• Hallo Salzwassergemeinde, bin seit längerem an lesen und suchen was zu mir passt.


    Es sollte ein Becken mit 100 bis 150 Liter sein, mit passendem Unterbau im weiß Hochglanz, LED Licht, und kein Technikbecken im Schrank. scubacube und cubicus scheiden aus wegen unterschrank und/oder Technikbecken.


    Jetzt habe ich Lido 120 auf meine Favoritenliste. als Technik hab ich gedacht;


    Strömung 1-2 koralia nano


    abschäumer Tunze 9004 oder gleiche als reefpack


    Dazu gleich erste frage- Wie Hoch ist abschäumertopf über dem Wasser? und die zweite frage- Filter 3162 ersetzt ohne Filtermedien auch Strömungpumpe oder?


    Und das schwierigste ist Beleuchtung


    was mir gefielt ist Maxspect R420R RAZORNANO LED 60 Watt, aber die Lampe steht dann aber über dem Becken , Damit frage drei- Gibt es alternative zum Einbau im Deckel? Wollte schon gern das es oben (teilweise) zu ist.


    Danke für eure Vorschläge und Anregungen

  • Sera 130iger Cube ginge auch... Heute erst wieder gesehen ;) sieht auch sehr schick aus


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

  • Nee aber das bekleben ist ja nicht das Problem. Becken ist schwarz. Also nur der Deckel...


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

  • Hi entweder Beckel Selber Bauen oder originaler umbauen

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Also der Sera Cube ist zwar schwarz, ist aber geschlossen.
    Das RedSea Max 130 würde bei dir auch passen. (Gibts in verschiedenen Farben)


    Dein Lido, willste das selbst umrüsten oder direkt beziehen?


    Lieben Gruß
    Benni

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

  • Das mit max130 und cube von sera, ich mag die geborgene Ecken am Becken nicht. Und was Technik betrifft, sind die beiden auch nicht die besten, und wenn umbauen dann hab ich mit Lido die geringere Kosten und weniger Arbeit . Zum Lido Umbau hab ich ja meine Vorstellung im Post 1 geschrieben

  • Das gibt's bei aquatrop auch direkt zu kaufen


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!