So, jetzt kann ich nun auch endlich ein paar Bilder liefern

  • Servus Miteinander,


    hier nun die ersten Bilder zu meinem Aquarium, über die Entstehung bis hin zu dem ersten Lebendgestein das ich jetzt erst mal provisorisch reingelegt habe, bis mein Händler wieder neues bekommt (ist schon bestellt). Dann viel Spaß beim Gucken :thinking:.


    Erst mal Rückwand anbringen.....ging ohne Probleme...irgendwie merkwürdig :pillepalle:





    So, jetzt erst mal zum Großhändler und Destilliertes Wasser kaufen...habe bei mir im Umfeld eine Firma gefunden, die Destilliertes Wasser herstellt, diesem habe ich das Wasser ( 240 Liter) für insgesamt 30 Euro abgekauft..jeah..super Preis...aber ein Kanister (60L) ist sowas von brutal schwer......aber Mann ist ja nicht aus Zucker :pump: P.S.: Meine 2 Katers finden das gerade echt interessant und schauen mich nach dem hochschleppen ziemlich verdutzt an weil ich so schnaufe wie ein Rindvieh...


    Jetzt gehts ans befüllen....


    Juhu ! Langsam wirds! Es is a Wasser drinn! :dash:


    So jetzt ist es voll....nun mal ordentlich die Soße würzen! Zum ersten mal Aquawasser Salzen, ich habe mich irgendwie schon voll darauf gefreut, keine Ahnung warum....aber naja
    :pardon:


    So, jetzt passen keine Bildanhänge mehr rein....gleich gehts weiter mit Teil 2 der Fotolovestory... :gamer:




    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Beste Grüße Thomas :modo:


    Regards Thomas; Saludos Thomas

    Cordialement Thomas; ขอแสดงความนับถือโทมัส

    Saluti Thomas; Pozdrawiam Thomas

    С уважением Томас; În ceea ce Thomas

    با احترام توماس; 托馬斯的問候

    トーマスはよろしく; Secundum Thomam

  • So da bin ich wieder :dance: mir fällt gerade auf das es 3:14 Uhr ist...ich glaube ich komme mit der Zeitumstellung nicht klar hahaha...


    Wo war ich stehen geblieben? Ach ja....Wasser Salzen hehe okay dann das ganze mal gaaaaanz genau machen, mit der neusten Technik danke an Amazon dafür das ich eine Digitale Küchenwaage bestellt habe vor 1 1/2 Wochen und diese immer noch nicht da ist!!! :huntsman:
    Aber so gehts auch....


    Irgendwie erinnert mich gerade das Salzen des Aquas an Weihnachten...sieht grade so aus wie ne Schneekugel nur eckig :pleasantry:


    So! Jetzt warten und Dichte messen.......jooaaaaa schaut guad aus! Jetzt ab zum Händler die ersten Steinchen kaufen rein ins Becken schmeißen, Technik rein und gut is......so sieht es momentan aus, ich habe noch keinen Aufbau etc. gemacht da es ja noch nicht wirklich vollständig ist und ich die Technik noch erweitern und umsetzen werde und und und und....aber das ist momentan das letzte Foto, weitere folgen noch wenn ich alles komplett fertig habe. Sry wegen der Fotoqualtität, aber meine Handykamera ist nicht die beste.


    Beste Grüße euer Thomas



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Beste Grüße Thomas :modo:


    Regards Thomas; Saludos Thomas

    Cordialement Thomas; ขอแสดงความนับถือโทมัส

    Saluti Thomas; Pozdrawiam Thomas

    С уважением Томас; În ceea ce Thomas

    با احترام توماس; 托馬斯的問候

    トーマスはよろしく; Secundum Thomam

  • Schöner Dokuanfang !


    Ja und man(n) muß es nicht nur hier :pump: haben... sondern auch hier :pump: Natürlich wundern


    sich die Kater wenn der Thomas plötzlich in gewandelter Form auftaucht :phat:


    LG Thomas

  • Jetzt sind meine Freundin und ich laaaaaaange vor dem Aqua gesessen und haben so a bisserl die steine angesehen...und es tut sich was, und das nach so kurzer Zeit!!! Voll Geil :thumbup: ...Wir haben momentan 4 kleine Wasserflohkrebse gezählt und dann ist da so ein rosa schwamm aus dem Tentakel kommen..das is doch ne art Anemone oder??? Ich finde im I -net nicht genau die Pflanze...wisst ihr was das für eine ist?




    ach ja, beinahe hätte ich es vergessen...meine Freundin machte mich darauf aufmerksam...das sind ganz kleine fächer die sich nach links und dann mal nach rechts drehen, als würde jemand mit seinem Kopf aus nem stein rausragen und rum schauen und sich dann wieder in dem Stein zurück ziehen.....das Bild ist nicht wirklich toll, aber ich habe versucht das Teil rot einzukreisen....ist das ein Röhrenwurm??? Aber bei den Bildern die ich kenne sind die doch rund....oder? Was meint ihr denn dazu?



