Es leben die 70er

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen mit Pünktchen zu kämpfen, leider ist mir der Flammenzwergkaiser auch verstorben....

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Ja habe UV im Einsatz, heute kam das Futter von Dr. Bassler und morgen Poly Lab Medic, was ja ganz gut helfen soll. Im Notfall kommen die Tiere in eine IKEA Kiste als Behandlungsbecken und dazu ODIMOR, da möchte ich aber noch abwarten um nicht zuviel Stress zu verursachen.

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Schade dass du keine schönen Nachrichten hast. Hat denn mittlerweile eine Behandlung angeschlagen?

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Ach mensch, das ist doch nicht schön. :118243~111:
    Wie machst du jetzt weiter?
    Lg

  • Ich hab da keinerlei Erfahrungen.
    Hast du die Fische denn jetzt in Quarantäne?
    Das Becken war ja auch erst im Aufbau...Weiß nicht ob da eine Radikale Maßnahme, wie alles tot legen und neu einfahren, angesagt ist.
    Um alle Bakterien abzutöten und die Fische separat behandeln.
    Aber vielleicht gibt es ja noch gute Tipps, von anderen Mitgliedern.
    Lg

  • Naja das Becken ist ja mittlerweile voll mit den Korallen aus dem kleinen... ich versuche heute die verbleibenden Fische zu fangen und separat zu setzen und die Parasiten zu bekämpfen in der Quarantäne

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • das ist nicht viel... aber immerhin was. die reine uv leistung ist ja meistens um einiges geringer.


    wird damit schon einige zeit dauern bis es geschichte ist. wie ist die durchflussmenge? ca 800 -1000 l/h?


    hättest du die möglichkeit das gerät temporär direkt am hauptbecken zu betreiben? dann ist es evtl. noch effektiver.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Frohes neues Jahr.


    So die Pünktchen sind besiegt, leider mit einem hohen Preis, alle Tiere bis auf den Doktor sind verstorben.


    Die Einfahrphase ist beendet, alle Algen auf dem Rückzug bzw weg. Wasserwerte sind stabil und die Korallen wachsen.


    Jetzt brauche ich nur mehr Korallen und wollte fragen wo im Rheinland gibt es schöne Ableger?


    Liebe Grüße

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Fahr doch mal zu Ricordea Bay nach Jüchen oder zu Joes Korallenfarm in Witten!

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Ja das sollte ich dann wohl mal hinfahren.... Hat der auch Fische?


    Habe mir gestern 2 Ocellaris gekauft, eine Putzergarnele und einen Kugelseeigel ...


    Die Nemos sind sofort in die Anemone gegangen. War schön zu beobachten.

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Ich komme ja auch aus dem köln Bonner Umland und MW Läden gibt es hier leider nicht viele.
    Ich fahre inzwischen nur noch zu kleinen Keller Läden, die größeren sind leider alle nicht empfehlenswert.
    Und Hardware kaufe ich nur noch online.


    In Witten war ich noch nicht, da wollte ich auch mal hin.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

    Einmal editiert, zuletzt von R0cc0Naut ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!