Eheim Scubaline 460 Marine

  • Hallo Liebe Forumfreunde,
    ich bin Neu hier im Forum und möchte mich kurz Vorstellen.
    Bin 25 komme aus Schw. und habe bis jetzt ein Dennerle 60 Liter Mini-Riff.
    Ich interessiere mich zur zeit für das Eheim Scubaline 460 Marine.
    Leider habe ich keine Ahnung was ich da alles benotige (welche Vörderpumpe, Abschäumer usw.)
    Hab auch irgendwie nichts direkt hier gefunden daher wäre es echt super wenn mir jemand ein paar Tipps oder Meinungen sagen könnte.
    Der Grund meiner Fragen ist das ich bis jetzt in dre Geschäftn war und mir alle Verkäufer was anderes erzählt haben ;(
    Liebe Grüße :rolleyes:

  • Hallo, habe selber das Becken seit ca. 4 Monaten. Was du auf jeden fall brauchst sind Strömungspumpen und einen Abschäumer. Ich habe zum Beispiel 2 Tunze 6055 Strömungspumpen und einen Deltec SC 1455 Abschäumer in meinem Becken.
    Des weiteren ist im Technikbecken ein Abteil für Osmosewasser möchtest du das nutzen brauchst du eine Niveauregelung.
    Die Beleuchtung ist auch nicht so berauschend das mindeste was du da Brauchst sind 4 Reflektoren. Willst du hier die perfekte Lösung sollte man meiner Meinung nach auf die ATI Hybrid gehen, aber bei Beleuchtung scheiden sich die Geister.


    Hoffe das hilft dir ein Bisschen.

    Gruß Michael


    Eheim Scubaline 460 Marine
    ATI Sirius X6

  • Hallo Michael,


    wenn man dann die ganzen von Dir angegebenen Teile (inkl. ATI Hybrid) nachkauft, lohnt sich dann der Kauf des scubaline 460 noch oder ist dann ein kompletter Einzelkauf des Beckens etc. günstiger?


    Viele Grüße


    Der Kris

  • Das ist eine Gute Frage wo sich die Geister auch scheiden. Ich für meinen Teil habe es nicht nach gerechnet. Mir hat das scubaline einfach von der Optik sehr gut gefallen.

    Gruß Michael


    Eheim Scubaline 460 Marine
    ATI Sirius X6

  • Zitat

    Mir hat das scubaline einfach von der Optik sehr gut gefallen.


    Das ist natürlich ein nachvollziehbares Argument. Dann werde ich wohl mal selber rechnen müssen :D


    Bin eigentlich sehr rechenfaul...


    Viele Grüße


    Der Kris

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das mit dem Licht habe ich mir fast gedacht.
    Kannst du mir das genauer erklären wie das mit dem Osmosewasser genau funktioniert und was ich dafür benotige ?( ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!