Kobe's Traumriff Enterprise 350l

  • Schöne Pics von einem tollen Becken.


    Welche Beleuchtung nutzt du genau?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Klasse Fotos. !
    Ach ja...Totale wäre super :)

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Moin Leute,


    freut mich, dass ihr alle auch Freude an den Fotos habt.


    @ Steffen
    Momentan wird das Becken 8 Stunden am Tag mit 6x54W ATI Röhren beleuchtet. Die Fotos habe ich jedoch unter Blauchlicht gemacht. Ich habe letzte Woche eine LED Lampe bei Ebay ersteigert, da ich ganz ohne LED auch nicht konnte. Wenn ich mich nicht irre, dann war Simon der Verkäufer 8)


    Ihr wollt eine Gesamtansicht? Klar, werde ich die Tage mal nachreichen Ich hatte gestern keins geschossen bzw. hoch geladen, da ich eine unnötige Diskussion bezüglich meines Besatzes vermeiden wollte :grumble:


    Beste Grüße
    Kobe :dance:

  • Hi Leute,


    aufgrund mehrfacher Nachfrage anbei eine Gesamtansicht meines Beckens:



    Fotos werden entweder mit einer Canon 600d gemacht + standart 18-55 Objektiv oder meinem alten Iphone 4s geschossen.


    Beste Grüße
    Kobe

  • Hallo Kobe,


    vielen Dank für die Gesamtansicht.


    Das bietet mir eine Inspiration für das neue Becken, welches ich nächstes Jahr realisieren möchte.


    Und immer schön weiter berichten... :thumbup:


    Viele Grüße


    Der Kris

  • Hi Kobe!
    Ein wunderschönes Becken, zu dem der Besatz aber nicht wirklich passt, was du ja selber weisst...!
    Auch wenn du die Fische geschenkt bekommen hast, wissen diese ja nicht den Hintergrund, warum sie etwas beengt leben müssen.
    Da du ja aber kein Neueinsteiger im Bereich Meerwasser bist, wirst du dich bestimmt verantwortungsvoll um das Problem kümmern, oder?

  • Ratze


    Hallo, ich weiss schon, warum ich mich in den Foren zurück halte..... wegen Leuten wie Dir. Hast ihn doch schon im anderen Forum mit zerissen, lass es doch einfach gut sein. Es ist seine Sache. Es gibt nur Ärger so was. Ein Hinweis reicht doch...

  • Trotzdem wo Dirk recht hat hat er recht ... finde es auch nicht gut einen völlig unpassenden Besatz zu haben und zu erwarten das die Leute sowas toll finden oder gar nacharmen.


    Daher schönes Becken mit falschen Fischbesatz :thumbdown:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Denis, falls du den Thread in dem anderen Forum wirklich richtig mitverfolgt hast, habe ich Kobe mit keinem Wort zerrissen, sondern bin für ihn aufgrund falscher Anschuldigungen in seine Bresche gesprungen!!!
    Und ich denke, mein Posting in diesem Thread ist ein Hinweis, und kein Zerreissen! Das sähe anders aus...

  • Sieh es wie du willst, du hast in die selbe Kerbe mit reingehauen...
    Aber egal, ich will hier den Thread nicht mit kaputt machen... deshalb...ENDE :EVERYD~16:

  • Hi Leute,


    vielen Dank für das Feedback. Wie gesagt über den Besatz kann man sich streiten :hail:


    Es hatte schon seinen Grund gehabt, weshalb ich nicht schon am Mittwoch eine Gesamtansicht gepostet habe. Dies habe ich gestern nur aufgrund vermehrter Nachfrage getan. Ich freue mich wenn euch das Becken als Ganzes gefällt. Ich habe die Doktoren nun im Becken und will sich auch nicht missen. Ich denke jeder, der soviel Geld in dieses Hobby steckt, ist alt genug und sollte selber wissen, was er macht.


    Beste Grüße und euch alle ein entspanntes Wochenende!


    Keep it easy :beer:

  • Hallo @ all,


    es gibt wieder mal ein Update von meinem Becken. Dieses mal sind nicht nur neue Tiere gegangen, sondern ich habe mir ans Herz gefasst und mich auch von meinen Doktoren getrennt. Es hat mir echt weh getan, aber ihr hattet schon recht. Auf dauer konnte ich diesen zwei Tieren einfach nicht "artgerechtes" Zuhause bieten.


    Dafür sind schöne neue Tiere eingezogen. Aber sieht doch selbst :pleasantry:








    Beste Grüße
    Kobe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!