You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Boegi

Unregistered

1

Wednesday, August 28th 2013, 3:37pm

Neues Meerwasser-Komplettset von Fluval Sea

Hallo zusammen,

im neuen Kölle-Prospekt findet sich ein mir bisher unbekanntes Aquarien-Set von Fluval.

Im Netz finde ich dazu überhaupt nichts. Die Beschreibung ist etwas dürftig und das Licht scheint unterdimensioniert. Wo die Technik untergebrahct ist, kann ich dem Angebot leider nicht entnehmen. Preislich erscheint es sehr atraktiv... Vielleicht gibt es auch eine größere Variante (das Set hat 112 liter).

Weiß jemand mehr?

Viele Grüße

Hermine79

Noch in der Planung!!!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 39

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Wednesday, August 28th 2013, 3:46pm

Hallo,

guck mal hier wurde es schon getestet :6_small28:

FLUVAL SEA Marine u. Reef NANO LED Lampe 14 W Unboxing

LG
Vanessa

Stef

Sage

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,524

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 212

  • Send private message

3

Wednesday, August 28th 2013, 3:50pm

Grüße,
Stef

Boegi

Unregistered

4

Wednesday, August 28th 2013, 3:51pm

Hallo Hermine,

in deinem Post geht es nur um die Nano-Beleuchtung. Im Prospekt ist aber ein ganz neues Komplettset... Übringens auch mit einer anderen Beleuchtung?!

Grüße!

Hermine79

Noch in der Planung!!!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 39

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Wednesday, August 28th 2013, 3:51pm

Ich hab es später auch gesehen, war aber zu langsam es wieder zu löschen :EVA1E6~134:

LG
Vanessa

Boegi

Unregistered

6

Wednesday, August 28th 2013, 3:54pm

Hey Stef,

genau so was habe ich gesucht... Sieht tatsächlich echt schick aus. Die Maße im Kölle Prospekt sind irgendwie anders?

Stef

Sage

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,524

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 212

  • Send private message

7

Wednesday, August 28th 2013, 4:11pm

Das Kölle-Prospekt habe ich noch nicht...
Grüße,
Stef

Boegi

Unregistered

8

Wednesday, August 28th 2013, 4:20pm

Hi Stef,

schau mal unter: www.koelle-zoo.de (oben rechts auf der Seite) nach. Da gibt es ein PDF bzw. Bildschirm-Version.

Also laut Google müßte das Set "Fluval Sea M90" heißen und hätte 150l brutto und 135 l netto. Nicht wie im Prospekt beschrieben. Jedoch sieht der Schrank im Google auch anders aus...

Viele Grüße

Stef

Sage

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,524

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 212

  • Send private message

9

Wednesday, August 28th 2013, 4:31pm

Keine Ahnung :fie:
Aber da drin ist auch wieder dunkel, 25W LED auf 112 Liter :pillepalle: Hell ist was anderes...
Grüße,
Stef

Boegi

Unregistered

10

Wednesday, August 28th 2013, 4:35pm

Jaja, das dachte ich auch zuerst... Aber wenn man Nach "Fluval Reef M90" googelt findet man ein ähnlich aussehendes Set , jedoch größer und mit mehr Licht. Das M90 müßte eigentlich 90x42x40 sein. Das abgebildete Aquarium im Prospekt finde ich nirgendwo. Jedoch sehen die neuen Süßwasser-Aquarien von Fluval so aus...

Wenn es das "Reef M90" aus diversen englisch-sprachigen Foren wäre, dann wäre es für den Preis wirklich interessant (m.E.).

Boegi

Unregistered

11

Wednesday, August 28th 2013, 7:29pm

Hmmm... Also so wirklich schlau werde ich nicht. In den englisch-sprachigen Foren gibt es die neuen Fluvals definitiv. Stimmen aber in Größe und Optik nicht mit dem Kölle-Angebot überein :crazy: ...

