Wir haben endlich vergrößert!

  • Hmmm ....ganz ehrlich? Die ganze Messerei ob mit Referenz oder ohne dann noch verschieden Hersteller etc etc. Immer wieder andere Ergebnisse damit macht man sich nur bekloppt.
    Meiner Meinung nach kann man die alle in die Tonne kloppen egal welcher Hersteller.
    Ich messe gar nicht mehr. Wenn ich beim beobachten der Tiere was bemerke was mich alamiert sende ich ne Probe nach Triton und das wars.
    Selber teste ich nicht mehr!


    Hallo Michael,


    Mòchte hierzu nur kurz etwas schreiben.
    Wenn du die Triton methode einzetst dan musst du jede 3 tage dein KH und salzdichte messen, also gar nichts messen ?(


    gr Raymond

  • Hi Susanne,


    Das klang ja wirklich ein wenig positiver als in den letzten Tagen. Gutes Gelingen! Und mit einem Nanobecken bist Du ja auch weiterhin im nanoriffe-Forum bestens aufgehoben.


    Ähm... hat die Entwicklung der letzten Tage irgendwas hinsichtlich des Verbleibs des Vierbeiners ändern können?


    LG
    Martin

  • Hallo zusammen,


    muss mich nochmals außerordentlich für Eure Unterstützung, das Verständnis und die angebotene Hilfe bedanken,
    das ist wirklich GROß von euch!!!


    :6_small28:



    Der Vierbeiner verbleibt bei mir.
    Ich versuche lediglich einen Kompromiss wegen des MW-Hobbys zu finden, welcher mich nicht zu stark bindet, aber mir dennoch meinen Spaß an diesem Hobby erfüllt. :hmm:

  • Hallo Susanne,


    schön das es sich evtl. noch mal einrenkt, ich drücke dir/euch jedenfalls die Daumen.


    Solltest du dennoch in die Situation kommen Lampen aufhängen oder einen Herd anschließen zu müssen, sage Bescheid, das kriegen wir dann schon hin.


    Gruß Guido und Susanne

  • Hi Zausel.


    Ich glaube kaum, dass Dir hier irgendwer böse ist. Sieh zu, dass Du wieder irgendwie Stabilität ins Leben kriegst. Und wenn das geschafft ist, kannst Du ja, wenn es die Umstände zulassen, wieder voll in das Hobby einsteigen.
    Bis dahin wäre es wirklich toll, wenn Du auch quasi inaktiv dem Forum erhalten bliebst.


    Liebe Grüße und alles Gute


    Martin

  • Da Stimme ich Martin zu. Niemand hätte hier einen Grund die Böse zu sein. Deine Forumaktivität hat ja berechtigterweise auch schon etwas nachgelassen. Ich freue mich aber darüber, das du nicht vor hast uns ganz den Rücken zu kehren.

  • *flüstert*


    ich bin noch(im Forum)/wieder(mit [neuem] Becken) da.. :golly:


    :EVERYD~16:


    Die zauselige Susanne, da ist sie wieder :EVERYD~313:


    Habe schon Deine Beiträge zum neuen Becken gelesen, bin aber offen gestanden momentan in so einer Art Forenkriese... also eher lesend als motiviert schreibend.


    Auf jeden Fall freu ich mich sehr darüber, dass Deine Lebensumstände wieder die Beschäftigung mit dem besten Hobby von allen zulassen und wünsche Dir alles Gute für den Neuanfang mit dem neuen Becken. Lass dich da nicht nervös machen, auch Becken mit überwiegend Totgestein kommen ans Rennen. Seh ich ja bei meinem Pott, der auf Basis von drei Riffsäulen von Atoll basiert und lediglich mit ein paar Brocken Lebendgestein angeimpft wurde.


    Liebe Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!