Umzug in ein neues Becken

  • Hier mal ein kleines Update :)


    Habe meine Lampe etwas modifiziert. Die neue DIY-LED hat nun 230 Watt aufgeteilt wie folgt: 2 x 50 Watt, 4 x 30 Watt + 4 x 2,5 Watt blau. Für die Strahler habe ich leider erst 2 x 30 Watt 14.000K, die restlichen (2 x 30 Watt + 2 x 50 Watt) sind noch standart kaltweiß und werden demnächst noch ersetzt. Für die 50 Watt Strahler habe ich 10.000K Emitter bestellt und je nachdem wie sich die Lichtfarbe dann darstellt werden die beiden restlichen 30 Watt noch in 14.000K geändert.


    Falls Fragen aufkommen einfach her damit.


    Und hier noch ein Paar Bilder ;)

  • Hier nochmal ein Paar Fotos von neuen Tieren :)

  • Hey Steffen,


    Dein Riffaufbau gefällt mir besonders gut. :EVERYD~313:
    Darf man wissen wie du den toten Korallenzweig an der scheibe fest gemacht hast, mit nem Magneten ?

    Salzige Grüße


    Jakob



    Mein 60l Meer steht seit 17. März 2013

  • Ich habe für den Korallenast einen Halter benutzt. Dieser wird oben an das Aquarium angehangen. In den Riffast wurde ein Loch gebohrt und eine kleine Gewindestange aus Kunststoff eingeklebt. Durch ein Loch im Halter wurde die Gewindestange gesteckt, mit einer Mutter befestigt und zusätzlich mit Klebstoff gesichert.
    Bin mal gespannt, ob die Krusten dort wachsen können, aber grundsätzlich kann man diese Methode verwenden um einen kleinen zusätzlichen Eyecatcher im Becken zu schaffen oder um Tiere zu separieren, die man nicht auf seinem Hauptriff pflegen möchte.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Den Halter hatte ich zusätzlich bei meinem AquaMedic Helix UV-Klärer dabei, habe aber den zweiten Halter genutzt um die Helix im Schrank zu befestigen und hatte diesen daher übrig. Mit einem Magnethalter oder ggf. auch mit einem Saughalter müsste dies aber auch realisierbar sein. :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!