stressi's Cube geht in die finale Phase.....

  • habe heute die abdeckung für die lampe zusammengebaut und bin echt begeistert wie sie sich ins komplette bild einpaßt :dance:
    nur wegen der aufhängung mache ich mir noch gedanken.......


    aktuell ist das AQ etwas trübe und die grünalgen machen sich breit, aber ist schon wieder auf dem rückmarsch :thumbup:


    außerdem war ich gestern nen bissl shoppen :vain:
    vorerst stehen die neulinge erst zur eingewöhnung und morgen werde ich sie dann richtig ins riff einbringen, aber da ihr immer gerne bilder sehen wollt:
    bitteschön :gamer:













  • Einfach geil :phat:


    Die grüne Koralle die du mit den Gummiband fixiert hast... Was ist das? Eine panova?


    Gibst du auch phytoplankon ? Oder reicht sangokai? Muss mich da noch einlesen naja.
    Sieht aber super aus!


    Gruß Andreas

  • Hey Stressi,


    (ich hätte dich fast nicht erkannt, du bist auf einmal so blau) :EV012E~133:
    Sieht echt schön aus!


    Mal ne Frage am Rande:
    Deine Clowns sollen da ja einziehen.
    Ab wann willst du denn eine Ane rein tun?


    Gruß
    Marcus

  • :EVERYD~313: Entwickelt sich echt gut Dein Becken.


    Sag mal bitte bescheid wenn Du beim Thema Aufhängung weiter bist, hab im die Maxspect mit dem Seil drüber hängen und bin nicht so begeistert. Die Lampe lässt sich zwar schnell und einfach höher hängen, aber zurück (also runter) ist ne Katastrophe. Also entweder stell ich mich zu doof an, oder es geht echt nicht so einfach. Bin also gespannt welche Lösung Du umsetzt.

  • Sag mal bitte bescheid wenn Du beim Thema Aufhängung weiter bist


    habe die lösung gefunden und werde sie kommende woche umsetzen und dann natürlich auch hier einstellen :search:



    ___________________________


    etwas hat sich auch getan bei mir.....
    werte sind etwas abgesackt gewesen, aber habe sie schnell mit jörg's hilfe und bestem support (wie gewohnt) in den griff bekommen :EVERYD~313:


    ich lasse mal einfach bilder sprechen:




  • Hallo,


    Ich sehe du hast korallen umgesetzt, nehme wohl an wegen der ane? Die coole grüne steht jetzt oben hinten :)
    Die Hystrix koralle wird von unten weiß.... Ich dachte die bekommen nur weiße Wachstumsspitzen aber wenn die von unten Weiß werden stirbt sie.
    Hat man bei mir gesagt und ich habe mir Ableger von den noch nicht weißen stücken gemacht. Jetzt sag nicht das ist normal :crazy:


    Sonst wie immer geil und schönes Update. Wann kommen andere fische?


    Gruß AndreasAndreas

  • alles bestens :EVERYD~313: nur noch nen bissl am wandern (wie erwartet)......
    und die clown's waren sofort in ihr drin :EVADB5~117:

    Freut mich das deine Clowns die Ane direkt angenommen haben. War es eine deutsche Nachzucht?

  • Ich sehe du hast korallen umgesetzt, nehme wohl an wegen der ane? Die coole grüne steht jetzt oben hinten :)
    Die Hystrix koralle wird von unten weiß.... Ich dachte die bekommen nur weiße Wachstumsspitzen aber wenn die von unten Weiß werden stirbt sie.
    Hat man bei mir gesagt und ich habe mir Ableger von den noch nicht weißen stücken gemacht. Jetzt sag nicht das ist normal


    Sonst wie immer geil und schönes Update. Wann kommen andere fische?


    hauptgrund zum umsetzen war die anpassung der tiere an licht/strömungsverhältnisse..... musste ja erstmal schauen wo sie sich am wohlsten fühlen, aber 100% stehen sie noch immer nicht!
    die amone ist einmal gewandert und scheint jetzt ihren platz ( vorerst) gefunden zu haben.....


    zum thema "andere fische": wirklich viel kommt da nicht mehr rein, evtl. nen stigmatura..... soll ja nicht überfüllt werden!!!!!


    die hystrix stand "anders", darum auch die weißen stellen (waren vorher nach unten gerichtet)... bekam da nicht genügend licht im AQ wo sie zuerst war!


    War es eine deutsche Nachzucht?


    jupp, war ne NZ von nem bekannten :EVERYD~313:

  • Sehr schönes AQ hast Du da. So ne Anemone hätte ich auch gerne, habe aber ehrlich gesagt schon etwas Respekt davor, weil sie durchs Wandern andere Sachen kaputt machen könnte.


    Aber früher oder später..... :)


    Weiter so und danke für die tollen Updates.

    Liebe Grüsse


    Adrian


    *********************


    Dennerle Marinus 60l

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!