Mein erstes Salzwasser Becken

  • Hallo zusammen !


    Ich stelle mich nochmal kurz vor , für die die mich noch nicht kennen :3_small30: .
    Ich heiße Andrej , komme aus Raum Hannover und bin 22 Jahre alt.


    Letztes Jahr hab ich mit Süßwasser Aquaristik angefangen ,pflege immer noch erfolgreich 2 Becken , ein Rio 180 und Dennerle Nano Cube 30 L .
    Da mich die Salzwasser Schönheiten immer fasziniert haben hab ich mir ein 70x70x55 Becken gebraucht abgekauft , denke für Anfänger nicht verkehrt :4_small16:


    Es war nicht einfach das Ding auf zu bauen , aber da ich Euch an meiner Seite habe hat es soweit alles geklapt :thumbup:vielen Dank nochmal an alle die mich unterstützt haben .


    So ich zeige euch dann mal ein paar Bilder die ich zwischen durch gemacht habe ...von anfang an bis zum heutigen Stand :vain:



    So hab ich das Schmuckstück abgekauft :love:



  • Moin Andrej,
    ich habe jetzt einfach auf das Sonnenuntergangs-Logo geklickt und den Code eingefügt, hat geklappt :hmm:


    ist ja ein ordentliches Töpfchen :golly:


    Edit: ich bin genauso doof, in der Vorschau ist's da, wnen man den Beitrag abschickt nicht mehr...
    Hilfäääää!!!

  • Moin Stef , so ging's mir Gestern auch ?(


    ich probiere es mal mit Photobucket aus :hmm:




    Und es hat geklappt :EVADB5~117: ,habe IMG URL von Photobucket direckt kopiert.
    Aber das mit dem Sonnenuntergangs-Logo funktioniert bei mir irgendwie nicht ?(

  • Die Rohre mussten für Transport durchgesegt werden ;( was am übernächsten Tag als erstes gemacht wurde 8)




    Alte 8 x 24 W Hänge Lampe


    Der der BUBBLE MAGUS 155Pro Abschäumer, gut reingepasst


    Tunze Controller und 2 Pumpen



    Erste Lieter Wasser :D in dem Moment hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind




    Dierekt danach wurde das Salz reingekippt , und die Dichte angepasst



    Ungefähre vorstellung wie man das Totgestein dan reinstellen könnte



    zuerst natürlich Wasserstoffperoxid Bad , dank Euch weiss ich überhaupt was das ist :EVD335~121:


    So sah mein Wohnzimmer ein Abend aus :D Technick wurde instaliert , Kabel verlegt und die Verkleidung vom Vorbesitzer , der übrigens auch hier angemeldtet ist ^^




    Das war das Ergebniss die Verkleidung müsst ihr eigentlich kennen , da er sein Becken damals hier auch vorgestellt hat.


  • Ab hier hab ich micht beschlossen einige Sachen umzubauen 8) zuerst wurde die Tür umgebaut , damit mann die problemmlos aufmachen kann..



    Beleuchtung , finde ohne ist das richtig blöd wenn man da was machen muss..



    Bodenleiste , dadurch hängen die Platten etwas höher und decken die Styropor unterlage besser ab.Und sieht von der Optik auch besser aus



    Das ganze muss natürlich auch lackiert werden 8)





    Erste Platte war fertig



    fehlte nur noch die Tür



    Maxspect Rasor kamm auch an



  • Uns so sieht das Becken heute aus 8)








    Ich liebe Nanoriffe.de , ihr seid immer für einen da :thumbup: aber fragt mich trotzdem nicht wie ich auf die Idee kamm :D




    So das wars ersmal , weitere Bilder Folgen :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!