Boegi

Unregistered

12

Thursday, August 29th 2013, 4:34pm

Also ein Telefonat hat geklärt dass es sich um eine Sonderanfertigung handelt. Die Daten stimmen so also.

Das "Reef M90" mit 151 Liter wäre aber auch bestelbar. Kennst das jemand genauers?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 127

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

13

Saturday, September 28th 2013, 1:27pm

Hole den Thread mal wieder hoch. Hab das Becken vorhin beim Surfen gefunden und beschlossen das ich so eins haben möchte. Glaube es wird die 130L variante. Passt perfekt zu meiner Einrichtung. nach sowas hab ich schon eine ganze Weile gesucht. Gibt es inzwischen schon mehr Infos? Test´s oder ähnliches?

Gruß,

Mark

Boegi

Unregistered

14

Saturday, September 28th 2013, 3:35pm

Hey Mark,

ja es gibt ein paar weitere Infos. Die neue Fluval-Homepage (http://www.fluvalaquatics.com/ca/home/) ging heute online. Hier sind die Becken auch vertreten.

Das Set ist auch in Deutschland bestellbar. Preis liegt wohl bei 649€ für die 151 L (Brutto) Variante, das M90. Inkl. Unterschrank.

Unser Foren-Admin Mark hat in einem anderen Thread auch erwähnt, dass er sich um einen Test oder Unboxing-Video bemüht. Näheres ist noch nicht bekannt.

Dann habe ich die Becken in diversen englischsprachigen Internetforen entdeckt. Es funktioniert wohl relativ gut bis auf diverse Umbau-Aktionen wie eigentlich bei allen Komplett-Sets aller Hersteller (Strömung, Abschäumer). Überraschend gut soll wohl das Licht (trotz der geringen Watt-Zahl) sein. Für SPS wird es aber nicht reichen, lichthungrige LPS wird knapp... Das Licht kann mit einem oder mehreren Balken erweiteret werden. Im Moment kann es nicht gesteuert werden. Laut der Facebook-Page von Fluval soll wohl aber ein Controller in der Planung/Vorbereitung sein...

http://www.ultimatereef.net/forums/showthread.php?t=647989

http://www.ultimatereef.net/forums/showthread.php?t=660841


Ich bin auch am Überlegen ob ich das Becken haben will. Ich denke in der Form können die Fische auch mehr schwimmen. Ich wechsele in meinen Plaungen aber immer zwischen AM Cubicus, MP Scubacube 165 (oder Incpiria marine) und diesem Becken hin und her. :)

Wenn du was über die Fluval-Sets findets, poste es doch einfach hier.

Viele Grüße

    info.dtcms.flags.de

Posts: 127

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

15

Saturday, September 28th 2013, 9:21pm

Ich finde das Fluval-set am besten von den Becken mit dem du am überlegen bist. Und zwar weil das Fluval 90 cm breit ist. Dadurch kann man ein Riffaufbau besser gestalten meiner Meinung nach. Mir ist aufgefallen das bei den Becken die auf Messen stehen in der 90cm Variannte immer 2 led-Balken drauf sind. Kann mir vorstellen das die Beleuchtung nicht so das Optimum ist. Aber wie bei allen Becken muss man wohl immer was verbessern. Habe einen Händler gefunden der das Becken anbietet:

http://www.shop24kreativ.de/epages/61639004.sf/de_AT/?


Und hier mal ein Prospekt leider auf Französisch aber trotzdem ganz gut:


http://www.hagenfrance.fr/download/Fluval_sea.pdf

Ich werde mir das Becken zulegen. War wie mit dem Edge damals. Gesehen und sofort gesagt das ist es.Ich probiere noch einen Händler aus der Nähe zu finden der mir das Becken besorgen kann.

Gruß,

Mark

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 8,767 Clicks today: 17,861
Average hits: 21,351.83 Clicks avarage: 50,641.73