Kobe's Traumriff Enterprise 350l

  • Deine Entscheidung wegen den Docs. Aber bei dir hatten Sie es noch gut. 2 Docs waren bestimmt zuviel aber 1 Doc hättest du behalten können.


    Es gibt so viele kleine Hawaii Docs im Handel, Es macht mich immer sehr traurig zu sehen wie die in den Händllerbecken die 30 Liter fassen dahinvegetieren.


    Deine Fische waren beide bei dir viel glücklicher und hatten in deinen 350 Liter ein gutes Leben als ihre Artgenossen beim Händler die jung sterben oder durch die Enge durchdrehen und verhaltensgestört sind.


    Und selbst die Docs die verkauft werden gerade jetzt zu Weihnachten da können viele nur von Träumen in so einem Becken wie deinem zu Leben! Dein Becken ist gepflegt die Wasserwerte stimmen du hast Ahnung von der Pflege der Docs etc und mit 350 Liter auch kein kleines Becken.Möchte nicht wissen wieviele Doc nicht mal die ersten 2 Monate aufgrund von Haltungfehler überleben.


    Mein Onkel war in meiner Heimat ein sehr angesehener Aquarianer. Zu seinen Lebzeiten hatte schon in den 70er allerei im Becken was es sonst in unserem Land nicht gab. Ein kleiner Pioneer in der Szene. Er hatte in einem 1m x 60 x 50 einen Hawaii Doc den hatte er 10 Jahre lang in seinem Becken. Geliebt hat er ihn wie einen Hund. Hat alles für den Fisch gemacht. Ganz ehrlich ich würde immer wieder einen Doc meinem Onkel geben anstatt einen Anfänger oder mal aus Laune Aquarianer der 100 Liter mehr hat .

  • Kobe das war eine gute Entscheidung und ich finde es total super das du so verantwortungsvoll bist und das so durchzuziehst.


    Nun ist in meinen Augen ein wirkliches Traumbecken :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hai Kobe,


    du hast ehrliche Worte gefunden, das Thema für alle lebendig bewegt, im wahrsten Sinne des wortes :rolleyes:


    konnte deine Gedanken von Ende Nov. auch gut nachvollziehen, aber deine konsequente Handlung


    zeugt von wahrer Größe...Hut ab :EV9A87~129:


    LG Thomas

  • Ein Grund für diese ganze Problematik bzgl der schlechten Haltungsbedingungen bei Fischen in Händlerbecken sowie in Privatbecken ist ganz klar auch das Fische in unserer Gesellschaft nicht den gleichen Stellenwert wie Hunde und Katzen haben. Für die meisten Menschen sind Fische nunmal Speisetiere die am Freitag in der Pfanne und dann auf dem Teller landen und man sich dann über die Gräten aufregt.
    Es ist sehr schwer für viele Menschen nach dem Verspeisen einer Makrelen Dose ein Gefühl für das Wohl dieser Tierart zu entwickeln.Wo ist die Fischlobby????


    Sonst würde es nicht solche Haltungsbedingungen geben. Dieser "Fischhalter" hält seine Docs seit 2 Jahren in einer Fütze!!


    http://www.youtube.com/watch?v…=UUQ6tDlm1X_W1MzCrg9r-Fdg


    http://www.youtube.com/watch?v=_N2ciYQI2RA


    http://www.youtube.com/watch?v…=UUQ6tDlm1X_W1MzCrg9r-Fdg




    Deine beiden Docs hatten dagegen ein wundervolles Zuhause!


    Kein Hunde bzw. Katzenhalter würde öffentlich diese Art von Haltung publik machen und damit noch angeben mit Fischen kann man das wohl? Hier und da regt sich mal jemand auf das wars aber auch. Das gleiche Video mit Hunden und anderen Tieren der Typ müsste die Stadt verlassen.

  • Boa, gehts mir grad schlecht - wie kann man so verantwortungslos sein und so viele Fische in so einer kleinen Pfütze halten. Die Tiere tun mir echt leid :pillepalle: :dash: :stick: :EVERYD~415:


    Kobe, klasse Deine Haltung. Hoffe ich schaffe es auch immer mein Verantwortungsbewusstsein beim Fischkauf dabei zu haben.
    Das sind wir den Tieren schuldig.

  • Hi Leute,


    vielen Dank für die Blumen! :thumbup: Wie gesagt, es war nicht einfach... Aber ich hatte das nochmal mit meiner Freundin durch gesprochen und ich bin mir sicher, es wird den Beiden auf dauer in ihrem neuem Zuhause besser gehen als bei mir.


    Das Becken gefällt mir so auch schon ganz gut. Falls jemand von euch noch ein paar coole rote LPS wie zB eine rote Blasenkoralle findet, gerne mir eine PM schreiben 8)


    BG
    Kobe

  • Hi Kobe!


    Tolles Becken! Und Gute Entscheidung!! Respekt auch von meiner Seite. Bin gerade dabei ein Becken mit sehr ähnlichen Maßen wie Deines für eine Freundin zu planen. Dein Riffaufbau ist sensationell. Sag hast Du noch Fotos wo nur der Aufbau zu sehen ist? Nur damit ich mir weitere Inspiration holen kann.


    Mit welchen Einstellungen arbeitest Du mit Deinem Objektiv und Deiner Kamera um solche Bilder hinzubekommen?


    lg


    Martin

  • Hallo Kobe,


    ja sehr gute Nummer von Dir mit den Docs :EV9A87~129:


    Und mal echt ein Lob, dein Becken sieht verdammt Klasse aus. Und schöne neue korallen haste Dir da auch noch ausgesucht, sehr sehr schick :3_small30:


    Auch die Bilder sind Top, da wollen wir gern mehr von sehen....

  • Merci Leute! Das freut mich sehr, dass euch das Becken so gut gefällt :thumbup:


    Ich bin momentan auf der Suche nach Fridmani Nachzuchten. Komme momentan leider einfach nicht dazu die ganzen Händler abzuklappern. Falls jemand von euch Züchter im Hamburger Raum kennt, würde ich mich sehr über eine Info freuen.


    Beste Grüße
    Kobe

  • Hallo Kobe,


    ohne die vergleichweise großen Docs wirkt das Becken gleich viel größer auf mich.


    Wirklich ein wunderschönes Becken und wunderbare Tiere, deine LPS sind ganz mein Geschmack!



    Es gibt rote Blasenkorallen??? :golly:
    Direkt mal google befragen.


    Fridmanis sind auch wunderschön, freue mich wenn Du welche bekommst und dann bitte Bilder! :love:

  • Vielen Dank Leute! Heute gibts leider kein Foto für euch :10_small20:


    Ich bin momentan so busy, dass ich zu nichts komme. Im neuem Jahr gibts wieder ein paar neue Fotos.


    Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!
    Beste Grüße
    Kobe

  • Hey Kobe,
    schade dann kommen wir alle diese Runde nicht weiter :P


    Hoffentlich gibts dann aber gleich Anfang des neuen Jahres Nachschub.
    Guten Rutsch dir

    Gruß Simon

  • Moiiiin!


    Frohes neues Jahr wünsch ich euch allen!!! Ist nicht viel passiert im Becken. Eine Dosieranlage habe ich mir gegönnt und vereinzelte Stellen Cyanos sind gekommen und auch wieder gegangen. Ein paar neue Korallen habe ich mir von meinem Weinachtsgeld gegönnt. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an das Aquarium Tonndorf und Mrutzek Team.











    Beste Grüße
    Kobe :beer:


    Beste Grüße
    Kobe

    Einmal editiert, zuletzt von youngnemo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!