Daves 480 L Wohnzimmer

  • So ;)
    Da es nun Vollendet ist Mag ich es euch hier auch nicht Vorenthalten ;)


    Bilder sind Besser als Worte.....


    Tag 1:









    Tag 2 :








    Tag 3 ;)





    Bilder der Tiere folgen die Tage ;)


    Liebe Grüße
    Dave

  • sehr sehr schick. :6_small28: das gefällt mir super gut.


    aber darf ich eins mal fragen: bleibt der wohnzimmerschrank da so stehen, oder ist da was anderes geplannt?
    ich finde, das macht irgendwie die optik kaputt

  • Sieht cool aus, vor allem die Mühe für das drum herum hat sich sehr gelohnt! Welche Maße hat das Becken denn?


    Weiter so, tolle Idee!!!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Huhu ;)


    So für euch 2 ;)


    Ansicht ist und soll von dem Sofa aus sein..... also da wo man Sitzt.. so schaut man auf 115cm Tiefe ;)



    feng shui wieder da ;)


    Liebe Grüße
    Dave

  • Hallo Dave,


    mensch das haste ja recht Fix hin bekommen :6_small28:


    Gefällt mir sehr gut, da muss ich mal auf einen Kaffee rum kommen der tage und mir das mal Persönlich ansehen, schicke masse haste da !

  • Hai Dave,


    Aber Hallo... :6_small28: genial gebaut, hast immer effektive Ideen. :thumbup:


    Es steht jetzt also in der Ecke wo wir drüber gesprochen hatten.


    Ein TB oder zwei was seh ich da...?


    LG Thomas :thumbup:

  • Habe es mir ja gestern mal Live angeschaut ... sieht richtig gut aus


    Nun muss nur noch alles schön wachsen dann ist es ein absolutes Traumbecken



    LG Lars

  • Schaut gut aus, nur bißchen weiter in Richtung Sofa hätte ich es noch schöner gefunden, daß man auch mal die komplette Frontscheibe genießen kann 8)


    Was mir immer gefällt, sind deine kleinen Sandlandschaften :thumbup: Echt hübsch mit den Tillandsien drin.

  • Hey Dave,


    na alles Frisch? :D


    Also von der Idee her ist es ja soweit ok, doch jetzt :sniper: mich bitte nicht, denn die Umsetzung finde ich eher
    nicht so toll.


    1. Zuerst die Position des Beckens, klar von der Couch aus hast du ein Blick auf die Seite, aber du wirst dich selber
    oft dabei erwischen, wie du dann doch "vor" dem Becken sitzt und von der längst Seite reinschaust!
    An deiner Stelle hätte ich das TV an die Wand gehangen, ein neues Ikea Sideboard/Wandregal/Balkensystem
    oder was auch immer für ein Malmötrötrö System gekauft
    und das Becken so hingestellt, das du von der Couch, auf die "normale Längsseite" schauen kannst.
    Die Verkleidung sieht dann wieder super aus, auch deine kleine Kaktuswüste :D


    2. Der Unterbau sieht für mich Instabil aus! Irgendwie als wenn du die letzten Reste deiner
    Ytongsteine verwendet hättest.
    Ist die Unterlegplatte eine Küchenarbeitsplatte? Ich hoffe du hast diese in irgendeiner Art versiegelt,
    denn sonst quillt dir das Teil in kurzer Zeit schon auf. :(
    Ebenso sieht es auf den Bildern so aus, als wenn du dich ( Ok das bist du ja schon HAHAH :D ) lang machen müsstest, um alle
    Ecken im Technikraum erreichen zu können.


    3. Der Aufbau!
    Dadurch, dass du den Aufbau so gestaltet hast, das du das Riff von der Couch aus siehst, nimmst du dir natürlich
    selbst die Stellfläche weg. :( Aber das weißt du mit Sicherheit selbst. Leider sieht der Aufbau für mich auch ein wenig
    Klobig aus. Aber so was kann immer auf den Bildern täuschen. Ich denke aber mal ein schöner großer und luftiger
    Aufbau wäre da um einiges besser gewesen.


    Dave du hast so viel drauf, daher finde ich es doch ein wenig Schade, dass du nicht meer draus gemacht hast.... ;(
    Ich wünsche natürlich viel Erfolg ;)
    Viele liebe Grüße,
    Micha ;)

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Hey Micha,


    Klar alles Frisch :D


    Warum sollte ich dich :sniper: ???? ;)
    Find es gut das du deine Meinung schreibst.


    Zu 1.
    Die Position war die einzige die Nutzbar war im Wohnzimmer. Man muss hier bedenken das ich nicht Alleine wohne. ;) wenn es nach mir ginge Ständ da ein 250cm Becken ;) Genemigt wurde mir die Aussage..... ich stell da einen Würfel in die Ecke... Nunja ein Würfel ist es Warhaftig nicht mehr :lol:
    Klar man kann auch Umbauen aber das war bis Dato nicht Drinne.
    Die Kaktuswüste war eine Spontane sache und gefällt mir selber auch gut ;) sogar den Katern.


    Zu 2.
    Ja der Unterbau besteht aus Ytongsteinen. Jedoch nicht aus Resten sondern ist bewusst auf Platz aber auch Tragkrafft aufgebaut. Die Steine sind mit einer leichten Keilform miteinander verklebt. Was man auf den Bildern nicht erkennen kann, ist das der aufbau zusätzlich mit 4 Dicken Stahlwinkeln an den Wänden fixiert ist. Da geht kein mm mehr.
    Die Küchenarbeitsplatte ist Lakiert. Darauf dann Styropor und dann das Becken.
    Ja Micha , Langmachen muss ich mich da Echt und ohne Stuhl geht es nicht. ;) aber das liegt hier auch wohl an Punkt 1 :hail:


    Zu 3.


    Uff da muss ich dir nun Wiedersprechen.
    Stellfläche habe ich ohne ende und sogar noch Platz.... Locker ist der aufbau schon aber je er ist Terrassenförmig. Hier liegt es denke ich auch mal am Betrachter ;) Mir gefällt es so und denke das ist das Wichtigste das ich mit dem Zufrieden bin. Ist ja schon ein Wunder das Das Becken im Wohnzimmer Steht ;).
    Danke für dein Lob und deine Kritik Micha.
    So macht es doch Spaß


    Liebe Grüße
    Dave

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mir ja schon den Aufbau ansehen durfte, war ich gestern nochmal auf ein Bierchen bei Dave :beer:
    Wir kennen dass ja alle, Bilder sind zwar schön aber real wirkt es nochmal um einiges besser. Stellfläche ist einiges da und ich denke in ein paar Wochen sieht das Becken noch besser aus. Dave hat wirklich eine schöne Auswahl an Korallen getroffen und wie wir ihn kennen ist er noch nicht am ende der Fahnenstange angekommen.
    Wenn das blaue Licht angeht ist man geblendet was da einem alles anleuchtet.
    Bin gespannt wie Detailbilder wirken werden.
    Weiter so Dave :EVERYD~313:

  • Hallo ;)


    Also das Hauptbecken hat 110/65/55
    Darunter stehen ein 45L Technickbecken und ein 75L Algen/DSB Becken.


    Strömung: Tunze 6045 und 6015
    AS : Aqua medic Blue 1000
    Temp Steuerung ZAC
    Nachfüllautomatic ZAC
    Förderpumpe Tunze 1073.04
    Licht: DIY LED ;)



    Liebe grüße
    Dave

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!