Triton Becken

  • Eine Bitte an die Mods.Dogue hat einen sehr in diesem Zusammenhang unglücklichen Thread Titel gewählt. Der Thread heißt" Trition Becken"


    Triton bzw Ehsan steht aber in keinster Weise für eine derartige Tierhaltung! Das ist ganz wichtig deutlich zu machen. Aber der Thread Titel ist verwirrend und kann ggfls suggerien es handelt sich hier um ein Becken was von Ehsan bzw Triton selbst betrieben wird.


    Daher bitte ändern!



    Hallo Michael,


    Bei Ehsan ihm becken isst auch einen doc von mir :P


    Dass becken isst durch Ehsan geliefert und fahrt nach der Triton Methode.


    gr Raymond

  • HIer ein interview mit unseren biologen Tanne Hof und Ehsan


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses becken isst wahnsinn, eines der schonnsten becken in Holland


    viel spass


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hai @ all,


    jetzt ist es aber mal gut mit Zeigefinger rausholen, jeder sollte jetzt mal seinen Daumen dazunehmen


    und zu seiner eigenen Nase führen. Respekt hat damit zu tun, das ich morgens nicht aufstehe um


    andere an den Pranger zu stellen. Manchmal gibt es Gründe die zu verschiedenen Situationen führen.


    Das hat jeder mit sich selbst und seinem Gewissen zu vereinbaren, das ist ja hier der reinste Spießrutenlauf


    im Thread von Raymond .... schade hier geht es darum andere zu beraten oder Anregungen zu geben ...


    aber doch nicht so !


    Also wer frei ist von Schuld oder eine reine Weste hat der werfe den ersten Stein, aber auf sein eigenes


    Becken :7_small27:


    Schade ... hier geht es vielen nicht um die Sache, da werden eigene Interessen nach vorne geschoben


    und versucht mit Macht ihr eigenes Gedankengut aufzudrücken.


    Freundlichen Gruß


    Thomas

  • Es ist schade das immer wieder dieselbe Grundsatzdiskussion anfängt.


    Ich mein sicher gibt es gewisse Anforderung an die Beckengröße die man immer im Hinterkopf halten sollte.


    In diesem Fall aber hier, so wie ich es lese, hat Raymond seine Tiere schon einige Jahre und hat sie sogut es geht auf andere größere Becken abgegeben weil er sich verkleinern mußte.
    Gut jetzt hat er noch den einen Doc wo er aber auch klar sagt das wenn er erkennt das es ihm nicht gut geht er sofort das Tier abgeben wird.


    Ganz klar muß man sagen das es passieren kann das in einem Forum solche Diskussionen enstehen können und man jetzt als Foren Team eindeutig was dagegen sagen muß.
    Das allein aus dem Sinn das völlig unerfahrende User nicht einfach sich son Fisch ins Becken packen und sich auf das Forum XY berufen !!!


    Guckt man sich dann so im allg. mal so andere Becken quer über den Planeten an muß ich sagen das es extrem schwierig ist da eine Grenze festzulegen ...
    Einige haben da echt nichtmehr alle Tassen im Schrank.
    Haben zwar die nötigen Liter aber packen den Tank mit Fischen voll und das soll dann gehen ?


    Ich mein mal ganz allgemein, gehört überhaupt ein Tier eingefangen in ein Glaskasten ?


    Oder ist es einfach nurmal wieder der Mensch der der Meinung ist das passt schon ...


    Worauf berufen sich so allg. Haltungsempfehlungen überhaupt ?


    Von meiner Seite aus sehe ich hier in diesem Fall überhaupt kein Problem, da ich aus dem Text lese das er sich darüber Gedanken macht bzw. schon gemacht hat ...


    Sollte es dem Doc in diesem Fall irgendwie schlecht gehen wird er sicher ein anderes Becken finden ...


    Noch eins...
    Mir ist es lieber so Becken mit dem evtl. "Falschen Fisch " zu sehen und dazu was sagen zu können als darüber nachzudenken wieviele Fische in Becken die keiner kennt jährlich elendig verrecken ...
    Hier sehe ich einen Aquarianer der sich wenigstens nen Kopf um seine Tiere macht und eine Notlösung auf der Hand hat.

