125 Liter Cube. Bin auf eure Meinung gespannt ;-)

  • Hallo zusammen,
    Habe hier ein ca.125 Liter Becken mit den Maßen 50x50x50 stehen.
    Beleuchtet wird das Ganze mit einer Arcadia 4x24W T5
    1xATI Purple Plus
    1xATI Aquablue Spezial
    1xATI Blue Plus
    1xAqua Medic Reef White
    2x RGB LED-Leisten für's Mondlicht
    Zwei Tunze Strömer sind drin. Kann aber leider nicht mehr erkennen welche es sind. Habe das Becken mit Technik gebraucht übernommen.
    Dabei war ein Aqua Medic Turboflotor Blue. Bin mit dem aber überhaupt nicht zurecht gekommen. Konnte ihn nicht richtig einstellen. Jetzt ist ein Aqua Medic Miniflotor mit Luftbetrieb im Einsatz.
    Das Becken war schon einmal fast vorzeigbar, da ist mir in drei Tagen Abwesenheit die Stabheizung durchgebrannt und hat wild geheizt. Überlebt haben in der Suppe nur ein paar Krusties, meine Quadratkrabbe und ein Chromie. Der Rest hat es trotz verzweifelter Rettungsversuche nicht geschaft.Jetzt ist eine Fluval E200 drin. Hoffe darauf ist mehr verlass.So an Technik war's das auch schon.
    Neugestartet habe ich das Becken mit Lebendgestein aus Bali. Und einem Großteil eingefahrenem Wassers.
    Das Becken läuft jetzt seit Anfang März.
    An Tieren habe ich folgendes drin:
    Briareum hamrum
    Caulastrea furcata
    Clavularia sp. vermutlich
    Clavularia sp. 01 vermutlich
    Duncanopsammia axifuga
    Euphyllia paradivisa
    Seriatopora hystrix
    Acropora aculeus
    Montipora digitata 02
    Zoanthus sp. 08
    Euphyllia divisa
    Euphyllia glabrescens
    Muricea pinnata vermutlich
    Corynactis sp. 01
    Acanthastrea lordhowensis sieht leider nicht gut aus
    Clibanarius tricolor
    Gobiodon okinawae
    Actaeodes tomentosus
    Lybia tesselata
    Paracentrotus lividus
    Hyotissa hyotis Zackenauster vermutlich
    Verschiedene Schnecken
    Und einen Fangschreckenkrebs, ein Keuler. Weiter konnte ich ihn noch nicht bestimmen. Hat sich erst nach 2 Monaten gezeigt.
    Nun zu den Werten. Da habe ich im Moment zu kämpfen und weiß noch nicht genau woher die Abweichungen kommen. Auch habe ich seit ca. einem Monat eine grüne Kammhaut auf der Wasseroberfläche.
    KH: 7-8
    Ph: 8
    Gh: nicht messbar
    Nh4: nicht messbar
    No2: 0, 02
    Cu:nicht messbar
    No3: 2
    Po4: 0
    SiO2:nicht messbar
    Ca: 440
    Mg: 1200
    Salinität: 1, 027
    Jetzt noch ein paar Fotos. Entschuldigt die Qualität. Ich schreibe und fotografiere gerade mit meinem Tablet.
    Bilderupload geht wohl nicht. Schade. Könnt euch die aber in meiner Galerie anschauen.
    Freue mich auf jede Meinung, Tipp, Frage, Hinweis........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!