stressi's Cube geht in die finale Phase.....

  • Hi Stressi!


    Coole Idee mit dem "Fischernetz"! Sieht bestimmt schön aus, wenn die Algen rausgewachsen und in Form geschnitten sind.


    Da spricht der Gärtner!!! :3_small30:


    Aber das sieht ja mal echt übel aus, hab ich so schon lange nicht mehr gesehen, kenne es aber trotzdem aus eigener Erfahrung.


    War dann irgendwann wieder weg ohne das ich wußte wieso und warum...


    Ich hoffe der Sch.... macht dir nicht noch mehr kaputt.


    Gruß Guido

  • danke Guido, hoffe auch das es sich nur um eine "Phase" handelt und nicht noch mehr in Mitleidenschaft zieht :fie:




    nee ratze, das habe ich nicht, da ich keines hier (oder greifbar) habe :hmm:
    habe aufgehört mit sangokai, weil ich das gefühl hatte das es was zu tun hat mit der Trübung meines wassers.......... ?(

  • Das sieht schon sehr nach Dinos aus.


    Vielleicht ist die Biologie einfach doch noch nicht stabil gewesen.


    Ich würde nach einer Bestätigung per Mikroskop wohl ernsthaft über PhycoEx nachdenken. Dinos sind toxisch, daher solltest Du auf jeden Fall intensiv mit Kohle filtern.

  • Servus
    Du schau dir die dinger umter dem mikroscop an sieht mir sehr stark nach gold algen aus und die hatte ich auch hat mir alles zerschossen
    weis bis heute nicht woher die kamen
    habe a
    einfach alles alles versucht 3 tage kein licht
    chemi keule !!!
    nach dem alles vorbei war hat mir ein händler gesagt das weichkorallen als konkurents sehr gut sein sollen aber wirklich grosse und relativ viele !!
    wie gesagt das wichtigste unter mikro damit
    und dann handeln !!!
    schau mal das du deine korallen in ein anderes beken bekommst !!!
    gruß alex

  • werde die beläge mal unters Mikroskop legen und die bilder dann hier einstellen und hoffen das die experten bei der Bestimmung helfen können!



    schau mal das du deine korallen in ein anderes beken bekommst !!!


    warum genau?
    ich meine es sind noch keine wirklichen schäden/verluste aufgetreten und wenn ich jetzt alles rausnehmen würde, dann ändere ich ja auch drastisch die komplette Biologie im becken :hmm: und denke DAS wäre so ziemlich das schlimmste was passieren kann ?(

  • Hallo Stressi,


    ist Dein Phosphattest gegen eine Referenz geprüft?
    Sind die Algen mobil/beweglich oder nicht?


    Deine sangokai Versorgung abzubrechen finde ich kontraproduktiv, hat ja auch offenbar nicht das Trübungsproblem gelöst, aber als Pfleger fällst Du die Entscheidung direkt vor dem Becken natürlich einfacher und sinnvoller als aus der Ferne.


    Im Rahmen einer solchen Problematik ist es unwahrscheinlich, dass Dein Phosphatgehalt so hoch ist, daher die Rückfrage, ob der Phosphatgehalt stimmt.


    Liebe Grüße
    Jörg

  • ach so, was ich noch fragen wollte, beleuchtest Du mit T5 oder LED? Ist der Blauanteil hoch oder sieht das nur auf den Fotos so aus? Ich würde in diesem Zusammenhang den Blauanteil der Beleuchtung etwas zurück fahren und empfehle, es hier keinesfalls zu übertreiben.


    Grüße
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!