neues Becken im 130L Standardformat

  • Auch einige hier teilen die meinug uber einen zügigen besatz.


    Hallo Dirk


    Da spricht ja auch nichts dagegen, wenn es sich um Biomasse handelt. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • dann frage ich mich warum in diesen threads nichts gesagt wird..
    aber das ist nicht das thema


    hatte doch schon geschrieben das ich erst nach dem urlaub nach fischen schaue
    wenn die tubelarien bis dahin alles überrannt haben .. hab ich eben mein nächstes problem...

    Dirk

  • zum thema besatz ...
    hier ein Beitrag von Jörg (sangokai )
    auch seine arbeitsweise ist entgegen dem as hier viele vorschlagen...
    demnach würde es bei ihm auch nicht funktionieren


    ich bin sicher kein Biologe und habe von chemie keine große ahnung ...
    Aber ich habe augen und schaue mir auch die reaktion des beckens an...


    Anfangs habe ich sicherlich bedingt durch die hauruckaktion meine probleme gehabt ...


    ich nutze mitlerweile kaum noch PO4 Adsorber ... auch wenn TRITON das besagt ...
    da Caulerpa und drahtalgen sich gut ausgebreitet haben
    denke das ich sogar langsam in richtung n.n abrutsche


    Das mit der Anemone war ein Unfall ... es ging ihr scheinbar gut .. bis sie wieder wandern wollte :blackeye:
    Glaube aber das das gut weggefiltert wurde ...
    Die 2 A. ocellaris sind jetzt auch seit 4 wochen im Becken und ihnen scheint es gut zu gehen.
    niedere Tierchen auf / im Boden wachsen vermehren sch ja auch ... zumindest wusekt es überall von kleinen krebschen und wackeltieren

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von saddevil ()

  • Hallo Dirk


    So ist nun mal die Aquaristik, tausend Leute, tausend Meinungen. Selbst „hoch dekorierte“ Buchautoren schreiben gegensätzliche Dinge. Wenn du doch deinen Weg gefunden hast, dann ist es ja auch in Ordnung, und es muss im Thread nicht weiter darauf eingegangen werden, weil du eben diese Meinung vertrittst, bzw. vor gefasst hast. Du alleine musst, egal was Händler, Hersteller, oder wer auch immer schreibt, deine Erfahrung machen. Aber du musst dann auch akzeptieren das man gegenteiliger Meinung sein kann.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • ja schon ..


    ich hatte ja geschrieben das ich dem händler soweit vertraue
    nur wird so eine meinung dann auch madig gemacht
    wem soll ich denn vertrauen?


    der eine sagt warten warten warten ...
    der andere sagt das man früh beginnen soll ... dann nach und nach aufstocken


    das becken steht seit 2,5 Monaten
    wurde mt der 14tage methode eingefahren und läuft seit dem mit Triton


    Habe auch schon berichte HIER gelesen wo eine nach den 14tagen Zeolith-methode von jetzt auf gleich zig korallen + kompletten fschbesatz eingebracht wurden
    dort wurde das nur nie kritisiert ...


    nur wenn das hier immer so zerredet wird macht es irgendwann keinen spass mehr hier zu schreiben.
    einfach nur um der diskusion aus dem weg zu gehen



    Zitat

    Wenn du doch deinen Weg gefunden hast, dann ist es ja auch in Ordnung, und es muss im Thread nicht weiter darauf eingegangen werden, weil du eben diese Meinung vertrittst, bzw. vor gefasst hast. Du alleine musst, egal was Händler, Hersteller, oder wer auch immer schreibt, deine Erfahrung machen.


    nagut ...dann würde ich quasi einfach bildchen posten und es wäre OK ?


    Zitat

    Aber du musst dann auch akzeptieren das man gegenteiliger Meinung sein kann.


    das sollte dann aber auch für den gegenpart gelten...das dieser meine meinung dazu akzeptiert

    Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von saddevil ()

  • ...du schmeißt völlig unterschiedliche Dinge in einen Topf - so wirst du sicher nicht sonderlich weiterkommen. Überdies kann ich immer noch nicht erkennen, was du jetzt eigentlich für ein Anliegen hast. So ist es auch dem Geduldigsten kaum möglich, mit dir über eine konkrete Frage zu diskutieren. Wenn da etwas nicht so ganz auf deiner Linie liegt, bringst du den Händler deines Vertrauens ins Spiel - dann vertraue ihm, aber versuche nicht, uns mit diesen nicht nachvollziehbaren Ansichten zu überzeugen...

    Gruß, Dieter


  • bringst du den Händler deines Vertrauens ins Spiel - dann vertraue ihm, aber versuche nicht, uns mit diesen nicht nachvollziehbaren Ansichten zu überzeugen...


    sorry


    jeder hat hier seinen Beckenthread wo er immer wieder mal updates postet..
    ebenso auch sene Probleme und nöte schildert
    ich habe erst dieses Jahr mit dem AQ angefangen und bin deshalb auch bei kleinigkeiten etas euphorisch..
    ich werd es jetzt einfach unterlassen von MIR etwas zu posten ...


    andere tun ihre methoden auch kund und vertreten auch ihre meinung bzw die ihres händlers ...


    Ich bitte daher einen MOD oder Admin den thread einfach dicht zu machen
    oder am besten gleich zu versenken


    Danke

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von saddevil ()

  • Deinem Wunsch komme ich entgegen, weil es überhaupt keinen Sinn macht, weiter zu diskutieren, wenn du dich in die Schmollecke verziehst, nur weil deine Ansichten nicht widerspruchslos geteilt werden.

    Gruß, Dieter


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!