Dann will ich auch mal.......

  • Hallo...


    Ich bin der Chris, 34 und komme aus Neuwied.......


    Ich habe seit ein paar Tagen mein 200L Becken gestarten. Hatte davor ein kleines mit ca. 60l. Was nach ner zeit doch etwas zu klein war. Nun ist alles umgezogen......
    Zum Becken: 55 x 55 x 70. Selbst gebaute Abdeckung und Unterschrank. Der Schrank ist leider noch nicht ganz fertig. Beleuchtung 2 x T5 24W + 48W LED, 200W Heitzer, Tunze 9004 Abschäumer, Fluval Sea CP2 1600L/H + CP3 2800L/H Strömungspumpen, In der Abdeckung 3 Lüfter die über Zeitschaltuhr mit der Beläuchtung geregelt wird. Die Beläuchtung wird noch komplett auf LED umgerüstet. Desweiteren befindet sich im Schrank noch ein kleines 12L Becken mit einem Bio Cirkulator. Am Sonntag war ich in Köln bei einem netten Forum Kollegen der mir etwas LG gegeben hat. ca. 16kg. Nun ist der aufbau des Riffs soweit fertig.


    Im Becken Leben zur zeit:


    1x Schwarzer Clownfisch ( waren mal 2 Leider ist einer in die alte Strömunspumpe geraten)
    1x Falscher Clownfisch
    2x Gelbschwanzdemoiselle
    1x Diadem Seeigel
    1x Scheerengarnele
    1x Wundermanns Garnele
    1x Schlangenseestern


    Xenien
    Lederkoralle
    Bäumchenweich Korallen
    Diverse Scheibenanemonen
    Briarreum asbestinum


    Wer noch diverse Ableger übrig hat. Und aus den Raum Neuwied/ Koblenz kommt kann sich gerne melden.......



    Ein paar Bilder hab ich auch noch.......



    gruß



    chris.....

  • Hallo,
    die Aussparung im Unterschrank mit dem kleinen Becken finde ich schön gemacht. :thumbup: :thumbup:
    2 Kritikpunkte habe ich aber leider auch: Der Diadem-Seeigel wird auf die Dauer viel zu groß für das Becken und Clownfische sollten schon eine Symbioseanemone haben. Da das Becken ja noch frisch ist, geht das leider noch nicht, würde ich aber später noch in Angriff nehmen.
    Ansonsten ein Becken mit Potenzial. ^^


    lg
    Beate

  • Hallo.....


    Ich wollte was "nicht normales" haben, daher das kleine Becken. In dem Becken sind zur zeit diverse Ableger von Xenien und 2 Scheiben drin. Leider wollen die sich an keinen Stein fest saugen.


    Das mit dem Seeigel habe ich leider zu spät gelesen und auch eine schlechte Beratung. Wenn er zu groß wird, kommt er wieder raus.


    Im kleinen Becken hatte ich eine Kupferanemone. Diese ist der Strömungspumpe zu nahe gekommen. Auch ein Schwarzer Clownfisch hat bekanntschaft mit dieser gemacht. Daher nur noch ein schwarzen. Aber demnächst wird es wieder eine Anemone geben.....



    gruß


    Chris

  • sehr schön.


    Nur hier ist die Süsswasser-abteilung ;) .


    Thomas, kannst Du das Thema ins richtige Unterforum verschieben? und danach meinen Beitrag löschen?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!