Ik*a Besta Flur Becken

  • Hi,


    Freut mich zu hören, dass es bei dir endlich wieder rund läuft ;)


    :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi
    sehr schönes Becken und Korallen. Sag mal, hast du eine eher weisse oder blaulastigere Beleuchtung? Deine Korallen kommen auf den Fotos extrem bunt rüber
    Kannst Du mal etwas berichten wie du dein Becken versorgst usw? Da bin ich neugierig :)

  • Hi,
    Habe 2x Ati blue+ 1x Aquablue special und 1x Purple+ in der Lampe.
    Die Bilder sind mit einem Smartphone gemacht worden, kann sein das die Farbwiedergabe nicht ganz stimmt.
    Das System läuft mit Aquaforest Produkten und Probiotic Reef Salt, bin sehr zufrieden damit.


    Gruß Markus

  • Wie sieht es denn eigentlich mit der Traglast dieser Schränke aus?
    Nen Paar kg kommen da ja schon zusammen...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Morgen,


    steffen : die Schränke bestehen aus Funierplatten und Pappe, das konnte ich jedenfalls beim bohren der Löcher feststellen.
    Deshalb hab ich sicherheitshalber die Rückwände auch mit Spannplatten verstärkt. Das Becken steht dann noch auf einer Multiplexplatte.
    Aber noch kann ich so keine Schäden feststellen, außer das innen die Schaniere rosten und die Türen leicht aufquillen wo mir das Wasser übergelaufen ist.


    anemonenkrabbe : ich benutze die Micro und Macroelementepalette. Die Bacs und das Korallenfutter. Dann noch ab und zu phoshat+ und stickstoff+ um der Nährstofflimitierung entgegenzuwirken. Ein Kalkreaktor hält mir die Werte stabil.


    Gruß Markus

  • Frohes neues Jahr,


    was sagt denn dein 120x30x30 Becken so?


    Ein Paar aktuelle Fotos wären supi ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!