You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

61

Wednesday, September 4th 2013, 10:41pm

Jeep sieht richtig klasse aus,kann mich nur anschliessen :EVERYD~313:


Gruss Micha
Gruß Micha
:EV02A9~123:

submaster

Intermediate

  • "submaster" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 431

Location: stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

62

Wednesday, September 4th 2013, 10:56pm

Danke euch allen für so viel Positives

:-)))
Liebe Grüsse Karl-Heinz

Sabine K.

Unregistered

63

Thursday, September 5th 2013, 6:51am

Hallo Karl-Heinz,

ich sag nur Top :EVERYD~313:
Viele Grüsse, Sabine

submaster

Intermediate

  • "submaster" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 431

Location: stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

64

Friday, September 6th 2013, 8:30am

Assessor flavissimus

:-))

Forenberg.deVideoYouTube


Forenberg.deVideoYouTube
Liebe Grüsse Karl-Heinz

helmut257

Unregistered

65

Friday, September 6th 2013, 9:37am

hab ich schon mal geschrieben, daß ich das becken einfach schön finde? :6_small28:

submaster

Intermediate

  • "submaster" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 431

Location: stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

66

Friday, September 6th 2013, 9:45am

hast du.. dankeschön :-))
Liebe Grüsse Karl-Heinz

ratio2004

Trainee

    info.dtcms.flags.at

Posts: 119

Location: Deutschlandsberg

Occupation: Versicherungsmakler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

67

Wednesday, September 11th 2013, 3:40pm

Hallo Karl-Heinz,

was mich mal interessieren würde wären die Beleuchtungsintensität, bzw. die Beleuchtungsdauer deines Beckens. Ich besitze ebenfalls 2 x. 120W Maxspect LED-Leuchten allerdings 2x16000K und spiele mich gerade mit dem Licht.

Weiters würde mich noch interessieren, ob du zusätzlich zu den Vortech Strömungspumen noch weitere Strömungspumpen benutzt?

LG Stephan

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

68

Wednesday, September 11th 2013, 5:33pm

Schicke Fischchen :thumbsup:

Habe auch mal einen gehabt bis er aus dem Becken gesprungen ist ... allerdings ist der die meiste Zeit auf dem Kopf geschwommen.

LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

multiplikator

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 453

Location: Erkrath

Occupation: Key Account Manager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

69

Wednesday, September 11th 2013, 5:37pm

super Becken!

Neid! :EVERYD~313:
Gruß,
Markus

---------------------------------

submaster

Intermediate

  • "submaster" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 431

Location: stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

70

Thursday, September 12th 2013, 9:27am

Danke euch :-)))

- Lars, meine 2 schwimmen auch die meiste Zeit auf dem Kopf unter dem Vorsprung
- Stephan bin gerade auswärts, schreib dir die Tage dann die genauen Schaltpunkte, zusätzliche Strömung durch starke Rückführpumpe Red Dragon 3,5 m,
verteilt links und rechts hinter Riff.
- Markus..gibts bei dir schon einen Neustart ?!
Liebe Grüsse Karl-Heinz

multiplikator

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 453

Location: Erkrath

Occupation: Key Account Manager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

71

Thursday, September 12th 2013, 9:44am

in den nächsten Wochen werde ich wieder einsteigen zwar mit einem kleinen 30er Nano Becken
für meinen Schreibtisch aber um wieder ins Thema reinzukommen ganz gut.

Ende des Jahres werde ich dann mit den Planungen beginnen meinem Percula 90 was schon seit einiger Zeit
hier steht Leben einzuhauchen!
Gruß,
Markus

---------------------------------

submaster

Intermediate

  • "submaster" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 431

Location: stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

72

Wednesday, September 18th 2013, 10:10am

Seeigel identifizieren ?!

Hallo zusammen,
nach dem Motto, Leben findet immer einen Weg.

In meinem Becken mit Riffkeramik und außer "altem" Tierbestand sind ca. 4 "neue" Tiere,(sprich Korallen) die letzten 4 Wochen eingezogen,
zeigt sich seit gestern Abend folgender Mitbewohner...
..woher er auch immer gekommen ist, er sei willkommen !!
submaster has attached the following image:
  • Seeigel.jpg
Liebe Grüsse Karl-Heinz

This post has been edited 1 times, last edit by "submaster" (Sep 18th 2013, 10:12am)


ratio2004

Trainee

    info.dtcms.flags.at

Posts: 119

Location: Deutschlandsberg

Occupation: Versicherungsmakler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

73

Wednesday, September 18th 2013, 10:37am

Hallo,
könntest du mir bitte zur Info die Schaltpunkte deiner Maxspect Leuchten senden. Ich spiele mich derzeit mit der richtigen Einstellung und wäre über Tipps und Ratschläge dankbar.
Weiters würde ich gerne deine Meinung hören. Ich habe vor mein Becken 100x60x60 mit 2 Vortech-Pumpen MP10 zu beströmen. Derzeit habe ich eine Votech MP40 laufen, die ist mir allerding ein wenig zu laut. Die Frage ist nun, ob die erzeugte Strömung der 2 Vortech MP10 für meine Beckengröße ausreicht.

