• Hallo,


    ich muß gestehen selten so eine kleine Pfütze mit so einer Korallendichte gesehen zu haben, aber es scheint ja zu funktionieren.


    Dafür gibt es von mir :EVERYD~313:


    Gruß Guido

  • Hallo zusammen,


    dankeschön,freut mich das es euch gefällt :D


    heute habe ich mir doch mal die Mühe gemacht und die Maxspect aufgehangen,damit die Ausleuchtung besser wird.Auf den mitgelieferten Bügeln,wird das mit der Ausleuchtung bei 80cm sehr knapp.
    Nun hängen beide Leuchten ca. 25 cm über der Wasseroberfläche und das Ergebnis ist um einiges besser :)


    Gruß
    Timo

  • Wow, Respekt!!!
    Echt ein schwer toller "Wandtank"!


    Gratuliere!


    Da wird man ja als blutiger Anfänger schwer zurück auf den Boden der Tatsachen gebracht! :118243~111:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Moin,


    was macht man so schönes am Sonntag Nachmittag???......Richtig .........Wände streichen :D


    Da ich die k...braune Kackbraune Wand nicht mehr sehen konnte ,habe ich die heute mal weiß gestrichen.


    Gruß
    Timo

  • Hallo zusammen,


    danke freut mich :)


    nach gut 4 Wochen Bio Actif bin ich vor 2 Wochen angefangen zusätzlich noch Reef Actif zu dosieren und irgendwie gab das noch einen kleinen Schub,was die Farben betrifft.
    Meine Dosierung bleibt jetzt auf jeden Fall bei :
    2ml BB
    1ml K Elements
    3ml A Elements.


    Heute ist die nächste Lieferung gekommen und ab morgen werde ich dann mit den Pellets starten.


    Gruß
    Timo

  • Huhu,


    mal wieder ein kleines Update.
    Ein paar Cyanoprobleme habe ich leider immer noch,aber das werde ich einfach aussitzen,weil es ja nicht schlimmer wird sondern minimal besser.Irgendwann verschwinden die Biester schon.
    Tja, ansonsten.....läuft so vor sich hin.....
    Ein paar Bilder gibbet auch ;)


    Gruß
    Timo

  • Hallo,


    so seit 2 Wochen habe ich nun eine Phalaena Grundel im Becken und ich bin wirklich begeistert.Die hat doch tatsächlich so gut wie alle Cyanos vertilgt.es wird ja immer gesagt das die Grundel das ganze Becken mit Schneebergen dekoriert,aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen.Das Wasser ist zeitweise minimal trüb und mehr auch nicht.


    Gruß
    Timo

  • dafür ist der riffaufbau auch gut gewählt. steile wände und überhängende korallen. da kann nicht viel zugeschüttet werden. die einzigen die gefährdet werden sind die scheiben im vordergrund.


    mal abgesehen von der farbe der wand bin ich vom becken und aufbau immer noch sehr begeistert.
    würde es dir etwas ausmachen mal ein paar bilder von "hinter den kulissen" zu posten? würde mich auch mal interessieren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo ,


    ja stimmt,kann auch am Riffaufbau liegen,alles schön hoch und steile Wände.
    Bilder von "hinter den Kulissen".....oh je......das sieht aber nicht so schön aus.
    Stelle ich nachher noch welche ein.Ist aber mehr pfui als ui ;)

    Gruß
    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!