You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

21

Thursday, November 28th 2013, 8:26am

Schöne Pics von einem tollen Becken.

Welche Beleuchtung nutzt du genau?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

submaster

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 431

Location: stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

22

Thursday, November 28th 2013, 9:24am

Schönes Becken....will auch noch ne Totale :-))
Liebe Grüsse Karl-Heinz

TomDuc

Trainee

Posts: 236

Location: Roetgen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

23

Thursday, November 28th 2013, 11:20am

Klasse Fotos. !
Ach ja...Totale wäre super :-)
Herzliche Grüße

Tom


Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
Start: November 2011

"Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

24

Thursday, November 28th 2013, 12:20pm

Hi Kobe,

schöne Bilder. Schönes Becken.
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

youngnemo

Unregistered

25

Thursday, November 28th 2013, 1:07pm

Moin Leute,

freut mich, dass ihr alle auch Freude an den Fotos habt.

@ Steffen
Momentan wird das Becken 8 Stunden am Tag mit 6x54W ATI Röhren beleuchtet. Die Fotos habe ich jedoch unter Blauchlicht gemacht. Ich habe letzte Woche eine LED Lampe bei Ebay ersteigert, da ich ganz ohne LED auch nicht konnte. Wenn ich mich nicht irre, dann war Simon der Verkäufer 8)

Ihr wollt eine Gesamtansicht? Klar, werde ich die Tage mal nachreichen Ich hatte gestern keins geschossen bzw. hoch geladen, da ich eine unnötige Diskussion bezüglich meines Besatzes vermeiden wollte :grumble:

Beste Grüße
Kobe :dance:

Posts: 120

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

26

Thursday, November 28th 2013, 4:06pm

Wow! Hammermäßige Fotos! Darf ich fragen womit und wie Du solche Bilder hinbekommst? Kamera, Objektiv, Einstellungen, usw... wäre super super Hilfreich - ich denke für uns alle ;-)

Glockenulf

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 544

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

27

Thursday, November 28th 2013, 5:12pm

Hallo Kobe,

die Bilder sehen richtig gut aus! :thumbsup:

Eine Totale wäre wirklich nicht schlecht... :beer:

Viele Grüße

Der Kris

youngnemo

Unregistered

28

Friday, November 29th 2013, 12:46pm

Hi Leute,

aufgrund mehrfacher Nachfrage anbei eine Gesamtansicht meines Beckens:



Fotos werden entweder mit einer Canon 600d gemacht + standart 18-55 Objektiv oder meinem alten Iphone 4s geschossen.

Beste Grüße
Kobe

Glockenulf

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 544

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

29

Friday, November 29th 2013, 1:17pm

Hallo Kobe,

vielen Dank für die Gesamtansicht.

Das bietet mir eine Inspiration für das neue Becken, welches ich nächstes Jahr realisieren möchte.

Und immer schön weiter berichten... :thumbsup:

Viele Grüße

Der Kris

Ligoline

immer gut drauf :)

Posts: 393

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

30

Friday, November 29th 2013, 1:57pm

Super schöne Fotos. Finde Dein Becken klasse :)

Kanns kaum erwarten, selbst anzufangen.
Liebe Grüße Birgit

Malawibarschbecken - 65 Liter
Im Bau, mein erstes 600 Liter Meerwasserbecken
Im Bau, DIY-LED Lampe

Bilder by Nokia Lumia 925 / Canon EOS 500D

Marco C.

Intermediate

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

31

Friday, November 29th 2013, 4:13pm

Top Becken Kollege! Eine echte Inspiration!
Gruß Marco

Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

32

Friday, November 29th 2013, 8:42pm

Hi Kobe!
Ein wunderschönes Becken, zu dem der Besatz aber nicht wirklich passt, was du ja selber weisst...!
Auch wenn du die Fische geschenkt bekommen hast, wissen diese ja nicht den Hintergrund, warum sie etwas beengt leben müssen.
Da du ja aber kein Neueinsteiger im Bereich Meerwasser bist, wirst du dich bestimmt verantwortungsvoll um das Problem kümmern, oder?

Denis

Unregistered

33

Friday, November 29th 2013, 9:02pm

@Ratze

Hallo, ich weiss schon, warum ich mich in den Foren zurück halte..... wegen Leuten wie Dir. Hast ihn doch schon im anderen Forum mit zerissen, lass es doch einfach gut sein. Es ist seine Sache. Es gibt nur Ärger so was. Ein Hinweis reicht doch...

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

34

Friday, November 29th 2013, 9:08pm

Trotzdem wo Dirk recht hat hat er recht ... finde es auch nicht gut einen völlig unpassenden Besatz zu haben und zu erwarten das die Leute sowas toll finden oder gar nacharmen.

Daher schönes Becken mit falschen Fischbesatz :thumbdown:


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

35

Friday, November 29th 2013, 9:15pm

Denis, falls du den Thread in dem anderen Forum wirklich richtig mitverfolgt hast, habe ich Kobe mit keinem Wort zerrissen, sondern bin für ihn aufgrund falscher Anschuldigungen in seine Bresche gesprungen!!!
Und ich denke, mein Posting in diesem Thread ist ein Hinweis, und kein Zerreissen! Das sähe anders aus...

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

36

Friday, November 29th 2013, 9:17pm

Ok die Streitereien müssen hier nicht fortgeführt werden ...

LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Denis

Unregistered

37

Friday, November 29th 2013, 9:19pm

Sieh es wie du willst, du hast in die selbe Kerbe mit reingehauen...
Aber egal, ich will hier den Thread nicht mit kaputt machen... deshalb...ENDE :EVERYD~16:

youngnemo

Unregistered

38

Saturday, November 30th 2013, 1:07am

Hi Leute,

vielen Dank für das Feedback. Wie gesagt über den Besatz kann man sich streiten :hail:

Es hatte schon seinen Grund gehabt, weshalb ich nicht schon am Mittwoch eine Gesamtansicht gepostet habe. Dies habe ich gestern nur aufgrund vermehrter Nachfrage getan. Ich freue mich wenn euch das Becken als Ganzes gefällt. Ich habe die Doktoren nun im Becken und will sich auch nicht missen. Ich denke jeder, der soviel Geld in dieses Hobby steckt, ist alt genug und sollte selber wissen, was er macht.

Beste Grüße und euch alle ein entspanntes Wochenende!

Keep it easy :beer:

youngnemo

Unregistered

39

Thursday, December 12th 2013, 12:02am

Hallo @ all,

es gibt wieder mal ein Update von meinem Becken. Dieses mal sind nicht nur neue Tiere gegangen, sondern ich habe mir ans Herz gefasst und mich auch von meinen Doktoren getrennt. Es hat mir echt weh getan, aber ihr hattet schon recht. Auf dauer konnte ich diesen zwei Tieren einfach nicht "artgerechtes" Zuhause bieten.

Dafür sind schöne neue Tiere eingezogen. Aber sieht doch selbst :pleasantry:











Beste Grüße
Kobe

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

40

Thursday, December 12th 2013, 12:24am

Respekt wg den Docs :thumbup:

Ein wirklich sehenswertes Becken :thumbsup:
Grüße

Michl

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,869 Clicks today: 15,777
Average hits: 21,336.33 Clicks avarage: 50,618.55