Triton Becken

  • Hallo,


    schönes Becken, schöner Aufbau, schöne Korallen.
    Der Z. flavescens und der L. dimidiatus trüben diesen Eindruck jedoch gewaltig. Gib beide Tiere ab und setze dir lieber zwei Argi ein, dann hast du wirklich ein Traumbecken.

    Gruß
    Daniel :thumbup:

  • Schönes Becken aber ich schleße mich Kranscher Meinung an.


    Dein Becken ist mit den Maßen 70 x 70 x 60 für den Doc einfach zu klein.


    Wenn du vor hattest einen Doc zu halten warum kaufst du dann so ein Becken?


    Hast du dich nicht informiert welche Mindestbeckengröße ein Doc braucht?. Ein Hawaii Doc sollte mindestens ein 140-150cm langes Becken haben.


    Du hast nicht mal die Hälfte.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er hat aus einem großem Becken ein kleines gemacht. Und er verkauft nun auch die Tiere die zu groß sind für sein Becken, oder die nicht hinein passen. Erstmal den ganzen Beitrag lesen und dann motzen. Ich bin zu ihm Gefahren und habe mir das Becken angeschaut und er weiß was er da macht, im Gegensatz zu einigen anderen hier.
    Schönen Abend noch

  • . Erstmal den ganzen Beitrag lesen und dann motzen.



    habe den Thread gelesen er schreibt" Die grossen korallen und fische wurden verkauft, die anderen korallen und kleinere fische ( waren nur noch 4 ) in einem seperaten sump auf gefangen."


    Dadurch habe ich den Eindruck gewonnen, das der Doc bleibt. Wusste jetzt nicht, das er der den auch schon verkauft hat obwohl er ihn noch im Becken hat (und auf den Käufer wartet??)

  • Hallo Michael,


    Dass isst der einzige doc der im becken drin bleibt solange er sich ruhig und stress frei fuhlt.


    gruss Raymond




    habe den Thread gelesen er schreibt" Die grossen korallen und fische wurden verkauft, die anderen korallen und kleinere fische ( waren nur noch 4 ) in einem seperaten sump auf gefangen."


    Dadurch habe ich den Eindruck gewonnen, das der Doc bleibt. Wusste jetzt nicht, das er der den auch schon verkauft hat obwohl er ihn noch im Becken hat (und auf den Käufer wartet??)

  • Hallo Daniel,


    Weshalb sollte ich die tieren abgeben? Diese tiere plege ich schon mindestens 4 jahren. Dass hat auch nichts mit ein traumbecken auf sich.


    Der doc. war in die andere becken sehr ruhig und blieb immer an der selbe stelle im becken. Ich habe es mir wirklich gut uberlegt.


    ob dies jedoch gewaltig trübt isst geschmack sache.


    gruss Raymond


    Hallo,


    schönes Becken, schöner Aufbau, schöne Korallen.
    Der Z. flavescens und der L. dimidiatus trüben diesen Eindruck jedoch gewaltig. Gib beide Tiere ab und setze dir lieber zwei Argi ein, dann hast du wirklich ein Traumbecken.

  • Ich mochte hier auch noch antworten,


    sowie erwahnt haben wir ihm seit 4 jahren. Ich weiss welche mindestgrosse ein doc braucht. Wegen privat grunde musste dass grosse becken leider weg.
    Die andere doc's sind nach grossen becken. ( Triton schaubecken usw)


    Besser ein kleineres becken wie gar keins, solange ess dem tier gut geht bleibt er ihm becken.


    gr Raymond


  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er hat aus einem großem Becken ein kleines gemacht. Und er verkauft nun auch die Tiere die zu groß sind für sein Becken, oder die nicht hinein passen. Erstmal den ganzen Beitrag lesen und dann motzen. Ich bin zu ihm Gefahren und habe mir das Becken angeschaut und er weiß was er da macht, im Gegensatz zu einigen anderen hier.
    Schönen Abend noch


    Hallo Jòrg,


    Du hasst dass becken live gesehen. Der doc isst sehr ruhig.


    Viele leute viele meinungen. So isst z.b. die lange von einem becken kein masstab. Ltr inhalt eher.


    In Deutschland werden sehr viele Piccaso doc's verkauft, dass isst auch wahnssin, die tiere legen jeden tag ca 40 km ab ins meer.
    Imperator keizer, sollte man nach meiner meinung auch nicht halten. danke fur dem befahl :6_small28:


    aber soviele leute soviele meinungen, ein hund im zwinger, ein vogel im käfig usw.


    gruss Raymond

  • Viele leute viele meinungen. So isst z.b. die lange von einem becken kein masstab. Ltr inhalt eher.


    Das ist eher genau anders herum. Ein Doc in einem 250l Würfel hat wesentlich weniger Schwimmraum, als in einem 250l Rechteckaquarium, das dann 120cm lang ist.
    Aber das ist nun wieder eine Grundsatzdiskussion.
    Hab mich nur gewundert, da es schon wesentlich mehr negative Stimmen zu Doktoren in größeren Becken gegeben hat und hier außer Lob nichts zu lesen war.
    Im Nachhinein hätte nur Jörg sich etwas genauer informieren sollen, bevor er hier auf der "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"-Schiene rumgestänkert hat. ;)

    Gruß
    Daniel :thumbup:

  • Hallo ,


    schaue mal hier einen wurfel, wieviel platz denkst du hatt jeder fisch im becken?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das ist eher genau anders herum. Ein Doc in einem 250l Würfel hat wesentlich weniger Schwimmraum, als in einem 250l Rechteckaquarium, das dann 120cm lang ist.
    Aber das ist nun wieder eine Grundsatzdiskussion.
    Hab mich nur gewundert, da es schon wesentlich mehr negative Stimmen zu Doktoren in größeren Becken gegeben hat und hier außer Lob nichts zu lesen war.
    Im Nachhinein hätte nur Jörg sich etwas genauer informieren sollen, bevor er hier auf der "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"-Schiene rumgestänkert hat. ;)

  • Und jetzt? Kann mich da meinem Vorschreiber nur anschließen, die Fischdichte ist einfach zu hoch. Wenn du damit jetzt deinen Würfel besser dastehen lassen willst, dann hast du eigentlich eher das Gegenteil erreicht.