  • Nachtrag:


    Wenn wir über artgerechte Tierhaltung in unseren Aquarien sprechen geht es hier nicht um Meinungen einzelner User sondern es steht hier der Ruf der gesamten Branche auf dem Spiel.
    Wir entscheiden wie die Zukunft der Meerwasseraquaristik aussieht und welche Weg wir gehen wollen. Akzeptieren wir eine Doc Haltung in 70 x 70 x 60 und rücken von unseren Prinzipien ab dann wäre auch ich dafür das die Politik in Zukunft die Meerwasseraquaristik mit strengen Vorschriften gängelt.
    Wenn wir als Aquarianer es selbt nicht hinbekommen für eine Artgerechte Haltung zu sorgen dann muss in Zukunft das Gesetz eingreifen! Sehr Schade!

  • Hallo Thomas,


    Ich begreife auch Michael, weiss was er meint und anderen jetzt auch.
    Dass isst die gute sache an denn kommentar, danke michael.


    jetzt gehe ich weiter mit berichten von demm aufstart mit Triton und die methode anzuwenden bei einem laufenden becken.
    Hier schreibe ich auch meine fehler usw.


    gr Raymond


  • Hallo Marc,


    :EVERYD~313:


    gruss Raymond

  • Momentan habe ich ein brenner von Giesemann in die armatur ( coral 145000 K ) Die kelvin zahl sollte eigentlich mehr nach dem blau anteil gehen. aber es isst sehr gelblich.


    Dass isst wirklich stòrend ;(


    hier foto's von die korallen unter bleu plus ohne HQI und mit HQI

  • Hey Raymond,
    na die Tiere sehen doch gut aus.


    Aber bei 1-2 Bildern gebe ich dir Recht 14500K sollten etwas blauer sein...


    Ich habe einen ScubaCube 270 und ein ATI Hybrid Modul drüber, ist etwas sparsamer und da kann ich etwas mehr mit den Lichtfarben spielen.


    Vieleicht wäre das eine Überlegung ?

  • Hi Raymond,
    habe mir mal ganz in ruhe deinen Thread durchgelesen.
    Ich finde das Becken und seine Bewohner sehr schön.


    Die Sache mit dem Doc finde ich nicht so schlimm wie manch einer hier. Es ist auch nicht einfach sich von einem Tier zu trennen das man über Jahre gepflegt hat. Auch wenn es "nur" ein Fisch ist.


    Das Problem mit den 14k Brennern kenne ich auch. Hatte zwei BLV drin, die waren viel zu weiß. Hatte sie mir extra bestellt. Da ich dachte sie seien schön blau.
    Habe jetzt zwei Reef Lux 12k drin. Die machen ein schönes helles blaues Licht.
    Diese Brenner wurden mir von Norbert (Atoll Riff Deko) empfohlen. Bin zufrieden mit den Brennern.

  • Hallo Marc,


    Bei denn grossen becken hatten wir 8x80 watt T5 beleuchtung, dass war ein super spectrum.
    Die Hybrid habe ich life gesehen uber ein schaubecken von RC in Belgien. Dass isst auch super T5 in combi mit led nur leider sehr teuer.


    In der zukunft wird die Lani led von Triton uber dass becken gehängt. Ich finde dass super armaturen und ein schoners spectrum.


    gr Raymond


  • Hallo


    Hallo Stephan,


    Wenn man eine 10000K ( 12000K ) hat isst die nicht so gelblich wie die coral von Giesemann, und dass begreife ich nicht.
    Auf fish-street.com bestelle ich jetzt 1x 15000K und 1x 14000K. Die preisse was hier werden gefragt fur HQI brenner isst nicht normal.


    Gruss Raymond


  • Hallo Sven,


    Danke, mansche korallen mussen noch ihren festen platz kriegen. Und dass closed loop wird noch angeslossen in der zukunft


    gruss Raymond

  • Heute isst die Jebao WP 25 geliefert, zuerst hatte ich die WP 40 noch auss dem vorherigen becken aber die war viel zu stark ( 13000 ltr )


    Ein foren mitglied in Holland hatte sich die WP25 gekauft, und er war auf der suche nach einer WP40, tausch um tausch. so einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!