stressi's Cube geht in die finale Phase.....

  • aktuell hat sich bei mir eine trübung eingeschlichen :dash: tippe mal auf eine bakterienblüte, aber kann die ursache nicht genau definieren, da alle tiere soweit gut darstehen und es ihnen augenscheinlich nicht schlecht geht, werde ich mal nix überstürzen..... :hmm:


    hier mal nen paar aktuelle bilder:






    hier mal die grünen krusten (konnte ich am besten ablichten, aber alle anderen stehen ebenfalls gut da)


    außerdem ist noch eine veränderung der beleuchtung geplant :gamer: :whistling:
    ich werde die LED über den BlueTwilled steuern und in dem schritt gleich die menge der LED's von 46 auf 73 erhöhen :dance:
    die LED sind bereits da/auf dem postweg, die neue aluplatte ebenfalls und ich hoffe das die steuerung nicht zu lange auf sich warten lässt............... :lol:

  • die waren mal auf nem ablegerstein drauf, glaube ein oder zwei stück...... und nu vermehren sie sich richtig schön :vain:


    aktuell mache ich noch gar nix bzgl. der blüte und müsste mir ne UVC auch erst besorgen........ werde da aber nochmal genau mit jörg kontakt aufnehmen, ob das vll. "normal" sein kann und sich von alleine erledigt :hmm:

  • HI,


    Klasse Bilder. Das ganze Becken macht einen super Gesamteindruck. Schöne Inspirationsquelle für Anfänger wie mich (gerade zum Aufbau)


    Viele Grüße
    Jan

  • Hey,


    immer noch ein tolles Becken :6_small28:


    Wegen der Trübung, Du darft halt nicht ständigt das Sangokai Geos dosieren.. :EV6CC5~125: Duck und weg..


    PS: wie sieht es denn mit Deiner Lampenhalterung aus? Will nicht unverschämt sein, aber interessiert mich schon :D

    Grüße


    Michl

  • danke danke :EV012E~133:
    und die trübung bekomm ich auch wieder in den griff...............



    PS: wie sieht es denn mit Deiner Lampenhalterung aus? Will nicht unverschämt sein, aber interessiert mich schon


    habe das erst provisorisch gemacht, das ich den kompletten deckel hochklappen kann!
    da ich eh nochmal die lampe umbaue, wollte ich nicht alles zu "fertig" basteln..... außerdem fehlt mir noch nen antriebsmotor, denn ich habe geplant die abdeckung per FB/taste zu bedienen...... (hoffe das ist auch so alles realisierbar :hmm: )


    schau mal eben nach den "provisorischen fotos............ *mom*

  • Na aber HALLO :EVERYD~313:


    Aber eigentlich schade, hatte gehofft Du hast ne besondere "Seilaufhängung" gebastelt. Die "Allerwelt´s" Aufhängung finde ich nämlich nicht so prickelnd. Da muss ich jetzt wohl selber ran.


    ...mit Motor, hat schon was :2_small9:

    Grüße


    Michl

  • hatte erst was gebastelt mit starker nylonschnurr und über rollenumlenkung........
    aber das gefiel mir überhaupt nicht mit haken/rollen in der decke etc........ darum bin ich auf das symple zurück gestiegen :rolleyes:

  • mal ne frage:


    könnte ich bei mir schon nen grabenden seestern einsetzen?! oder ist das AQ noch "zu frisch" dazu?......


    es wimmelt nur so vor flohkrebsen etc..... aber weiß nicht ob diese population wieder abnimmt??


    denn (aktuell) wäre sogar genug zu futtern für nen LSD vorhanden :rolleyes:

  • Hi Stressi!
    Meinen Archaster hatte ich schon recht früh eingesetzt. Meines Wissens nach ist der auch ein Restevertilger; zumindest habe ich den noch nie gezielt gefüttert... Bislang hatte ich mit dem Purchen keine Probleme. Wenn ich Glück habe, sehe ich ihn einmal am Tag für ein paar Minuten, dann nur noch den Haufen, unter dem er sich versteckt. :D

  • Hm, ich kann Dir nur sagen das mir mein Händler direkt mit den Einsiedlern einen mitgegeben hätte. Bis jetzt fühlte ich mich sehr gut Beraten, hab mich aber dann doch nicht getraut, glaube aber es wäre gegangen.


    Frag doch evtl mal Jörg, hatte mit Ihm die Tage auch Kontakt wg Fischbesatz in meinem Jungen Becken...

    Grüße


    Michl

  • Ratze


    wie hoch hast du denn deinen bodengrund?? ich habe bei mir im durchschnitt etwa 15-20mm.... oder benötigen die mehr??
    wollte mir vll morgen einen mitnehmen :rolleyes: (wenn vorhanden)


    Michl
    also fische (ocellaris) habe ich ja schon länger ohne probleme drin :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!