Acanthastrea Shallow Reef

  • Super schöne Tiere! Wie schnell wachsen Arcans eigentlich?


    hi!


    Danke.
    eigentlich nicht so schnell, aber ich füttere meine Acans teilweise täglich, da geht dann schon was weiter!
    da liegt der klare Forteil von meinem flachen Becken...


    LG

  • Heyho :)


    Tolles Becken, was du da am laufen hast, die geringe Tiefe scheint äusserst komfortabel zu sein. Mich nervt es auch immer aufgrund der Höhe


    so schlecht an die Dinge ranzukommen...


    Seit ich hier deine Acans gesehen habe war ich ganz verzaubert. Nun besitzen meine Freundin und ich auch zwei Sorten: Red Berry und Green Tiger :)


    Hast du eine Auflistung, welche du hast oder kaufst du nur nach Auge? ;)


    Hast du vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für uns? Wir haben uns nun auch entschieden die Nyos Produkte zu nutzen :)'


    Mal schauen, ob es uns die Acans danken werden!


    LG ^^

  • Hi Andi!


    danke!


    ja die geringe Höhe ist wirklich super, da kommt man sehr einfach an die tiere, die ja gerne gefüttert werden! ;)


    meine Acans kaufe ich nur nach auge, bzw suche ich nach sorten die noch in meine sammlung passen.


    die Nyos produkte sind wirklich nicht schlecht, da werden sich die korallen in jedem fall über das futter freuen!! aber erst füttern wenn ihr die mundtentakel sehen könnt, dann kann das futter gleich verarbeitet werden.


    solange die polypen schön offen sind und recht fett geht es den tieren gut ;) wenn sie mal über einen längeren zeitraum kleiner sind oder gar zusammengezogen dann hats was, aber des is eh klar! ;)


    LG

  • Heyho :)


    Wir wollen Updates sehen!


    Ich habe nochmal eine Frage zur Fütterung, wir haben nun auch eine Acan Bowerbanki, deren Polypen ja fast 2-3 mal so groß sind wie normale Acans, würdest du da die Futtermenge erhöhen?


    Und wieviele Goldpods verfütterst du circa pro Polyp?


    Letzte Frage, wir haben ja Acan Fragmente, wie genau wachsen die eigentlich weiter? Ich kann mir irgendwie das schwer vorstellen, dass es funktioniert!


    LG und Danke ^^

  • Hi!


    ich werde bald wieder Fotos machen, dauert halt noch ein wenig!


    die Bowerbanki ist zwar größer aber deswegen müsst ihr die mehr füttern... da reicht die gleiche Menge wie bei der normalen Lordhowensis.


    also bei der Futtermenge mach ich mir nicht so viele Gedanken, einfach soviel geben das der Polyp nicht überfüllt ist mit Futter, muss schon eine Menge sein die er locker fressen kann! ;)


    also das Wachstum erfolgt das die Schnittflächen mit Gewebe geschlossen werden und dann werden sich dort neue Polypen bilden und anschließend, wenn es ihr gut geht, neues Skelett gebildet und schon wächst das Ding! ;)


    LG, Flo

  • auch ich liebe acans. habe auch schon 13 verschiedene und es werden immer mehr. meiner meinung nach pflegeleicht und mega schön.
    lg volker

  • hi Volker!


    genau so ist es, spannend wird es nur wenn man die Farben richtig heraus holen möchte, dann muss man sich schon ein bisschen spielen!
    aber ich liebe diese Korallen!


