Meine Pfütze 2.0

  • Moin Moin Forum.
    Sooo, nun ist sie endlich da...meine neue Pfütze! :love:
    Ich betreibe ja nun schon seit ein paar Monaten mein kleines Blenny, der erste Versuch in der MW-Aquaristik sozusagen. Da man aber bei 64L Netto von den Möglichkeiten her doch sehr eingeschränkt ist was Besatz, Technik usw. angeht...und Reefing einfach süchtig macht :D ....kam dann doch schnell der Wunsch nach einem neuen, grösseren Becken. Jo, und nun steht es da..... :thumbup:
    Mal ein paar Fakten:


    Maße 100Lx60Tx50H, 10er Glas, Überlauf mittig mit nur 2 Bohrungen. Technikbecken 90x35x35cm mit "Frischwasserkammer".
    Rückwand foliert in Himmelblau (noch nicht ganz fertig)
    Untergestell aus ITEM-Profilen...Verkleidung noch offen.
    Strömung 2 x Tunze 6055 mit Controlletti 7096
    Abschäumer Meerwasser-Technik Klewinski AS 1 Nadelrad
    Rückförderpumpe ist noch offen, wird wahrscheinlich ne Sicce
    Beleuchtung 2x Ecotech Radion XR30W G2
    Bodengrund ATI Fiji White Sand
    Aufbau...luftig. Auf jeden Fall 100% LS. Ich fand Wundertüten als Kind schon geil! :D
    Heizer, Kleinkram usw....


    Jooo, eigentlich sollte das Becken ja in Optiwhite gefertigt werden. Da ich aber die Möglichkeit hatte den Unterschied zwischen Float und Opti live zu sehen...und ich Blindfisch ehrlich gesagt keinen erkennen konnte, entschied ich mich dann doch für das günstigere Floatglas. Positiver Nebeneffekt....es bleibt mehr Kohle für Technik übrig. 8o
    Als Untergestell stand zur Auswahl Marine Systems, ein Schrank aus Holz oder halt die ITEM Profile mit Siebdruckplatte. Letzteres wurde dann mein Favorit da ich...
    1. Sau viel Platz unter dem Becken habe
    2. mich beim Hantieren keine nervigen Mittelstreben stören
    3. ich das Finish frei gestalten kann
    3. das geringe Gewicht und die Stabilität mich einfach überzeugt haben