• Sehr schönes Becken! Der Aufbau mit dem zentralen "Riffberg" und den SPS on top gefällt mir gut!


    Was kannst du zu den Cidly LED sagen? Hat sich die Investition gelohnt? Ist die Ausleuchtung zufriedenstellend? Irgendwelche warnehmbaren Nachteile?


    Licht und Fotos sind ja so ne Sache ;)

  • Hallo,


    ja die Cidly Leuchten sind von Preis/Leistung unschlagbar .
    Die Lichtfarbe gefällt mir sehr gut,die LED's sind manuell dimmbar und so kann man die Lichtfarbe anpassen.
    Was man bei den Leuchten unbedingt beachten muss,ist das die mindestens 20cm über den Wasserspiegel hängen müssen,sonst hat man da nicht lange Freude dran.Leider sind die Leuchten nicht Spritzwassergeschützt .wenn man das beachtet hat man da auch lange was von.
    Für 149€ für die dimmbare Version kann man nichts verkehrt machen.Meine laufen jetzt ohne irgendwelche Probleme 14 Monate und an den Fotos kann man ja erkennen,daß die Korallen wachsen.
    Ich würde mich heute wieder für die Cidly Leuchten entscheiden.
    Was andere Hersteller hier in Deutschland verlangen ist wirklich schon eine Frechheit.....meiner Meinung nach ;)

    Gruß
    Timo

  • Hallo,ja kann man nur bestaunen,sieht sehr schick aus. :EVERYD~313:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi Timo,



    superschöner Korallenaufbau. Wie aus dem Katalog. Grosses AQ-Kino! Gratuliere!!!!


    Deine Dosieranlage für Arme interessiert mich. Was dosierst Du und wie hast Du das genau gemacht?


    Nochmals gratulation! Echt Spitze.


    Gruss aus der SChweiz

    Liebe Grüsse


    Adrian


    *********************


    Dennerle Marinus 60l

  • Hallo,


    danke danke danke ;)


    @ Adrian ,mit der Dosierpumpe für arme gebe ich meine Stammlösung für Calcium zu.
    Du benötigst eigentlich nur eine Petflasche und ein Infusionsbesteck mit Tropfenzähler .
    Ein Tropfen hat 0,05ml.Ich brauche 2 Tropfen die Minute .
    Also in der Minute 0,1 ml
    Die Stunde 6ml
    macht in 24 Stunden 144ml


    Hier mal ein Link zum Besteck ,gibt es auch im Zehnerpack für 18€
    Nach 2 bis 3 Monaten wechsel ich das Besteck immer und alle 2 Wochen kontrolliere ich,ob es noch 2 Tropfen die Minute sind,wenn nicht drehe ich ganz minimal weiter auf.Das dauert keine Minute ;)


    http://www.amazon.de/Infusions…ywords=Tropfenz%C3%A4hler

    Gruß
    Timo

  • Hallo,


    einfach mal so wieder ein kleines Video.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Timo

    4 Mal editiert, zuletzt von perplexer ()

  • Hallo,
    gestern habe ich mal ein bißchen Bodengrund nachgefüllt,da man teilweise immer den Glasboden sehen konnte und das nicht wirklich schön war.


    Hier mal wieder ein aktuelles Foto von heute morgen :D


    Gruß
    Timo

  • Hallo zusammen,


    gestern ist nach 17 Monaten eine von 2 China LED´s kaputt gegangen und habe mir dann gestern schnell bei Mrutzek ein Maxspect R420r mit 120W und 16000 Kelvin gekauft. Heute konnte ich mal das neue Licht auf mich wirken lassen und ich muss sagen zusammen mit der China Leuchte ergibt das für meinen Geschmack ein schönes Licht.
    Bin wirklich zufrieden.Wenn die Maxspect alleine an ist,gefällt es mir leider nicht so...zu schattig und zu duster für mich,aber das ist ja Geschmackssache.
    Hier mal ein Foto,welches ich mal eben auf die schnelle gemacht habe.
    Kann man eigentlich nirgendwo mehr vernünftig und kostenlos Fotos hochladen.So wie es aussieht kostet Imagehack jetzt Geld?!?!



    Was gibt es sonst neues??
    ja nur das der Pit mich ja auch auf das TM Bio Actif System gebracht hat =)
    Dosiere das jetzt seit Dienstag,aber irgendwas großartiges erkennen kann man noch nicht,außer das ich der Meinung bin das das Polypenbild meiner Milka besser geworden ist....kann mich aber auch täuschen. ^^ Bin mal auf Dauer gespannt ,was die Produkte so mit sich bringen :) Bei Mrutzek hingen die 3 Flaschen auch an den Dosieranlagen....


    Hier nochmal ein kleines Foto.



    Falls jemand noch eine gute Adresse zum Fotos hochladen hat..........immer her damit 8)

    Gruß
    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!