Eure Meinung zu diesen Becken ist gefragt

  • Guten Abend,


    ich möchte mir ein neues Meerwasserbecken zulegen und habe dieses hier gefunden jetzt wollte ich mal eure Meinung daszu hören und was ihr für dieses Teil ausgeben würdet. Maße 80x80x60 mit Riffkeramik an der hinteren scheibe welche extra aussparungen für Strömungspumpen hat und einem 3 teiligem Technikbecken und verrohrung allerdibgs ohne weiter Tecknik das heißt ich brauche noch eine Rückfördepumpe und einen Vernünftigen abschäumer den rest spricht Beleuchtung Bodengrund und Beckeninhalt würde ich von meinem bisherigen Becken übernehmen.
    was haltet ihr davon?

    Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mir perfektes Meerwasser aus dem Hahn wünschen :EV8CD6~126:



    MFG: Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Hecht () aus folgendem Grund: auf Wunsch von Klaus Bilder gelöscht

  • Hey,
    kommt wie immer auf den Preis an. Das TB ist nicht ganz optimal gemacht, sprich der Wasserstand ist zu hoch für einen Innenabschäumer, keine Ahnung wie viel Platz da
    nach oben hin ist, man könnte was unterstellen. Höhenunterschied von Kammer 1 zu 2 ist zu hoch, es wird plätschern, müsste man ändern. Wodraus ist die Rückwand? Was ist das für eine Beleuchtung? Gibts 3 Bohrungen im Ablaufschacht? etc. :rolleyes:

  • also es sind 3 Bohrungen im Ablaufschacht die Rückwand soll aus Riffkeramik bestehen und als Beleuchtung würde ich meine Giesemann Infiniti 150W HQI + 2xT5 nehmen.

    Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mir perfektes Meerwasser aus dem Hahn wünschen :EV8CD6~126:



    MFG: Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von Hecht () aus folgendem Grund: auf Wunsch von Klaus Bild gelöscht

  • Hi,


    hast du den Besitzer des Aquariums nach der Erlaubnis für die Bilder gefragt?!? Kann übel ausgehen, wenn du die nicht selber gemacht hast...


    Ansonsten kommt's ganz auf den Zustand des Glases (Kratzer, Alter usw) drauf an, wieviel ich dafür ausgeben würde. Die Keramik würde ich gründlich reinigen, Unterschrank ändern usw...


    Viele Grüße
    Micha

  • Hey,
    also 150W HQI auf fast 400L ist vielleicht bißchen wenig, für den Start und Einfahrphase reichts aber.
    Riffkeramik könnte man im Notfall auch auswechseln, wenn man selber was macht kein so großer
    Kostenaufwand und auf der sicheren Seite. Rest scheint ja zu stimmen. Nur wie gesagt TB kann
    Probleme machen. Also bißchen Arbeit wäre noch dran, aber wenn der Preis und die Restqualität
    vom Becken stimmt wieso nicht

  • Hai Klaus,


    wenn du die Bilder mit deinem Handy gemacht hast, kein problem ... dann hast du die Rechte an den


    Bildern und kannst damit machen was du willst. Auch hier einstellen :thumbup: ist halt nur problematisch


    wenn man sich anderer bilder, woher auch immer bedient.


    das Becken an sich ist doch sehr gut ... hoffentlich stand es nicht zu lang trocken ... obwohl soll


    auch kein Problem sein. Der eine sagt so der andere wieder anders... :vain:


    Viel Erfolg Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!