stressi's Cube geht in die finale Phase.....

  • servus dem mit dem schönen namen :vain:
    dankeschön :beer:
    ist ja noch nicht ganz fertig, kommen noch kleine details in V2A (z.B. Kiesblende etc.).....
    aber meiner regierung gefällt es bis dato auch ganz gut und DAS ist ja immer das wichtigste :lol:


    hoffe das ich zum WE dann die lampe auch passend dazu zusammenbauen kann....... bin selber mächtig gespannt wie es dann alles letztendlich aussehen wird :search:

  • seit ich das erste mal die neuen becken von fluval gesehen habe, mit der "geeisten" kante....... war ich davon faszinierd :thumbup:
    es hat mir keine ruhe gelassen und ich wollte sowas auch haben um den wasserstand nicht so direkt zu sehen....... :lol:


    also habe ich das "mal eben" in die tat umgesetzt und: tadaaaaaaa :whistling:



  • richtig thomas :dance:


    ist "handelsübliche" milchglasfolie aussem baumarkt...... hatte die noch liegen, weil ich damit gerade erst ne fensterscheibe beklebt hatte.....

  • Hi Stressi,coole Sache,ideen muss der Mensch nur haben. :EVERYD~313:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Stressi,


    das ja ne sehr Geile Idee, sieht verdammt schick aus :6_small28:


    Ja Fluval hat da echt drüber nachgedacht mit dem Geeistem Rand....


    Bin ja schon gespannt wie es mit deinem Becken weitergeht :3_small30:

  • hi stressi,


    das mit dem streifen sieht echt cool aus? kriegt man sie beim baumarkt zurecht geschnitten oder hast du das selber gemacht? 5-6cm würden ja so reichen oder? wie gut haften die dinger? bei fluval ist es ja ins glas verarbeitet worden. ich befürchte, dass du salz und wasser rückstände iwann der kleber sich löst und nicht mehr schöm aussieht :-/


    beste grüße
    kobe

  • @kobe
    die folie bekommst du nicht geschnitten, lediglich "am stück"..... aber rückseitig ist da ne skala zum vermessen und auch schneiden gezeichnet!
    also überhaubt kein problem das eben anzubringen.......
    nur drauf achten das du sie ohne lufteinschlüsse anbringst, also am besten feucht und mit rakel und überstehend :thumbup:


    danach dann die winkel des schliffes mit einem cuttter sauber schneiden und anziehen lassen...... da wirst du auch keine einschlüsse dahinter vom wasser o.Ä. haben, aber selbst wenn: folie neu anbringen und wieder gut :vain:


    habe die folie schon seit über drei jahren im Bad an der fensterscheibe und da löst sich nix und das trotz temperaturschwankungen und luftfeuchtigkeitsveränderungen!

  • mahlzeit zusammen.......


    brauche ne neue förderpumpe für mein becken und wollte mal nach euren meinungen fragen!
    (die no name die ich noch hatte macht einfach irrsinnig krach :fie: )


    habe diese beiden ins auge gefasst:
    tunze


    aquaBee

  • Zu der Pumpenfrage kann ich grade nix sagen, aber das mit der Folie ist ja mal `ne coole Idee! 8o Sieht super gut aus! :thumbup:

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • hi,


    ich habe die von dir genannte tunze rfp in meinem 350l tümpel und bin mir ihr zufrieden. für mein becken einen tick zu schwach, aber für deine beckengröße wahrscheinlich ideal!


    beste grüße
    kobe

  • bei mir absolut nicht hörbar. mein aquarium ist allgemein super leise. bis auf den h&s abschäumer und die vortech ist der rest zu 99% nicht hörbar.

  • danke :beer:
    denke dann wird es die tunze werden, war auch meine erste wahl bis jemand die bee in den raum warf........


    bin mal auf den "lärm" meines AS gespannt 8| ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!