    LG

  • Hi Flo. Habe gerade gezählt. Sind 14 verschiedene. :D Gezielt füttern ist bei mir schlecht.Und mit dem licht spielen kann ich auch nicht da meine acans mit 6x80 Watt beleuchtet werden. Aber sie wachsen gut und die farbe ist ok. werde bald mal ein paar bilder einstellen.
    lg volker ^^

  • Abend Leute!


    anbei wieder mal ein großes Bilderupdate!
    dem Becken geht es ausgezeichnet. seit ich den No3 Wert hebe sind fast alle Cyanos verschwunden und die Korallen stehen noch besser da.
    mein Ablegerdeck musst ich leider räumen... mir ging dort einfach der Platz aus... :phat:


    aber nun zu den Fotos:
































    ich hoffe euch gefallen die Fotos!
    ich bin happy dass es meinem Becken wieder besser geht und mir die Korallen es mit diesen Farben danken!!
    (habe versucht die Korallen genau so darzustellen wie sie in Wirklichkeit sind und nicht via Photoshop etwas besser aussehen zu lassen als es ist. Wer von euch mal in Wien ist kann sich gerne davon überzeugen! ;) )


    LG

  • Hi Flo,


    Du hast wirklich ein interessantes Becken - sieht man ja selten Becken die hauptsächliche auf eine Art konzentrieren.
    Sieht fast wie ein Verkaufsbecken bei RicordeaBay aus ;)
    Die Fotos sind extrem blaulastig - gefällt mir persönlich nicht so weils so unnatürlich wirkt.
    Aber ansonsten top!


    VG
    Thorsten

  • Mensch Flo,


    da haste uns ja richtig was auf die Augen gegeben, toll echt klasse muß mal eben bei mir gucken... :whistling:


    kleine bescheidene Anregung ... deine Seilaufhängung der Lampe ... würde ich etwas ordnen, ablängen.


    :6_small28: Schöne Bilder :7_small27:


    Gruß Thomas

  • @ thorsten: danke, ja aber das sind nicht die Fotos sondern die gesamte Beleuchtung beim Becken ist so blau, kommen die Farben besser und ich mags ;)
    Christian: danke, eine Goniopora
    @ thomas: danke danke, ja wenn man sonst nichts mehr findet dann kann man feintuning betreiben! ;) werd ich beim nächsten mal geordnet haben
    Michl: danke, freut mich wenns gefällt


    wenn wer sonstige Fragen hat, immer her damit!


    LG

  • Hallo Leute!


    ich wollte mal wieder ein paar Bilder von meinem Becken posten!


    was soll ich sagen, Becken läuft einwandfrei, die Glasrosen machen mir ein bisschen Sorgen aber die Korallen stehen sehr toll da!!!
    Wachstum ist super und die Farben sind auch klasse!



















    Füttere jetzt weniger als noch vor ein paar Monaten, hat dem Aquarium natürlich auch sehr gut getan!
    den Fischen geht es soweit auch gut. Korallen bekommen jetzt so 1-2 mal die Woche direkt Futter.


    Wenn ihr Fragen habt, raus damit. Sonst hoffe ich dass euch mein kleines Fotoupdate gefällt!


    LG, Flo

  • Hallo Florian,


    Respekt zu deiner riesigen Auswahl an Acans. Was mich interessieren würde ist, wie du deine Lampe eingestellt hast. Finde die Farben überragend.
    Wäre echt Super wenn du die Einstellungen preisgeben würdest.


    Gruß Robert

  • Hallo Flo,
    auch von mir ein großen Respeckt.
    Echt MEGA schön was du da hast.
    ich bin auch ehrlich ein Flachwasser Pool war und ist immer noch mein Traum. :)
    Denke irgendwann wird dies auch in die Tat umgesetzt.
    Danke dafür.

  • Hai Florian,


    seeehr schöne Fotostrecke :6_small28:
    und die Mangroven hast du die schon mal abgelängt ? und den Rest eingeplanzt oder wie verfährt man damit ?


    Feintuningzeit war ja noch nicht kommt aber bestimmt bald :EV6CC5~125: neee ich hab nicht wirklich was gesagt
    war nur en Ansatz zum spielen :EV48CE~136:
    weitermachen was geht und gefällt :thumbup:
    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!