    Aber wie gesagt, zu dem Thema wurde schon so viel gesagt und eine neue Grundsatzdiskussion will ich hier auch nicht vom Zaun brechen. War nur der Meinung, dass es mal angesprochen werden sollte.

    Gruß
    Daniel :thumbup:

  • Und jetzt? Kann mich da meinem Vorschreiber nur anschließen, die Fischdichte ist einfach zu hoch. Wenn du damit jetzt deinen Würfel besser dastehen lassen willst, dann hast du eigentlich eher das Gegenteil erreicht.


    Aber wie gesagt, zu dem Thema wurde schon so viel gesagt und eine neue Grundsatzdiskussion will ich hier auch nicht vom Zaun brechen. War nur der Meinung, dass es mal angesprochen werden sollte.


    Daniel,


    Wo steht dass ich meinen wurfel besser dastehen lassen wil? Dieses topic isst ein tagebuch wenn du eine diskussion uber fische mochtest, bitte nicht im tagebuch.
    Ich mochtte es sauber halten.


    Dazu kommt dass David Saxby uber die ganse welt lesungen / votrage hält. Wenn du glaubst als student dass du die welt hasst erfunden gebe ich die mail adresse von david kannst dann mit einem profi daruber diskutieren


    ich hoffe dass tage buch kan jetzt weiter sauber gehalten werden. :thumbup:

  • Mit deiner Entscheidung den Doc in so einen kleinen Würfel zu halten bist du für mich kein Aquarianer mehr der Ahnung von irgendetwas hat sondern einfach nichts versteht!



    Wir als Aquarianer haben eine Vorbildfunktion. Und artgerechte Tierhaltung ist oberste Pflicht! Indem du jetzt noch Videos veröffentlichst von dieser in meinen Augen nicht artgerechten Haltung wirst du gerade Anfängern auf die selbte Idee bringen und auch zu so einer wirklich "dummen dem Tier gegenüber unfaieren Tierhaltung" verführen.


    Für mich ist damit dieser Thread gestorben und da interessiert es mich wenig wie gut oder schlecht deine Korallen stehen.


    Du darfst doch bitte nicht erwarten wenn du in einem öffentlichen Forum so eine Tierhaltung propagierst das sich dazu niemand äußert, Es ist die Pflicht eines jedes Aquarianers hier etwas zu sagen. Gehe mal in ein Hundeforum und poste Bilder von deinem 1,5m x 1,5m Hundezwinger.......was du heimlich in deiunen 4 Wänden mit deinen Tieren machst musst du nur mit deinen Gewissen vereinbaren wenn du aber den Schriitt in die Öffentlichkeit gehst dann kommt zu deinem vorhandenen oder nicht vorhandenen Gewissen auch die Meinung von anderen Menschen.


    Habe Respekt vor dem Tier! Fische sind Lebewesen und wir sind Ihnen den selben Respekt schuldig, den wir jeden anderen Lebenwesen auf diesem Planeten entgegenbringen.
    Das umsomehr weil wir diese Tiere ja auch noch ihrem natürllichen Lebensraum entnehmen!
    So rechtfertig es die Forderung den Tieren ein für Ihre Art großes Becken zu geben was du gerade nicht tust..

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael78 ()

  • Ich denke auch das der Doc dort nicht richtig wohnt ... wenn der noch ein gutes Zuhause findet ist das Becken perfekt :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Eine Bitte an die Mods.Dogue hat einen sehr in diesem Zusammenhang unglücklichen Thread Titel gewählt. Der Thread heißt" Trition Becken"


    Triton bzw Ehsan steht aber in keinster Weise für eine derartige Tierhaltung! Das ist ganz wichtig deutlich zu machen. Aber der Thread Titel ist verwirrend und kann ggfls suggerien es handelt sich hier um ein Becken was von Ehsan bzw Triton selbst betrieben wird.


    Daher bitte ändern!

  • Ich denke auch das der Doc dort nicht richtig wohnt ... wenn der noch ein gutes Zuhause findet ist das Becken perfekt :thumbup:



    LG Lars


    Hallo Lars,


    Von einer seite begreife ich dass kommentar, nur es kann etwas geschickter ^^


    Nochmals, wenn es dem tier gut geht bleibt er noch im becken. Denke dass er im laufe des jahres raus geht wenn ich ein gutes becken fur ihm gefunden habe.
    Leute wissen nicht wie es dazu kommt dass wir plotzlich kleiner mussten. Dass war der einzigste doc der noch da war. gerade fur dass tier entwegen haben wir ihm selbst gehalten. Es waren viele leute die ihm wollten haben . Leute mit 60 ltr oder red sea 130 lr becken, anfanger usw.


    hier wird mir unterstellt dass ich nicht an die tiere denke, die andere docs haben ein richtig gutes zuhause bekommen, es sind nicht viele die sich solche muhe machen.
    die tiere sind in 2200, 3000 und sogar 20000 ltr platziert. Dass soweit zu denn tieren.


    gr Raymond

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!