stressi's Cube geht in die finale Phase.....

  • mal ne frage an unsere "experten"...........


    hatte nen bekannten MW besitzer bei mir, der mir geraten hat den technikabteil NICHT zu beleuchten (vor allem NICHT als algenrefugium zu nutzen)....... er meinte das ein abteil mit AS nicht beleuchtet werden darf, da der AS dann nicht effektiv arbeiten würde......... ?(


    eigentlich ja wiedersprüchlich, da TB's ja auch wegen refugium nachts beleuchtet werden, und da stehen ja auch die AS...............
    würde das gerne mal ansprechen, da ich vll mal vorhabe in meinem abteil drahtalgen o.Ä. des nachts zu beleuchten...........

  • nach gut 3 stunden habe ich dann auch endlich meinen riffaubau fertig :dance:


    mir war wichtig das ich viele stellflächen bekomme und auch gleichzeitig einen lockeren aufbau hinbekomme! denke das mir das auch relativ gut gelungen ist :search:
    desweiteren wollte ich im vorderen bereich freie fläche behalten um eventuell fungias oder tridacnas zu pflege......


    bin mal auf eure meinungen gespannt :hmm:


    sicht von vorne:


    sicht von der linken seite:


    und der seitliche einblick:



    desweiteren habe ich auch noch die verrohrung für die rückförderpumpe installiert und außerdem ist die LED lampe fertig vorbereitet und kann kommende woche verlötet werden und dann endlich komplettiert werden :12_small35:


    denke mal das ich ende des monats endlich fluten kann :EVADB5~117: :EVADB5~117: :EVADB5~117:

  • im kopf ist das AQ schon zu etwa 80% eingerichtet :rolleyes:


    hauptaugenmerk wird auf SPS liegen.....
    dann schöne, also WIRKLICH schöne krusten...
    im bodenbereich eine muschel...
    gorgonien für die höheren stellen...
    ne anne für die clownies und dann mal schauen was sich sonst noch so "finden lässt" .......


    Birgit
    also das "gestapelt" wird nach und nach verschwinden, denn die tiere kommen ja auch auf ablegersteinen :vain:
    jepp, ist soweit vermörtelt, also ne vordere und hintere säule und eine platte als "verbindung".....

  • erfahrungen kann ich da nicht wirklich äußern......


    habe meinen cube ja mit LS gestartet und auch mit der (altbewährten langen einfahrphase)..... nun muss ich mit glasrosen kämpfen, aber ansonsten kann ich auch da nix negatives drüber sagen!


    wollte beim neuen AQ nur mit TS starten, um gerade diesen riffaubau etwas überlegter zu gestalten und nicht auf frisches/gutes LS warten müssen und danach alles auszurichten......
    also eher auch ne "zeitfrage"..... zudem haben mich auch die ganzen positiven berichte hier vom TS überzeugt :thumbup:

  • Hi,
    sieht noch bißchen gestapelt aus, aber wenn das Gestein dann mal bunt wird, sieht's bestimmt echt gut aus :thumbup:


    Ich würde mir kein LG mehr kaufen, mit TG geht's genauso prima und läuft auch stabil.

  • dieses "gestapelte" war aber absicht :whistling:
    denn für wirkliche säulen ist ned genügend platz gewesen.......... (hätte bei der höhe ned ausgesehen)


    aber wie du schon gesagt hast:
    sobald die farbe gewechselt hat und die ersten tiere eingezogen sind, wird das kaum noch auffallen (hoffe ich)..... :fie:


    werd wohl auch kein LS verwenden und mich überraschen lassen wie es denn letztendlich wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!