Vergrößerung auf 130x60x60

  • Hi Susanne,


    die linke SPS bei 1:09 ist eine Trachyphyllia.


    Das mit dem Bäumchen in der Mitte hast Du gut erkannt. Da ist in der Tat heute mal wieder Rückschnitt angesagt, steht schon seit ein paar Wochen auf dem Zettel.


    Bei dem Pils habe ich mich bisher noch nicht so wirklich ans Schnibbeln rangetraut. Keine Ahnung wie er darauf reagiert, muss ich mich mal einlesen.


    Die Theorie mit dem sauerstoffübersättigten Becken kenne ich. Dann müsste es ja mit der Zeit besser werden, da der Fischbesatz in den nächsten Monaten Stück für Stück angehoben wird. Ob´s dann wirklich auch Lippfische werden... so wirklich sicher bin ich mir da noch nicht.


    Und jetzt geht´s erstmal ans Saugen und Schnibbeln :SMALL_~12:


    Gruß
    Martin

  • Schönes Video Martin,


    jede Menge Bewegung hast du im Becken, das mag ich. :thumbup:


    Mit der Pilz brauchst du keine Angst haben, hab mich da anfangs auch nicht dran getraut. Dann einfach abgesäbelt und noch mal auseinander geschnitten. Sind ein paar Tage sehr beleidigt, aber dann wächst alles weiter. Auch aus der alten Basis.

  • Hallo Martin,


    na da haste ja ein Klasse Video gemacht, sieht doch soweit alles gut aus.


    Und ja ein Lippfisch wird Dir da sicher helfen können. Oder eben die Schnecke mal versuchen !

  • Hi Thomas,


    genau die Bewegung mag ich auch sehr im Becken. Werde wohl nie ein Liebhaber der doch recht statischen SPSen werden.


    Danke fürs Mutmachen Richtung Pils. Momentan wirkt er in Natura noch nicht so dominierend wie auf dem Video, aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Wenn ich bedenke, dass er vor ca. 2 Jahren mit einem Durchmesser von etwa 4 cm bei mir einzog im ersten Becken... da hat einer mal richtig zugelegt.


    Gruss
    Martin

  • Hi Mark,


    Sowohl Schnecke als auch Lippfische sind ja nicht wirklich problemlos... die Schnecke machts in der Regel nicht lange, die Lippfische gelten nicht unbedingt als liebevolle Gesellen... insofern scheidet die Schnecke für mich zunächst mal aus. Aber in der Tat liebäugel ich mit dem einen oder anderen Lippfisch,.


    Gruss
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!