.
    Ist schon ein anderes Spektrum.


    Aber man muss schon miese Tricks beachten um das Ding über den Controller wirklich zum laufen zu kriegen, aber zum Glück kann mein Kind gut Englisch und weiß etwas über Informatik.


    Morgen mehr, jetzt wird erst einmal die neue Lampe gefeiert... :)


    Liebe Grüße
    Bine

    Ah...ich sehe gerade...nein, keine Cyanos im Sand, ist das Licht! ;)

  • Zitat

    Das sieht doch gut aus und schön die Korallen ans Licht gewöhnen nicht das sie dir verbrennen
    Ist doch eine umgewöhnung für die


    Ja, ich weiß.
    Ich habe sie im Moment nur auf 50 % laufen, und werde langsam erhöhen.



    So hübsch hab ich die noch nie gesehen.
    Ist schon ein krasser Unterschied.
    Ich freue mich total!


    Liebe Grüße
    Bine

  • Hattest du dich im Vorfeld darüber informiert? Ich hätte jetzt eigentlich ehr zu 2 x dieser Lampe tendiert und diese quer nebeneinander gehängt. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt und ob es bei einer bleibt. :EVERYD~16:

  • Moinsen!


    So, knapp 4 Wochen mit der Coralcare, und ich bin sooo froh das ich sie habe!!!


    Das ist ja für Korallen nicht wirklich viel Zeit, um großartige Unterschiede zu sehen, aber ich bemerke doch einiges.


    Die Zoas im Riff waren total degeneriert, aber kommen sie richtig gut wieder.
    (Ja, ich weiß, Zoas im Riff...bei mir dürfen sie!)


    Dann die Hystrix...die war farblos braun-rosa, nun legt sie ordentlich los.


    Die Pollicora war echt fast hinüber, und hatte kaum noch Polypen.
    Aber jetzt wird sie wieder puschelig.


    Alles andere zeigt Wachstum und ist immer weit geöffnet.


    Mal abwarten was da noch geht...?! ;)











    Liebe Grüße
    Bine

  • lääääääuft würde ich sagen. Weiter so!!! :6_small28:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Gefällt mir gut!
    Und ich freue mich natürlich genauso, dass du zufrieden bist mit der PCC. Ich bin gespannt, wie gut sie funktioniert, wenn die Korallen mal etwas größer werden. :)

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • So, mal wieder ein kleines Update.


    Vielleicht sollte ich den Thread umbenennen in "Incpiria 300 PCC"? ;)


    Es läuft! Es läuft so gut, das man es wohl lieber nicht laut sagen sollte...?!
    Soll ja Unglücklich bringen.


    Seit der PCC wächst hier alles wie verrückt.


    Am Anfang der Umstellung gab es ein paar Cyanos, voraussehbar, aber die haben sich zum Glück wieder verzogen.


    Ein paar Vergleichsbilder. Ich hoffe ihr seht was ich sehe... :D






    (Die Seriatopora hab ich ausgedünnt, deshalb sieht sie kleiner aus!)




    Und jetzt etwas, das mich total freut...die Pollicora hat sich fast ganz erholt.




    Den Fischlein geht es auch super, es gab keine Verluste mehr. :)


    Liebe Grüße
    Bine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!