Marco's 70x70x70 Würfel

  • Schaut sehr gut aus, das foto mit der anemone und den anemonenfischen sieht stark aus.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hallo Marco, dein Würfel ist echt ein Traum!


    Da ich in meinem neuen Würfel (vor zwei Wochen gestartet) auch schon wieder kein Nitrat und Phosphat messen kann (trotz Fischfütterung) überlege ich auch wieder das Nutri Complete zu dosieren... Wieviel dosierst du davon täglich?


    Dein KH ist mit 8 ja auch schon ziemlich hoch (zumindest rät Jörg ja eher zu 6,5-7,5). Hast du bessere Erfahrungen bei 8 gesammelt?


    Gruss,
    Christian

  • Danke für euren Zuspruch ;)


    Christian die konstante KH von 8 hat sich recht positiv auf das Wachstum der SPS ausgewirkt - vorher war es eher mäßig. Ich kann es mir nur so erklären das es, trotz des Verbrauchs über Tag, immer in einem Bereich bleibt den SPS zum wachsen brauchen. Fahre ich eine KH von 6,5 kann es doch in stark bewachsenen Becken schnell unter 6 rutschen im Tagesverlauf. Ich genehmige mir also einen Puffer und so lange dieser funktioniert, ändere ich da nichts dran ;)


    Wegen dem Nutri Complete schaue ich mir dein Becken gleich mal an - insofern du das hier vorgestellt hast - ...ich habe es erst verwendet als ich ein Ausbleichen meiner Korallen feststellen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!