stressi's Cube geht in die finale Phase.....

  • danke für deine kritik.....


    also der schacht kommt hinten recht's in die ecke, also wandseitig..... ca. 270 x 180mm muss das maß werden...!
    die nicht sichtbaren scheiben und der schacht werden aus "schwarzem plexiglas" (habe die genaue bezeichnung vergessen) geklebt, so das ich nix an "sichtbarem" habe :spiteful:

  • heute kam dann die eine seite dran und die satinierten scheiben wurden eingebracht....



    von vorne werden die gleichen scheiben dann mit glasscharnieren als türen eingesetzt...

  • danke euch beiden....
    nur muss ich jetzt wegen den "glasscharnieren" neu suchen, denn der händler wo ich es bestellt habe, kann nicht mehr liefern :dash:
    und überall anders zahlt man gut 40€ JE scharnier :pillepalle:


    alles in allem noch ne menge arbeit bis es dann endlich losgehen kann....... aber vorfreude ist doch die schönste freude :pump:

  • am MI bekomme ich die Platten für den technikschacht, dazu habe ich jetzt noch ne frage:
    das AQ hat eine Höhe von 600mm, wie hoch sollte dann die Höhe der Wände sein??
    die ablaufkämme haben mit Taschen 60mm Höhe....
    meine irgendwo gesehen zu haben das zwischen den Taschen und der oberen glaskante ca. 50mm Platz waren.....!?

  • Alter Schwede das habe ich ja noch garnicht gesehen ... das sieht aber schick aus :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • danke lars :hail:
    hoffe das sich auch alles stetig so weiter entwickelt und es nen richtiger eyecatcher werden wird :search:


    bezüglich des schachtes nochmal.........
    SO in etwa habe ich es mir gedacht von der höhe her:


    oder kann ich es sogar noch höher setzen??

  • das habe ich auch schon bedacht, daher denke ich das ich mit den 50mm ein gutes maß habe, selbst wenn sich dann
    die insgesamt fast 500mm kämme dicht setzen, so sind immer noch ca. 25-30mm als "notüberlauf" übrig..........

  • den baue ich gerade selber auf/zusammen :vain:
    ist aber auch nen bissl was vom gelb/blauen möbelriesen verbaut, damit er sich zu den restlichen möbeln anpasst :search:

  • sieht man auf dem foto das er seitlich und oben/unten jeweils laminierte MDF platten in ca. 24mm stärke hat...
    durch die vorderen träger ist eine 12mm vollmaterial V2A stange getrieben......
    auf dem ding kannste tango tanzen :EVA1E6~134:


    edit:
    die tische kannst du also eher als "optisches gimmick" ansehen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!