PS.: Schöner Seeigel - und ich bin auch schon rießig gespannt auf die Überraschungen die mich erwarten, wenn ich eindlich die Einfahrphase beginne

LG Stephan

submaster

Intermediate

  • "submaster" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 431

Location: stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

74

Wednesday, September 18th 2013, 10:50am

Hallo Stephan, habe deine Nachricht heute gelesen, werde abends wieder zuhause sein, lese dann die genauen Schaltpunkte /-werte ab und schicke sie dir.
Denke 2 x MP10 wäre für dein Becken sehr gut geeignet, ich habe sie wireless / Master-Slave-Modus, wäre natürlich das beste, kannst du sehr umfangreiche Strömungsvarianten simulieren, fahren bei mir 75cm x 75 cm mit max 75% und das reicht gut, benutze aber auch meine Rückpumpe als aufgeteile links/rechts Strömung.
Bis dann.
Liebe Grüsse Karl-Heinz

ratio2004

Trainee

    info.dtcms.flags.at

Posts: 119

Location: Deutschlandsberg

Occupation: Versicherungsmakler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

75

Friday, September 20th 2013, 11:45am

Hallo Karl-Heinz

danke für deine Nachricht bez. den Schaltpunkten der LED. Weiters würde mich interessieren, wie du mit den Geräuschen der beiden Vortech zufrieden bist? Da hört man ja die verschiedensten Meinungen.

LG

engellion

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 195

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

76

Friday, September 20th 2013, 12:54pm

i.d. Riffdachseeigel ...

Hallo Karl-Heinz,
einen solchen Riffdachseeigel habe ich glücklicherweise auch mit meinem Lebendgestein erhalten .
Er ist überall durchs Becken gewandert und hat Algen ( sieht man dann sehr deutlich an der Fresschneise die er hinter sich lässt ... ) vertilgt . Ansich ein sehr geiles Tierchen ... nur sprengt der sich auch mal durch Riff ... also alles muss wirklich fest sein -> sonst stürzt etwas ein .... !!! Viel Spass damit ...
Gruß TOM

"Engel begleiten den Weg ins Paradies" ... lol

submaster

Intermediate

  • "submaster" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 431

Location: stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

77

Saturday, September 28th 2013, 5:19pm

Identifizierung Gorgonien

Hallo zusammen, dem Riff und den Tieren geht es sehr gut, Bilder oder Videoupdate in Kürze.
Vorab bräuchte ich Unterstützung bei der Namensfindung.
Zum Thema, ob füttern oder nicht, weiß ich Bescheid aber sammle gerne Input.
Gerne von allen, falls Harald das liest, wäre natürlich nicht schlecht....als "alter" Hase zu dem Thema.
submaster has attached the following images:
  • image.jpeg
  • imagex.jpeg
  • imagexx.jpeg
Liebe Grüsse Karl-Heinz

This post has been edited 1 times, last edit by "submaster" (Sep 28th 2013, 5:20pm)


submaster

Intermediate

  • "submaster" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 431

Location: stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

78

Sunday, September 29th 2013, 4:37pm

Könnte mir jemand bei der Namensbestimmung der Gorgonien helfen?! Danke vorab.

Liebe Grüsse Karl-Heinz

nanowanne

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 917

Location: Linnich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

79

Sunday, September 29th 2013, 5:20pm

Bild 1 zeigt mMn eine Anthogorgia sp. 01. Bei den anderen kann ich leider nicht helfen.
MFG Marcel

Mein kleines Riff



Rechtschreibfehler sind gewollt :EV790A~137: .

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

80

Sunday, September 29th 2013, 5:29pm

Hallo Karl Heinz,Bild 2 könnte eine Menella sein.

Gruss Micha
Gruß Micha
:EV02A9~123:

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 22,990 Clicks today: 40,502
Average hits: 21,693.71 Clicks avarage: 51,047.94