stressi's Cube geht in die finale Phase.....

  • habe soeben mal besagte RFP geholt und bin hellauf begeistert :EVADB5~117:
    ich höre rein gar nix mehr, da ist der AS vom kleinen lauter :vain:

  • Kannst du bitte mal nen Link zu dem AS auf der Tunze-Seite schicken oder posten? Ich finde einen RFP auf der Tunze Seite nicht.... Welche Pumpe ist verarbeitet worden? Überlege meinen Sera Protein Skimmer 130 zu ersetzen,bzw die Pumpe zu tauschen...

  • Hi


    Ich würde mir die Pumpenkennlinien bzw. Datenblätter genau anschauen, nicht das du eine kaufst die zu klein ist.


    Bei mir ist die Aquabee 300 für mein 300L Becken im Einsatz, bin sehr zufrieden und läuft sehr ruhig :thumbup:
    Laut dem Kennliniendiagramm kommt bei mir mit einer Förderhöhe von 1.2m noch etwa 1200L/h an, das ist das 4fache beckenvolumen.



    Grüße
    Michael

  • das habe ich schon bedacht XD
    macht bei mir ca. 1.500L/h laut Diagramm..... also bei maximaler Leistung, denn die TUNZE ist ja regelbar :whistling:

  • habe vorgestern meine Lampe (provisorisch) fertig gestellt, und sie leuchtet :EVADB5~117:


    kommende woche bekomme ich die platten und dann muss ich das gehäuse nochmal umbauen, damit es auch schick aussehen wird....
    aber erstmal liegt die lampe drauf, gestern wurde aufgesalzen und ab heute starte ich dann mit der sangokai methode und am SO zieht die erste weiche ein :dance:
    wie ihr seht, habe ich den aufbau noch minimal erweitert/geändert im oberen bereich.........


    (bessere bilder gibt es am WE, diese sind nur mit eierphone)


    erstmal die lampe:



    und auf dem becken:



  • bodengrund ist auch eingebracht und die strömung scheint auch bis dato okay zu sein ............... :dance:


    zwar noch etwas "nebel des grauens", aber morgen isses klar und dann kann der start richtig beginnen :pump:


    (bin jetzt schon hellauf begeistert von der beleuchtung und deshalb:
    nen dickes lob und danke an sandy für die geduld meiner vielen fragen......) :EV012E~133:

  • Hai,


    das sieht/ hört sich suuper an...wir brauchen meer Bilder...ich weiss WE...is den nicht schon WE ?


    Wir brauchen einen "gefällt mir" button. :phat:


    @Markus.....haben wir... unten rechts... 5 Sterne...klar...drücken...gelb...je meer das tun...je gelba



    LG Thomas

  • Michl
    jepp, alles nur TG...... wollte vermeiden mir irgendwelche plagen unkontrolliert einzuschleppen :rolleyes:


    Thomas
    dann stille ich mal deine sucht nach pics..... :beer:





    oberflächenbewegung ist ausreichend (denke ich) und die sache mit der "milchglasfolie" finde ich einfach perfekt gelungen :dance:


    wie schon erwähnt:
    die abdeckung ist nur provisorisch zusammen geschustert :whistling:
    sobald ich die "richtige" fertig habe, stelle ich mal neue bilder ein......... bin jetzt mal gespannt wie sich alles entwickeln wird!?!?!

  • vll. wollte ich die abdeckung hängend übern becken anbringen mit einem seilsystem........
    gibt es da komplettsets die mach auch in der höhe verstellen kann um am becken zu arbeiten, oder muss man sich da selber was zusammenbasteln?!
    wäre dankbar über links oder tips wie ihr das eventuell gelöst habt :hmm:

  • sowas habe ich gefunden, aber dennoch danke :EV790A~137:
    dachte eher an was variablen, welches auch nicht zu voluminös erscheint.......... habe tante google auch schon bemüht, aber nicht wirklich was passendes gefunden...

  • das war auch nicht auf das system bezogen, sondern allgemein auf das was ich suche....
    die seile sind schon sehr schick, aber nicht "verstellbar"......
    denke da muss ich mir mal was einfallen lassen :hmm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!