Alto Arrecife (100x50x50cm)

  • ja schickes Teil ... kannst du mal die Standfläche abmessen ? wg. Platzbedarf :vain:


    Hi,
    also der Abschäumer brauch eine Fläche von ca. 18x16cm.
    So wie du es auf dem Foto siehst. Links nach Rechts und breite.
    Das Becken steht übrigens jetzt. :D

  • Hallo Dennis,


    Ich sehe dass becken isst noch nicht gefuhlt, ich wurde an deiner stelle eine anderes holz nemen wo dass becken auf steht. dass holz geht auftauen, isst nur press holz.


    Im baumarkt sind 18 mm wasserfestes multiplex zu bekommen ( sind recht teuer ) und da steropur platte drauf en dan dass becken.


    gruss Raymond

  • Hallo miteinander,


    tut mir leid das ich von mir lange nix hören lassen hab.
    Es war ziemlich stressig in letzter Zeit! Doch jetzt hab ich wieder mehr Zeit. =)
    Es ist viel geschehen zwischen meinem letzten Poste und jetzt.
    Meinem Becken geht es gut und es läuft auch schon komplett.
    Selbst mein anderes Becken was in mein neuen einziehen sollte ist seit gestern drin.
    Meine alte Vermieterin hat mir da kein gefallen getan und ich musste die Wohnung wo mein Becken stand doch vorher schon räumen.
    Es ging nicht anders.
    Allen geht es gut und sie haben den Umzug bis jetzt alle gut überstanden. Fressen alle gut.
    Ich werde nachher Bilder und ein Video hochladen für euch. ;)
    Bis später

  • Hier die Bilder und ein kleines Video:





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,
    erstmal Glückwunsch, ist wirklich schön geworden
    sieht garnicht nach "Notaufbau" aus :D
    wenn die korallen jetzt noch alle ins Riff kommen .....
    In Reih und Glied auf dem Boden sieht es noch sehr nach verkaufsbecken aus :huh:
    Wie Lange hast du denn das Becken laufen lassen können bis du einziehen mußtest?
    Ich frage weil mein Neues auch bald kommt und ich auch ziemlich schnell vom Alten
    ins Neue Becken umziehen muß ......


    Gruß
    Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Sieht doch schon ganz gut aus,hast mal den Stromausfall Simuliert?
    Hoffe dein Fieber Lässt nicht irgendwann Nach! :10_small20:


    Hi,
    Dankeschön. :)
    Also Stromausfall hab ich noch nicht simuliert. Ich hoffe das wird auch nicht passieren.
    Wenn du die Leiste meinst da kann ich dich beruhigen. Ich bekomme von meinem bekannten noch eine Feuchtraum Steckdosenleiste.
    LG


    Hallo Sascha,
    Danke dir auch nochmal. :)
    Mein Aufbau hab ich nochmal ein bissel geädert. Die Steine sind schon schön porös gewesen. Die Fische zB können auch ins Riff schwimmen.
    Die Korallen werden nicht alle ins Riff kommen. Paar Sachen behalte ich und die anderen Verkauf ich. Ich möchte nicht so lang warten bis die Ableger gewachsen sind und lieber auf größere Stöcke setzen. Damit das Aquarium auch ein Blickfang wird. ;)
    Das Becken stand 13 Tage. Zusätzlich wurde mit einigen Absorbern und Zusätze von Korallenzucht dosiert.
    LG

  • wunderschönes becken! irgendwann muss ich dann doch auf ein größeres umsteigen ;)


    bin gespannt, wie sich dein becken etwickelt! halte uns am laufenden!


    Grüße
    Beni


    Hallo Beni,
    Auch dir ein dankesch :thumbup:

  • Servus =)
    Ich melde mich zurück.
    Das Becken läuft mittlerweile schon gute 3 Monate und hat sich bis jetzt gut entwickelt. Seit neusten dosiere ich Sangokai Produkte (1-5) und fahre mit dem Dosierplan.
    Ein Unterschied jetzt nach 2 Wochen kann man kaum erwarten. Aber ich putze die Scheiben weniger und einige SPS zeigen ihre schönen Polypen in voller Pracht. =)
    Das ist das positive was ich bis jetzt beobachten konnte.
    Was ich euch noch berichten kann ist das ein Lampen Update bald folgt. Worauf ich mich jetzt schon total freue. :dance:
    Ich werde auf die ATI Hybrid 2x75W LED und 4x39W T5 umsteigen. Wenn man Korallen züchten möchte braucht man schließlich ein anständiges Licht. ;)
    Klar LED ist was feines doch gibt es in dem bereich auch in Bezug auf SPS Korallen negative oder auch nicht so schöne erfolge. Trotz *NUR LED wachsen meine SPS selbstverständlich auch. Nur halt nicht so schön.
    Ich hab bis jetzt nur gutes über die Hybrid gehört und gesehen. Alle die sie kennen wissen das es einfach die beste Lampe ist auf dem Markt. =)
    Ich werde berichten wenn es soweit ist. Nebenbei stehen dann die beiden Lampen die ich jetzt drüber hab zum Verkauf. Bei Interesse PN an mich. ;)
    Ein paar Korallen hab ich noch nicht geklebt wie ihr auf dem Bildern erkennen könnt. Das wird noch erledigt da ich gerade Steine in Wasserstoffperoxid bade und mit in meinem Aquarium verbauen möchte.
    Zwecks mehr Stellfläche für die Korallen die noch nicht geklebt sind.
    Jetzt kommen aktuelle Bilder:






    LG DEnnis

  • Moin Dennis,


    ich bekomme in 2 Wochen auch ein Becken mit deinen Maßen, wenn mein halb so gut aussieht wie dein bin ich schon zufrieden. Schaut echt sehr schön aus.

  • Moin Dennis,


    ich bekomme in 2 Wochen auch ein Becken mit deinen Maßen, wenn mein halb so gut aussieht wie dein bin ich schon zufrieden. Schaut echt sehr schön aus.


    ich danke dir ;)

  • Ich nochmal :D


    Du hast ja so ein schönen Ablaufschacht zum Technikbecken. Das Becken was ich bekomme hat dieses nicht, was halst du da von einem HangOn Ablauf zum Technikbecken?

  • Ich nochmal :D


    Du hast ja so ein schönen Ablaufschacht zum Technikbecken. Das Becken was ich bekomme hat dieses nicht, was halst du da von einem HangOn Ablauf zum Technikbecken?


    Hi
    Sollte klappen. Mir fällt der jetzt von tunze ein.
    Doch Erfahrungen hab ich damit nicht.
    Vielleicht hier mal im Forum suchen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!