knapp 300l Meer im Wohnzimmer - Maras Vergrößerung :)

  • Hi Mara...denke mal,da machst Du nix verkehrt...die Korallen verhalten sich unterschiedlich,weil sie beim Händler sicher auch unter verschiedener Beleuchtung stehen...je näher das Licht dem neuen Platz kommt,um so besser stehen die Korallen im neuen Becken LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Guten Morgen Mara,


    dass meint ATI zu ... UV Anlage


    Wir sehen den dauerhaften Einsatz einer UV Anlage als kontraproduktiv an schädigt er doch nützliche Kleinstlebewesen. Bei z.B. Algenblüten und/oder parasitärem Befall von Fischen kann der Einsatz einer UV Anlage jedoch sinnvoll sein.


    einen schönen Sonntag wünscht ... Thomas

  • Hi Michael,
    Zumindest wäre das jammern auf höherem Niveau. :EVERYD~16:
    Die cyanos sind auf dem Rückweg, nur noch auf dem Sand. Der ca Verbrauch steigt. Eine 3. Pumpe ist da.
    Die Farben sind momentan nicht wie erhofft. Es ist alles etwas blass. Po4 adsorber ist wieder aus, da der Wert bei 4 war. Umgerechnet unter 0.02
    Die ersten kalkrotalgen kommen.
    Manche acro steht gut im Wachstum aber schlecht in der Farbe.
    Bei der SSC hingegen passt es.


    Heute geht die erste Analyse seit Neuanfang raus.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

    Einmal editiert, zuletzt von mari84 ()

  • Ich auch :EVDB00~131:
    Wenn ich den adsorber nicht anhab, geht mir der Wert zu hoch. Auf knapp 0.1, das ist mir zu viel.
    Kohle läuft aktuell nicht mit.
    No3 stabil einstellig um die 4. Ausnahme heute. Bei 10. Dummerweise aber nach füttern und aufwirbeln gefressen :EV6CC5~125:


    Ich dosiere im Moment nur kh und ca über balling Light mit den entsprechenden trace Elements in der Lösung.


    Ich bin aktuell aber auch nicht 100% mit der as Leistung zufrieden.
    Läuft auf 32w, Rohr ganz offen, trotzdem kommt fast nix drüber.


    Bin gespannt auf die Analyse Ergebnisse.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Anbei meine erste Analyse seit dem Neustart.
    Bin ganz zufrieden. Im vgl zu vorher deutlicher Rückgang von fe, morgen, BA. Ob das zusammenhängt?

  • Jod muss ich immer anpassen, mach ich auch ;)


    CU hab ich schon immer, früher schon, warum, weiß ich nicht. Hatte da auch schon mit Eshan gesprochen. Da unsere Süwa-Garnelen im "gleichen" Osmosewasser leben, ist es kein toxischer Anteil.
    Seit je her nehm ich das TM Pro Reef. Mein AS steht so, wie er reinpasst, drehen ist da nicht möglich. Läuft auf 32W und 21cm Wasserstand. Durchfluss kann ich dir nicht sagen, wir können es nicht auslitern ;) - kein Platz :D Vorm AS steht ja noch der Rollermat.


    Dass du einiges probierst und änderst, habe ich an deinem Verkaufsangebot gesehen ;) OT: wirds jetzt ne Hybrid?

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Joar, alles gut. Also momentan für mich. Einzig über neue Röhren denke ich nach. Sind jetzt knapp 8 Monate alt.
    Kieselalgen kommen langsam obwohl die Analyse einen Silikat von 0 hat, hier habe ich keine Idee...

  • Ja, ich habe auch detox angewandt. iod wird zusätzlich zu balling Light dosiert. Der ist bei mir immer im Keller irgendwie.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Im Moment dosier ich rot, aber nur wenig.
    Nitrat ist nachweisbar, wo genau, weiß ich nicht :EV6CC5~125:
    Hatte die letzten Tage nur Zeit zum Füttern und nicht wirklich zum messen, hab mich da dann auf kh/ca beschränkt.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hallo zusammen,


    Mir ist aufgefallen, dass ich weniger kh Verbrauch habe, seit die cyanos weg sind. Kann das zusammenhängen? Wachstum ist weiterhin vorhanden. Seit ich wöchentlich color Elements dosiere, sind auch die Farben besser. Zumindest subjektiv :D

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ja. Der po4 war kurz etwas zu hoch. Hab ja lange kein adsorber drin gehabt, wegen der Nachweis Grenze. Da so n mittelding zu finden ist nicht immer leicht. Ich lass es momentan auch einfach laufen. Tut glaube ich gut ;)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!