Rio 240 von Juwel

  • Hallo


    ich hab mal ne komische Frage. Unszwar wollte ich das Leben, dass sich auf meinen Steinen entwickelt etwas genauer beobachten. Welches Vergrößerungsglass bzw Lupe könnt ihr dafür empfehlen ?? danke

  • Hallo


    Ich hab solche Blasen an einigen Stellen an meinen Steinen gefunden. Is das normal oder muss ich etwas unternehmen ?? Danke


    lg akash


    [gallery]1161[/gallery]


    [gallery]1160[/gallery]

  • Hallo


    was für ein Wurm ist das?? muss ich den entfernen oder kann er drin bleiben?? habe ihn eben entdeckt


    mfg akash


    [gallery]1168[/gallery]

  • Hallo


    ich habe mal eine Frage zu der Referenzlösung von reefanalytics. Muss ich jedesmal wenn ich Wasser teste vorher die Lösung testen oder kann ich den KF einmal von allen Werten notieren und jedesmal einfach den KF benutzen ? mfg akash

  • Hi,


    Jedesmal nicht, ich würde ganz grob sagen alle 5 bis 15 mal. Ich mach das ca jedes 10 bis 15te mal oder wenn ich den Verdacht habe das was nicht stimmt.

    Grüße


    Michl

  • Hallo
    Ich habe vorgestern meinen ersten Besatz geholzt. 3 Turbos und 2 Einis. Allerdings benehmen sie sich sehr komisch. Die Schnecken haben sich iwo versteckt wo ich sie halbwegs noch finden kann. Und die zwei Einis sitzen immer nur in der Ecke rum. Ist dieses Verhalten normal oder muss ich was unternehmen ?? Nitrit und Ammonium waren nicht nachweisbar. Nitrat lag bei 2-3. KH ca. 5


    lg akash

  • KH sollte um 7,5 bis 8 liegen. PH idealerweise um 8. Das pendelt aber zwischen morgens und abends. Bei KH 5 riskierst du einen PH Sturz. Wenn der Wert stimmt,dringend erhöhen. Gruß Akki

  • Sorry,aber du hast ein Meerwasserbecken und fragst,wie KH und pH Wert sein sollten ? Man kann als Anfänger nicht alles wissen und Fragen stellen ist immer gut...aber das sind Grundkenntnisse,die man sich vorher aneignen müsste

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • also habe nochmal mit einer referenzlösung getestet. PH liegt bei ca. 8,2 und KH bei 5,8. Kann man daraus das seltsame Verhalten der Tierchen schlussfolgern ?? Mit welchem Mittel kann ich KH erhöhen ?? danke mfg akash

  • Sorry,aber du hast ein Meerwasserbecken und fragst,wie KH und pH Wert sein sollten ? Man kann als Anfänger nicht alles wissen und Fragen stellen ist immer gut...aber das sind Grundkenntnisse,die man sich vorher aneignen müsste


    mir ist schon bewusst wie ungefähr die Werte sein sollten. In der Einfahrphase passiert ja viel, deshalb wollt ichs nur genauer wissen. lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!