    Ich bin jedenfalls schwer begeister was da jetzt schon alles zum Vorschein tritt...hoffentlich kommt noch mehr :EV6CC5~125:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Beste Grüße Thomas :modo:


    Regards Thomas; Saludos Thomas

    Cordialement Thomas; ขอแสดงความนับถือโทมัส

    Saluti Thomas; Pozdrawiam Thomas

    С уважением Томас; În ceea ce Thomas

    با احترام توماس; 托馬斯的問候

    トーマスはよろしく; Secundum Thomam

  • Hier mal eine Nahaufnahme...hoffentlich erkennt man das jetzt besser....



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Beste Grüße Thomas :modo:


    Regards Thomas; Saludos Thomas

    Cordialement Thomas; ขอแสดงความนับถือโทมัส

    Saluti Thomas; Pozdrawiam Thomas

    С уважением Томас; În ceea ce Thomas

    با احترام توماس; 托馬斯的問候

    トーマスはよろしく; Secundum Thomam

  • @ Oppi


    Vielen Dank, ich glaube du hast damit eine 100 Punktlandung getroffen :hail:


    @ Reptil


    Ich kaufe mein LS bei .......*darf man das hier schreiben?* egal ich mach mal....würd mich schon keiner töten deswegen ...hoffe ich :xeno:


    bei Aquaristik Center München Ost, der hat immer ziemlich geile Fische und richtig gutes Gestein, fast immer mit Grün drauf etc. der Laden ist zwar nicht der Günstigste, aber dafür stimmt die Ware.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Beste Grüße Thomas :modo:


    Regards Thomas; Saludos Thomas

    Cordialement Thomas; ขอแสดงความนับถือโทมัส

    Saluti Thomas; Pozdrawiam Thomas

    С уважением Томас; În ceea ce Thomas

    با احترام توماس; 托馬斯的問候

    トーマスはよろしく; Secundum Thomam

  • Hi,


    ok, leider doch keine neune geheime Quelle gefunden. :hmm:


    3 Brocken meines LS sind von dort und das sind die einzigen, an denen diese dre*** pieeeeep höheren roten und grünen Algen nicht wachsen und raussprießen.


    Gruß
    Marcus

  • Soooo, gestern Abend bin ich mit meiner Freundin noch zu einem anderen Händler gefahren der gut (30-35 km) von München weg ist, dort haben wir uns nochmal 15 kg LS gekauft, damit ich meinen Riff aufbau starten kann. Der Händler war super, hatte frisches LS da und dann auch noch richtig tolle Brocken! Ich dachte mein erster Händler hätte gutes Gestein, aber dieser hat den Vogel abgeschossen! Kaum war das Gestein bei mir im Becken, da kahmen auch schon 4 Schlangenseesterne zum Vorschein, 3 kleine weiße und eine Rießen große Schnecke! Und 6-7 kleinere Schnecken... Da war ich echt baff! Und das heftigste......der Kilopreis war 2 Euro günstiger als bei dem ersten Laden! Da fahr ich wieder hin :spiteful: .


    Aber okay, ich wollte euch jetzt meinen Riff aufbau zeigen, Sand ist noch keiner drinnen, kommt aber noch und hoffentlich auch das zusätzliche Licht das ich mir bestellt habe....(zur Zeit ist Amazon irgendwie niiiiicht mein Freund).





    Jetzt wird dann der Sand gekauft und noch eine Turbine (+ das Bestellte Licht) und dann kann die Einlaufphase beginnen und die Wartezeit fängt an uuuuuund das beobachten :popcorn:
    Wenn die Tierchen sich mal bei mir im Becken in Pose schmeißen, dann werde ich diese natürlich ablichten und dann auch mal hier rein stellen....


    Beste Grüße euer Thomas :vain:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Beste Grüße Thomas :modo:


    Regards Thomas; Saludos Thomas

    Cordialement Thomas; ขอแสดงความนับถือโทมัส

    Saluti Thomas; Pozdrawiam Thomas

    С уважением Томас; În ceea ce Thomas

    با احترام توماس; 托馬斯的問候

    トーマスはよろしく; Secundum Thomam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!