stressi's Cube geht in die finale Phase.....

  • das becken stabilisiert sich immer mehr, werte sind i.O. und die cyanos auch nur noch leicht vertreten!
    habe mit jörg einige umstellungen (dosierung/licht) vorgenommen und muss sagen das es dem gesamtem millieu bestens bekommt :thumbup:


    hier mal nen aktuelles bild wie meine caulastrea direkt nach dem füttern ihre polypen umherschwingt :vain:

  • Dirk
    nicht einfach weniger blau, eher den verlauf etwas an die natur angepaßt und das kommt auch viel natürlicher rüber :dance:
    hier mal meine einstellung, die ich aber noch etwas nachträglich abgeändert habe:







  • ..... habe mir (online) nen enzmann stamm erstanden, aber leider hat es ein auswuchs nicht gepackt :monster:


    ansonsten läuft alles bestens: Wachstum klasse, die mone erholt sich immer besser, den fischen geht es perfekt und alles läuft endlich nach plan :thumbup:


    zuerst mal die enzmann ;(


    schau mir in die augen kleiner...


    die pickelkoralle...


    meine (pustende) maxima...



    und noch ne totale zum abschluss :whistling: ...

  • die cyanos beachte ich kaum noch, soll heißen das ich sie nicht mehr absauge und sie sich selber minimieren :dance:


    die Trübung ist auch gegessen :thumbup: strahlendes wasser: wie gewünscht :hail:

  • Hi Stressi,


    wie hoch ist bei Dir Nitrat und Phosphat? Deine Korallen sehen recht dunkel aus... ich vermute mal, dass Dein Nährstoffgehalt mittlerweile deutlich angestiegen ist, oder?


    Die Parameter, die wir hinsichtlich mehr Nährstoffe im Wasser nach der Dino-Geschichte umgestellt hatten, solltest Du jetzt im Nachhinein nochmal prüfen. Also Wasserwerte prüfen, Abschäumer etc. einstellen, etc.


    Liebe Grüße,
    Jörg

  • nabend jörg :beer:


    wie hoch ist bei Dir Nitrat und Phosphat?


    nitrat liegt bei ca. 5mg/L
    Phosphat bei 0,01mg/L


    also eigentlich im optimalem Bereich und der AS ist eingestellt das er nicht zu trocken/zu feucht abschäumt"


    denke das kommt vll. über die farbwiedergabe bei den pics so rüber?!
    für "mich" stehen die Tiere ganz gut da.........


    was ich aber DEFINITIV sagen kann/MUSS....... deine Einstellung bzgl. der Beleuchtung ist HAMMA :hail: :hail: :hail:
    sehr sehr natürlich und dem besatz kommt es auch zur gute :dance:

  • Hi


    okay, liegt vielleicht an den Bildern selbst, aber dunkel erscheinen mir die Korallen schon, z.B. die Montipora in Bodennähe... sicher, dass die Werte stimmen? Will da jetzt auch nicht drauf rumreiten, liegt vielleicht echt nur an den Bildern.


    Licht: das freut mich :)


    Jörg

  • du meinst bestimmt die "lila monti" hinterm Leierfisch???????
    ist nen ausschnit, wo der Bereich kaum belichtet wurde! mache aber gerne morgen (bei normaler Beleuchtung) nen pic!
    das täuscht wirklich in den Bildern, denn es ist "nur ne Handy cam" :whistling:


    werte sind mit Referenz gegen gemessen :thumbup:


    licht ist der burner :EV012E~133: :EV3584~124: :6_small28: (habe ich schon mehrfach von bekannten gehört nach der umstellung)

  • nabend zusammen :EV012E~133:


    habe einiges umme ohren und deshlab auch nur mal eben auf die schnelle nen bilderupdate :EV02A9~123:
    soweit läuft alles recht gut und zufrieden stellend bis auf minimale Kleinigkeiten........
    aber seht selbst:










Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!