112l Meer

  • Hallo zusammen,


    Seit November läuft nur mein erstes kleines Aquarium und nun möchte ich euch hier die Geschichte dazu Vorstellen:
    Das Setup bestand damals aus einer 4x24W T5 Beleuchtung, einer kleinen Koralia Nano 1600 und gebrauchtem LS.


    Der Aufbau hat mir dann aber doch nicht wirklich zugesagt und ich habe noch einmal LS nachgekauft


    So sollte mein kleines Riff eigentlich starten doch wie es der Zufall wollte verlor das Aquarium Wasser... :doofy:



    Weg mit dem alten und her mit dem neuen musste also das Motto lauten so kam ich dann zu einem 112l Aquarium



    Leider war das LS dann doch etwas knapp im Becken also gleich nochmal eingekauft, so sieht das ganze auch im Moment aus (leider kämpfe ich noch mit eingeschleppten Algen):














    hier noch die aktuellen Werte:


    PH:8
    Calcium: 440mg/L
    Magnesium: 1450 mg/L
    Nitrit: 0 mg/L
    Nitrat: 0-2 mg/L
    Phosphat: 0 mg/L
    Ammonium: < 0,25 mg/L (geht leider nicht genauer beim Salifert test)
    Silikat:0- 0,03 mg/L
    KH: 8,5°dkH


    ich hoffe ich habe nichts vergessen ^^
    mit den besten Grüßen
    Lukas

  • Hallo Lukas


    Den Tieren scheint es ja prima zu gehen. Wie sieht es denn mit einer Reinigungscrew aus? Ein paar Einsiedler und Schnecken wären bestimmt von Vorteil.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    Einsiedler und Turboschnecken sind eigentlich ordentlich im Becken vertreten aber anscheinend schmeckt alles besser als die Algen...
    Ansonsten gedeiht alles Prächtig und bis zum Fischbesatz kann es nicht mehr lange dauern :)

  • Mrutzek dürfte sie wohl haben - es kämen allerdings recht knackige Versandkosten dazu, da es sich um Lebend-Tier-Versand handelt...

  • Hallo Dieter,


    Ja das ist mein Problem, aber ich habe gerade gesehen das der online Shop Berghia Zucht seinen Sitz nicht all zu weit weg von mir hat, vielleicht kann ich da demnächst vorbei


    Gruß Lukas

  • Ich hab dein Video schon gesehen, macht echt spaß die kleinen beim zupfen zu beobachten. Schnecken habe ich nur ein paar Turbos und sonst eigentlich nur grabende,an die wird sie schon nicht so schnell ran kommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!