Umzug vom Lido120 ins Lido200

  • Sieht echt viel besser aus ... aber sind die Steine die aufliegen irgendwie fixiert ?


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • sehr schön,


    darf ich dich fragen womit du beleuchtest und welchen abschäumer du verwendest?

  • Hallo Marcus,


    das war ja ein ordentliches Stück Arbeit.


    Wünsche dir einen guten Start.


    Viele Grüsse, Sabine :EVERYD~16:

  • Dafür wäre der BG zu niedrig ... Glauben soll Bodenplattenschutz sein



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi,sollte man die Lichtrasterplatten besser nicht nehmen wegen Gammelecken, war doch mal auch hier ein Thread gewesen oder irre ich mich jetzt?


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi zusammen,


    schön dass es euch gefällt, uns gefällt es jetzt auch viel besser.


    Lars: Selbstverständlich sind die Platten fixiert mit Reef Bond und/oder Giesemann Aquascape.


    @Helmut: Bis Mittwoch (weil die Bestellung erst so spät ankommt, obwohl ich vor dem Aquakauf bestellt habe) beleuchte ich mit den stinknormalen 2x 28Watt T5 von Juwel. Ab Mittwoch mit 3x 28Watt Tropic Marin, 1x Juwel blue und eine 50cm Stinger LED "deep blue", welche auch 1 Stunde vor- und nach der Hauptbeleuchtung brennt.
    Wenn uns doch mal SPS packen, stellen wir auf HQI um...


    Der Abschäumer ist ein Knop mini 60-1.


    Die Lichtrasterplatten wurden mir in 3 Geschäften statt einer Plexiglasplatte ans Herz gelegt, wegen der Rutschfestigkeit.
    Die Rutschfestikkeit ist auch super. Was mich aber stört ist, dass 1cm Bodengrund ohne "Verwendungsmöglichkeiten" für z.B. Knallkrebse draufgeht. Mal sehen, hoffe es gibt keine Gammelecken.


    Noch ne Frage am Rande:
    Ich mache ja vermutlich jetzt eine 2. Einfahrphase, evtl. wieder mit Kieselalgen und weiteren Grünalgen weil 85 Liter frisch angesetztes Wasser hinzukamen.
    Ich habe mir vorsorglich einen PO4 Absorber (Ultra_Pure FE) gekauft.
    Soll man Absorber aber schon während der Einfahrphase benutzen, oder lieber erst einmal alles seinen Lauf lassen?


    Ab wann würdet ihr weitere Tiere einsetzen? Das alte Becken wäre am Dienstag 3 Wochen gestanden, Nitrit 0.


    Gruß
    Marcus

  • Hi, Schickes Becken.


    Auf deine Fragen, ich fahre mein Blenny jetzt seit 6 Wochen ohne irgend welche zusätze. Lediglich Abschäumer und Strömungspumpe..


    Und du wirst wohl bei Null anfangen müssen. Aber wenn du glück hast sollte es jetzt nur noch 2 bis 3 wochen dauern. Bis die Werte gut werden.

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Hi zusammen,


    es hat sich ein wenig getan, möchte jetzt alles erstmal wachsen lassen.
    Bin heute am 19. Tag Sangokai.


    Mein Bodengrund wechselt immernoch ein wenig in der Braunintensität.


    Nach Weihnachten möchte ich mir eine ATI Hybrid zulegen und gegen Januar/Februar soll eine E.quadricolor einziehen.
    Dafür ist einer der mittigen Plätze "vorgesehen".


    WW:
    PH: 8,2
    KH: 8
    PO4: 0,01
    NO3: < 0,1 :S
    Dichte: 1025
    Ca und MG bekomme ich mit dem Test von TM einfach nicht hin. Ich erkenne den Farbumschlag nicht.
    Welcher Ca und MG Test sind hier leichter zu handhaben?


    Anbei ein paar Bilder. Für Verbesserungsvorschläge und Kritik wäre ich dankbar.
















    Gruß
    Marcus

  • Was ich noch dazu erwähnen wollte:


    Der PO4 Adsorber (rechts oben) ist jetzt raus.
    Der Aquaball ist nur wegen dem aktuellen Koralleneinbau drin (habe ziemlich viel Algen gezupft usw.).
    Die grüne Sinularia und die Zoas sind seid heute vormittag beleidigt.


    Gruß
    Marcus

  • Hi Dirk,


    ich denke, dass es dafür noch zu früh ist - bzw. meine Erfahrung zu gering was sonst anders wäre.


    Was eindeutig festzustellen ist, ist dass das Briareum, die Capnella und die Zoas seit Sangokai schneller gewachsen sind, als in der Zeit davor.
    Auch die Sympodium steht super (ist aber seit gestern auch etwas beleigt weil ich sie versetzen musste).
    Bis auf die 2 beleidigten stehen die Korallen, die ich nicht erst seit vorgestern habe ganz gut.
    Selbst die Alveopora sieht gut aus.


    Muss jetzt noch herausfinden, wie ich das Nitrat erhöhe, so dass es nicht zuviel wird.
    Ca und Mg sind auch noch so unbekannte, welche ich erstmal vernünfig messen und ggf. anpassen muss.
    Wie weiß ich aber noch nicht.


    Gruß
    Marcus

  • Hi zusammen,


    möchte euch meine 2 neuen vorstellen.




    Hoffe dass mein Spezl mit seiner Supercam bald Zeit für ein Shooting hat, dann bekommt ihr mal anständige Bilder zu sehen.


    Viele Grüße
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!