Beckenvorstellung von Anfang an.

  • Hai Luigi,


    Danke für die Bilder, an denen sicher nicht nur ich ein besonderes Interesse habe ... :thumbup:


    kommt unter das Gestell noch ein Polster/ Schutz für die Fliesen ? Trittschalldämmung oder


    Teichfolie ... wobei die doch schon der Anfang deiner Idee Wanne sein könnte, erst Folie unter


    das Gestell und dann zweite Folie ... Wannenbildung im Schrank :pillepalle: :search:


    Jaja schöne Zeit jetzt ... bloß nichts übereilen ... so eine Einrichtungsphase hat was :6_small28:


    LG Thomas

  • Jetzt bringst Du mich aber ans Grübeln, eine Gummi Folie unter das Gestell hört sich gut an, 0,5 mm oder?


    Eine Teich Folie im Unterschrank würde meiner Idee entsprechen, aber ?


    Sauber verlegen, ohne falten und an der Wand befestigen, Teppichleger gesucht.



    Noch eine Frage : das Wasser Rücklaufrohr oben am Schacht sieht nicht schön aus, gibt es das keine bessere Lösung,
    z.B. aus Glas, Edelstahl, Acryl oder ?


    Grüße Luigi

  • Richtig geplant und alle Angaben beachtet brauchst du sowas nicht.


    Solang dein Technikbecken den Beckenrücklauf bei Stromausfall + fehler bei der Nachfüllautomatik auffängt bist du auf der sicheren Seite. Die meisten Nachfüllautomatiken haben ja eine Notfallabschaltung.


    Worauf man noch achten sollte, Mach beim Zulauf durch die Rückförderpumpe oben kurz über der Wasserkante ein Loch, damit der bei abgeschalteter Pumpe direkt Luft zieht. Dann ist der Rücklauf aus dem Hauptbecken echt überschaubar(bei mir 5-6L).


    Ansonsten gutes gelingen.

  • Die Einrichtung des Technikschrankes ist entschieden.


    Grundsätzlich finde ich aus Sicherheitsgründen eine Wasserabdichtung nach unten sehr gut und der Vorschlag mit der Massgefertigten Plastikwanne mein Favorit, aber der Platz ist zu gering. Mein TB passt bis auf wenige cm gerade so rein, da wäre eine Wanne oder Folie zu viel des guten.


    Mir geht es auch nur darum, das Wasser beim arbeiten am Becken nicht daneben tropft und mit der Zeit der ganze Boden voller Wasserflecke ist, Holz könnte mit der Zeit auch faulen. Jetzt habe ich mir überlegt, gerollte (alte) Badetücher zwischen Wand und Becken zu klemmen die alles auffangen. :)


    Vielen Dank für die guten Vorschläge, für die Leute mit den größeren Becken sicherlich Interessant.


    Grüße Luigi

  • Hallo zusammen,


    da ich jetzt noch einige Wochen mit der Beckeneinrichtung warten muss, weil ich keine Lampe habe, (trotz guter Planung hat man nicht auf alles Einfluss) habe ich mich heute mit dem TB beschäftigt. Wenn ihr Die Bilder seht werden bestimmt einige schmunzeln, ich auch, aber ich bin ANFÄNGER und muss mich mit dem ganzen erst vertraut machen und verstehen wie es funktioniert, dann habe ich auch getestet ob alles was die Händler mir so geschickt haben :) in den Schrank passt. Es ist sehr knapp aber es wird passen.


    Dank der Hilfe hier aus dem Forum insbesondere die Unterstützung von Marco, werde ich kaum Lehrgeld bezahlen, weil ich dadurch die Möglichkeit hatte die richtigen Teile zu kaufen insbesondere keine Fehler beim Becken gemacht zu haben. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es als Anfänger unmöglich ist ohne Hilfe solch ein Projekt durchzuziehen. Ich weiss gar nicht wie die Leute das früher ohne Internet gemacht haben.


    So und jetzt viel Spass beim schmunzeln und Bilder gucken, gerne nehme ich jegliche Kritik oder Anregung auf wenn ich was verbessern kann.


    Vielen Dank an alle :)


    Grüße Luigi

  • Hallo Luigi,
    was steht den rechts vom Curve 5 in dem Technik Becken, ein zweiter Abschäumer?
    Gruß Darko

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :dance: Viele Grüße aus MUC ... Darko

  • da ich jetzt noch einige Wochen mit der Beckeneinrichtung warten muss, weil ich keine Lampe habe, (trotz guter Planung hat man nicht auf alles Einfluss) habe ich mich heute mit dem TB beschäftigt. Wenn ihr Die Bilder seht werden bestimmt einige schmunzeln, ich auch, aber ich bin ANFÄNGER und muss mich mit dem ganzen erst vertraut machen und verstehen wie es funktioniert, dann habe ich auch getestet ob alles was die Händler mir so geschickt haben :) in den Schrank passt. Es ist sehr knapp aber es wird passen.



    Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es als Anfänger unmöglich ist ohne Hilfe solch ein Projekt durchzuziehen. Ich weiss gar nicht wie die Leute das früher ohne Internet gemacht haben.


    Hallo Luigi,


    welche Lampe hast Du denn bestellt, und wieso dauert das noch einige Wochen??


    Ansonsten kann ich mich Deiner Meinung bezüglich der Einsteiger absolut anschließen, ich habe dieselbe Erfahrung auch gemacht !


    Ich finde, es sieht alles schon sehr stimmig bei Dir aus !


    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!