Frankenriff: Vergrößerung auf Percula 125

  • Hallo zusammen!
    Nach nur einem Jahr mit meinem 30L-Pfützchen war mir das ganze zu wenig ;) Also habe ich mich auf die Suche nach einem größeren Becken gemacht. Das Ziel war zwischen 300 und 500L. Ich habe dann zufällig sehr schnell ein 3/4 Jahr altes Percula 125 sehr sehr günstig gefunden. (Dem Besitzer war es zu kein...)
    Also musste ich zuschlagen :EV6CC5~125:


    Zur Technik:
    - Frontscheibe aus Weißglas – 12 mm Optiwhite®
    - Aquarium aus 10 mm Floatglas
    - integrierter Rieselfilter
    - Filter mit Klarwasserkammer mit von oben bedienbarer Förderpumpe PF 1000
    - zwei integrierte NanoProp 5000 Strömungspumpen (einzeln regelbar, 2.000 – 5.000 l/Std. pro Pumpe bei 12 V)
    - Turboflotor Blue 1000, stufenlos regelbarer Eiweißabschäumer mit leistungsoptimiertem, sehr laufruhigem Fadenrad
    - innenliegende Körbe zur Aufnahme von Filtermedien


    Beleuchtung:
    Ocean Light plus 2 x 150 Watt + 2x54 Watt T5
    Ich habe aber vor, diese bald möglichst zu ersetzen...

    Wasser:
    Ich habe Tropic Marin Pro Reef Salz in Osmosewasser (incl. Silikatfilter) angesetzt.



    Vorgestern kam dann in Frankfurt mein Lebengestein endlich aus Indonesien an. Dort wurde es von meinem Händler schon in Empfang genommen. Bei ihm zuhasue konnte ich mir dann die schönsten Stücke aussuchen. Damit habe ich dann versucht einen möglichst lockeren Aufbau mit vielen Höhlen und Zwischenräumen zu bauen.


    Aber schaut es euch einfach mal an...


    Vielleicht habt ihr noch einen Tip bzgl. der LED-Beleuchtung. Ich habe bisher an zwei Razor mit 120W und 14000K gedacht, oder zwei evtl auch drei davon:


    http://www.aqua-medic.de/index…log/product&cid=45&id=311


    Im Original werden zwei mal 72W verbaut. Evtl. versuch ich es damit mal...


    Aber was mein ihr??


    Vielen Dank schon mal!

  • Vielen Dank!


    Habe gerade nochmal etwas umgestellt und den Staub vom Sand von den Steinen gepustet...


    Morgen Bilder ;)

  • hi miteinander!


    habe heute nochmal etwas umgestellt. Dabei sind dann ein Stein mit Xenien, einer mit grünen Scheibenanemonen und eine Gorgonie eingezogen... das Nano quillt nämlich über ;)


    Bisher gefällt es ihnen super...


    WW:


    Phosphat 0,05
    Nitrat 7,5
    Nitrit 0
    Silikat 0,03
    Temp 25
    Dichte 1,023
    KH 9
    Calcium 480
    Magnesium 1580


    Ca und Mg etwas hoch, aber das gibt sich bestimmt ;)

  • Hi Flo!
    Sieht sehr gut aus!!!
    Da hast du aber auch ein paar schöne Brocken LS erstanden! Wunderbar!!
    Die erhöhten Werte, Ca, Mg und Kh entspringen bestimmt aus deinem Pro-Salz. Die sinken natürlich, wenn das Becken ersteinmal mit Verbrauchern besetzt ist. Bin schon gespannt, was du einsetzen wirst! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!