Münsterländer Poolbecken

  • das sieht doch richtig klasse aus :6_small28: tief durchatmen und genießen :EV790A~137:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Danke Angelika, in natura sieht's noch besser aus :rolleyes:
    der ganze Umzug mit allem Zipp und Zapp hat 2 Tage gedauert
    fehlt noch der Anschluß von der Dosieranlage mit den ATI-Essentials...kein Bock mehr :whistling:

  • Wartest du weiterhin auf das Flex-System?


    Ja sicher, obwohl mir das T5 Licht mit den ATI Röhren auch sehr gut gefällt.


    Ich war am Freitag bei einem im www bekannten und großen Online Händler.
    wir haben uns auch über das Flex System unterhalten und er sagte mir, das der Handel die ersten Flex Systeme im Oktober geliefert bekommt!
    what ever...warten wirs ab :whistling:

  • Hallo Dueanchai,


    tolles Becken. Denke auch über ein Becken mit sehr ähnlichen Maßen nach. Wo hast du das Becken anfertigen lassen?


    Viele Grüße


  • Fa.Diamant Aquarien in Havixbeck, Nähe Münster

  • Hallo zusammen
    kleines Update nach 5 Tagen
    Eigentlich bin ich ganz zufrieden obwohl sich einige Kieselalgen breit machen. Aber das war ja auch zu erwarten.
    ordentliche Wasserwerte, und einen stabilen KH von 7,2 haben mich heute bewogen mit den ATI Essentials zu starten.
    Ich starte mit 120ml Essentials verteilt auf 4 Dosierungen mit je 10ml...ist das OK ?
    das einzigste was mir noch Probleme bereitet,ist die Optimale Einstellung der Maxspect Strömungspumpe.
    Positionierung und Stròmungspower...irgendwie bekomme ich es noch nicht hin :wacko:
    allen ein schönes und sonniges Wochenende

  • Hallo zusammen
    Vorstellung meiner Technik und mal einen Blick hinter den Kulissen
    Abschäumer Koral Box 300D... wirklich leise und sehr gute Abschäumerleistung
    Heizung Schego Titan Heizer 250W geregelt mit Aqua Medic Twin Controller
    Rückförderpumpe Tunze Silence 3000L/Std... wirklich sehr leise Pumpe
    Aqua Medic Multi Reactor S...befüllt mit Kohle
    Tunze Osmolator Nano...hat schon im 60L. Nano einen guten Job gemacht
    Maxspect Gyre XF-130...Top Strömungspumpe die für richtig Ballett im Becken sorgt
    Jebao Stream Pump RW-4...aus meinem 60L. Nano nutze ich momentan als hinterspülung der Riffsäule
    Aqua Medic reefdoser EVO 4...dosiert die ATI Essentials
    fehlt noch was ? :hmm:

  • So, ich mache es kurz und schmerzlos. Das Becken einfach nur WoW, der Technikschrank ... den kannste beruhigt offen betreiben, selten einen so aufgeräumten und durchdacht angeordneten Unterschrank gesehen. :6_small28: :EVERYD~313: :6_small28:

  • Sieht super aus. Ich bin ja auch am überlegen wie groß mein nächstes Becken wird und finde deine Maße und die Umsetzung super.Wo hast du denn dei Kanister für die Essentials her? Brüchte ich auch. Gruß

  • Also die Kanister sehen eigentlich wie meine ganz normalen 5l oder sogar 10l Destilliertes Wasser aus, Loch in den Deckel gebohrt, Schlauch durch und wahrscheinlich ein ganz kleines Luftloch zum Atmen... dann noch die Label von Ati drauf ... oder liege ich da falsch? :pillepalle:


    Edit: den 4ten Kanal würde ich für Entnahme des Wasser nehmen oder entnimmste das Wasser manuell?

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Aso. Ich hab mir auch selber was gebastelt für die 5 L Version und brauch nach der Vergrößerung ja dann 10L. Deshalb die Frage. Sieht ordentlich aus :) Gruß

  • Selten einen solch aufgeräumten Unterschrank gesehen :EVERYD~313:


    Welche Steckdosenleiste hast du denn da verwendet? Ich bin auch gerade auf der Suche nach welchen, die man einzeln schalten und befestigen kann.

    Schönen Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!