Acanthastrea Shallow Reef

  • Hallo Leute!


    so wie ich mehrfach gehört habe wäre es mal wieder Zeit für ein Foto Update meines Beckens...


    bisschen was hat sich verändert...
    eine zweite Vortech MP10 ist eingezogen und ich habe meinen defekten Abschäumer gegen einen China AS von Coralbox mit DC Pumpe getauscht, mal schauen wie das wird ;)


    Von den Korallen her sind nur ein paar SPS, eine Acan und eine Echniopora eingezogen, sonst wuchern mir die Acans das Becken voll ;)
    bei den Fischen ist ein Pärchen Macropharyngodon ornatus eingezogen, welches nach einer langen Eingewöhnungsphase nun munter durch mein Becken schwimmt!!


    Glasrosen, bisschen Kugelalgen und ein wenig Cyanos sind weiterhin am Start, aber wird schon werden, solange sie keine Korallen beeinträchtigen!


    Nun zu den Fotos:









































  • und noch meine 3D Acan:

    tja des kommt davon wenn man die Koralle so lange am Ablegerdeck liegen lässt :thumbup:


    Ich hoffe euch gefallen die Fotos!
    Freue mich wie immer über Feedback, egal ob positiv oder negativ!


    Liebe Grüße

  • Hallo Flo,
    was soll man dazu bitte negatives sagen :EV8CD6~126: sag mir das mal bitte? :EV6CC5~125:
    Dein Becken ist einfach nur ein Traum und ich hoffe meins(neues) wird auch so geil werden wie deins. :6_small28:
    Weiter so......


    EDIT: also mal ganz ehrlich jetzt hab ich doch was negatives gefunden :lol:
    Mach mal die Löcher in der Wand zu!!!!!!!! :EV8CD6~126: :EV8CD6~126: :3_small30:

  • Mach mal die Löcher in der Wand zu!!!!!!!!


    hast du mit meiner freundin telefoniert? :EV8CD6~126:
    ja muss das jetzt unbedingt mal angehen! xD


    prinz-kudy:
    danke


    Dirk:
    nein ich hab gleich den D500 genommen.
    schaumbild war mal sehr gut nach den 4 tagen die er jetzt läuft. lässt sich super einstellen und ist auch wirklich sehr sehr leise!
    derweil mal alles positiv!


    Liebe Grüße

  • nein ich hab gleich den D500 genommen.
    schaumbild war mal sehr gut nach den 4 tagen die er jetzt läuft. lässt sich super einstellen und ist auch wirklich sehr sehr leise!
    derweil mal alles positiv!



    hi


    danke
    bisher stehts 70:30 FÜr den D300 ^^

    Dirk

  • Dirk:
    frag mich nochmal in ein paar wochen dann kann ich dir mehr sagen, aber er wirkt schon mal recht geil und hat auch wirklich schön abgeschäumt


    Markus:
    danke danke, freut mich wirklich sehr wenn es dir so gut gefällt! ;)


    @jessi:
    danke!! ;)

  • Sehr geil! die Farben bei den Acans zu halten ist nicht immer einfach!!! Insofern :thumbup: :thumbup:

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Guten Morgen Matthias!


    danke, ja Acans sind schon was feines!


    freut mich zu hören das dir mein Becken gefällt!


    LG

  • Hallo Flo,


    ich bin immer wieder von deinen Tieren beeindruckt, die 3D Arcan hat was besonderes.


    Besonders schön ist zu sehen das auch deine SPS dabei gut stehen und sehr schöne Farben und ein tolles Polypenbild zeigen.


    Aber gegen die Glasrosen und Kugelalgen solltest du mal etwas unternehmen, gerade die Glasrosen werden sonst echt zur Plage.


    Selbst in meinem 1000 Liter Pott habe ich das nur noch mit einem Kleinifalter in den Griff bekommen.


    Gruß Guido

  • Hallo Guido!


    danke für deine Worte!


    ja die Glasrosen und Kugelalgen sind so das Problem!
    die Kugelalgen eigentlich weniger, die sind leicht abzusaugen, die habe ich schon im Griff!
    aber bis jetzt habe ich es mit keinem Fressfeind geschafft die GR im Griff zu bekommen, muss einfach mal wieder ein Session mit Aptasia X oder so einem Zeug starten und hoffen ich erwische so viele wie möglich!


    LG

  • frag mich nochmal in ein paar wochen dann kann ich dir mehr sagen, aber er wirkt schon mal recht geil und hat auch wirklich schön abgeschäumt


    hi


    werd ich ^^
    aber das deckt sich mit den bisherigen erfahrungen aus dem netz ...


    denke mal das der es werden wird

    Dirk

  • Hallo Leute und freunde meines Beckens!


    Ich habe eine Mitteilung zu machen:
    Das wird heute das letzte Fotoupdate dieses Beckens werden, denn am kommenden Donnerstag wird es abgebaut.
    Die genauen Gründe und was ich weiter mache werde ich noch erklären, es sei mal soviel gesagt: das neue Becken steht schon im Wohnzimmer! :EVADB5~117:


    So nun zu den Bildern vom Flachriff:


































    Die Mangroven sind wirklich extrem stark und schnell gewachsen, mehr als ich je gedacht hätte, was auch einige Probleme mit sich bringt, die auch dann zu meiner Entscheidung geführt haben.
    Glasrosen blieben auch durchgehend ein Problem, da ich einfach keinen Fressfeind in dem Becken etablieren konnte oder der nicht meine Acans spannender fand! :9_small22:


    Ich hoffe ich kann mit dem neuen Becken viele Fehler die ich hier gemacht habe vermeiden und meinen Acans wieder so ein schönes Zuhause bieten wie hier!


    Am Donnertag ist der Umbau und dann werde ich schauen wann ich dazu komme Fotos von der neuen Anlage zu posten!


    Liebe Grüße
    Flo

  • Hi Flo,
    Das stimmt mich zum einen traurig, da es wirklich eines meiner Lieblings Becken, wenn nicht das Lieblings Becken war.
    Zum Anderen bin ich total gespannt was du neues auf die Beine stellst.
    Wird es wieder ein Flachriff?
    Ich denke mal du wirst den tollen Tieren ein super neues Domizil bauen. Ich freu mich drauf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!