stressi's Cube geht in die finale Phase.....

  • Hallo Stressi,


    wenn Du mehr Strahlung möchtest, bzw. mehr Wachstum der Korallen erzielen möchtest, kannst Du das Beleuchtungsprofil natürlich noch etwas nach oben hin anpassen. Die "UV" kannst Du höher fahren und auch die Dummheiten zwischen 11 und 14 Uhr etwas steiler machen, d.h. ein paar Stunden mehr auf Volllast fahren.


    Die etwas geringere Strahlungsleistung hatten wir ja v.a. wegen der Dinos eingestellt, d.h. Du kannst Deine Lampe jetzt ggf. wieder etwas hochfahren.


    Liebe Grüße
    Jörg

  • hallo zusammen :hi:


    also jetzt gibt es auch mal wieder nen update aus meiner Richtung :dance:
    im gro ist alles ganz gut, außer das die glasrosen sich etwas ausbreiten (nachdem die feile das zeitliche gesegnet hat) und noch immer leichte cyanos zu vermelden sind....
    aber Wachstum, stand der korallen und das allgemeine Wohlbefinden von den Bewohner ist nach wie vor klasse :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    seht selber:






    die gesamte von link's:


    und die gesamte von der front:



    bin mal gespannt auf eure Meinungen und auch gerne auf ratschläge und kritiken :lol:

  • Hey,
    Kritik....keine :D Sind ja noch paar Flächen frei für paar SPS, scheint aber alles gut zu wachsen.
    Die Tiere sehen alle wunderbar aus. Nur die Glasrosen würde ich im Auge behalten, sind ja schon
    recht viele, irgendwann wird's sehr aufwendig diese zu bekämpfen, manuell sowieso nicht mehr.
    Was ist denn noch alles so geplant an Besatz etc. für die nächste Zeit?

    Gruß Simon

  • hey smon :popcorn:
    danke für deinen zuspruch...... also die Glasrosen habe ich im auge, denke das ich da auch wieder ne feile einsetzen werde!!! denn damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht und greife gerne drauf zurück :whistling:
    geplant ist an besatz weiterhin: nichts, denn ich denke das es sowohl an niederen Tieren, noch an fischbesatz gut gefüllt ist..... :whistling:

  • Servus Stressi,


    schön mal wieder was von Dir zu lesen :thumbup:


    Das Wachstum sieht man ja wirklich deutlich, hat sich ganz schön was getan. Die Mupfel find ich besonder schön :6_small28:


    Gefällt mir gut der Pott :EV3584~124:

    Grüße


    Michl

  • :whistling: beruflich viel umme ohren und auch sonst einiges an "stress"................. aber bin ja immer noch da :spiteful:


    ratze ollen Haudegen :EV012E~133: :EV012E~133: :EV012E~133:
    danke euch allen für die positive Resonanz...... auch wenn der pott nicht so super da steht wie manch andere hier, so bin ich dennoch zufrieden was sich da entwickelt hat und allgemein auch mit dem Wachstum der korallen :vain:

  • Öhm...
    Was soll denn da Deiner Meinung nach noch kommen...?


    lediglich die glasrosen hätte ich gerne weg und auch bissl weniger an "unsauberen scheiben"....... ansonsten bin ich (wie gesagt) recht zufrieden mit dem pott :pump:

  • Hey stressi,weiß gar nicht was du hast steht doch top da,dein Becken,die Glasrosen kriegst auch noch Wech,ist die Feile bei dir an Lps gegangen?
    Ansonsten würde ich ne Wurdemanni Garnele nehmen,machen ihre Arbeit auch gut. :EVERYD~313:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • Naja, die Glasrosen...
    Hätten wir sie nicht, hätten wir auch nix zu tun! ^^
    Und Scheiben putzen is nu mal Tagesprogramm...
    Ich muss da auch mindestens alle 2 Tage mal die Klinge übers Glas jagen.
    Achso, Willkommen im Club derjenigen, die immer auf höchstem Niveau jammern! :7_small27:

  • ist die Feile bei dir an Lps gegangen?


    so überhaupt nicht :dance: nur an die rosen und FroFu.....


    Ansonsten würde ich ne Wurdemanni Garnele nehmen,machen ihre Arbeit auch gut.


    davon halte ich nix, denn alleine "die menge" die ich bräuchte lässt mich abschrecken...... also lieber wieder ne feile, auch wenn die keine hohe Lebenserwartung haben (sollen)....



    Achso, Willkommen im Club derjenigen, die immer auf höchstem Niveau jammern


    8| ne ne ratze...... ist kein jammern, eher nen "Wunschtraum" :search: :EV790A~137:

  • Ok,ich hatte auch mal ne Tangfeile,die ging mir an die LPs,zwar auch Anne Rosen aber auf zerstörte LPs hatte ich dann keine Lust.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Micha
    also davon habe ich auch schon öfter gelesen/gehört...... aber (bis dato) hatte ich immer glück das weder die feile noch die grundel an LPS gegangen ist und immer zufriedengestellt war mit meinem futterangebot :hail:

  • Hey,
    hab gerade im Marktplatz von Deinem Angebot gelesen. Find´s schade, fand Deinen Würfel immer schick. Das lag aber nicht an den GR, oder?

    Gruß, Basti

  • Hey,
    hab gerade im Marktplatz von Deinem Angebot gelesen. Find´s schade, fand Deinen Würfel immer schick. Das lag aber nicht an den GR, oder?


    hi basti...


    ne ne, nicht nur an den glasrosen..... anderen Job, umzug, und und und....... :censored:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!